Office2003

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Office2003

Beitrag von ipsy5 »

hi liebe Leutz,
wer arbeitet mit Office2003? Ich suche in Excel die Maske....! Früher konnte man die bequem mit "Alt+D+M aufrufen. Jetzt geht das nicht mehr! Wie kriege ich die Maske wieder?

Da Office2003 in dänisch ist, wie heisst da die Öffnung der Maske?

Schönen Tag noch :)
*saskia*
Hafra
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 29.06.2008, 08:38
Wohnort: 5463 Fjelsted
Kontaktdaten:

Beitrag von Hafra »

Hej
meinst du mit strg+n ?
arbeite mit Microschrott Office 2007
weiss sonst nicht welche maske du meinst
kannst du sonst nicht in englisch nach installieren?

hilsen hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Office 2003 - Tastenkürzel für Datenmaske

Beitrag von Lissbeth »

Hi ypsi5,

nicht Alt -> D -> M, sondern Alt -> N -> M, denn die Datenmaske ist im Menü DATEN und das mit mit Alt -> N aktiviert.

Das gilt für 2003, in 2007 habe ich die Datenmaske noch nicht gesucht, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht mit Deiner Frage. Kann ich gleich mal für meinen Kurs morgen suchen, will bestimmt auch dort jemand wissen.

Tschüß
Lissbeth
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von ipsy5 »

Oh Lissbeth, das wäre total nett! *jaja, die Kürzel...

Vielleicht hast Du heute erfahren, wie man die Maske unter Excel 2003 aufrufen kann...

ich nutze diese Maske um neue Datensätze zu ergänzen z.B. für einen Serienbrief. Die Excel datei ist bestückt mit vielen Überschriften wie, Name Adresse usw. *Auch Suchfunktionen lassen sich mithilfe dieser Maske bei vielen Datensätzen vereinfachen.

Gruß und dank voraus!
Zuletzt geändert von ipsy5 am 28.04.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
*saskia*
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von ipsy5 »

Hafra hat geschrieben:Hej
meinst du mit strg+n ?
arbeite mit Microschrott Office 2007
weiss sonst nicht welche maske du meinst
kannst du sonst nicht in englisch nach installieren?

hilsen hafra
Hej, danke für deine Antwort. Ja, Du wirst die Maske noch nie gebraucht haben.
Nein, in englisch gehts nicht, weil Büro in dänisch geführt wird.*
Ich schwitze mir täglich die Worte aus dem Rachen.
Gruß!
*saskia*
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Datenmaske

Beitrag von Lissbeth »

Hi ypsy,

Microsoft hat schon eine wirklich geheimnisvolle Firmenpolitik ... In 2007 ist die Datenmaske weder in der Hilfe noch in einer der Multifunktionsleisten zu finden. Ich habe eine ganze Weile suchen müssen (es hat übrigens tatsächlich jemand heute gefragt) und schließlich habe ich es gefunden.

Du musst auf den "bunten Knubbel" (so nenn ich den Button, der in den Office2007 Programmen das sogenannte Programmmenü öffnet) klicken, da klickst Du auf Excel-Optionen und dann auf Anpassen. Stell das Listenfeld "Befehle auswählen" auf "Alle Befehle" und da in der alphabetischen Liste findest Du unter M den Befehl Maske. Du klickst ihn an und dann auf die Schaltfläche hinzufügen. Dann erscheint das Symbol in der kleinen Schnellstartsymbolleiste (die kann man sich selbst bearbeiten, die Multileisten nicht).

Übrigens - ich als Excelfan benutze die Maske nicht, ich finde man kann alles in den Tabellen durch Sortieren, Filtern und Formeln/Funktionen besser machen. Aber das ist Geschmacksache.

Tschüß und Grüße aus dem Ruhrpott
Lissbeth
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Re: Datenmaske

Beitrag von ipsy5 »

Lissbeth hat geschrieben:Hi ypsy,

Microsoft hat schon eine wirklich geheimnisvolle Firmenpolitik ... In 2007 ist die Datenmaske weder in der Hilfe noch in einer der Multifunktionsleisten zu finden. Ich habe eine ganze Weile suchen müssen (es hat übrigens tatsächlich jemand heute gefragt) und schließlich habe ich es gefunden.

Du musst auf den "bunten Knubbel" (so nenn ich den Button, der in den Office2007 Programmen das sogenannte Programmmenü öffnet) klicken, da klickst Du auf Excel-Optionen und dann auf Anpassen. Stell das Listenfeld "Befehle auswählen" auf "Alle Befehle" und da in der alphabetischen Liste findest Du unter M den Befehl Maske. Du klickst ihn an und dann auf die Schaltfläche hinzufügen. Dann erscheint das Symbol in der kleinen Schnellstartsymbolleiste (die kann man sich selbst bearbeiten, die Multileisten nicht).

Übrigens - ich als Excelfan benutze die Maske nicht, ich finde man kann alles in den Tabellen durch Sortieren, Filtern und Formeln/Funktionen besser machen. Aber das ist Geschmacksache.

Tschüß und Grüße aus dem Ruhrpott
Lissbeth

hej RuhrpottPerle,

das werde ich morgen genau unter die lupe nehmen *jetzt kopf_müde* ers mal vielen vielen dank und dicken gruß

LG
*saskia*
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von ipsy5 »

Ich habe heute sehr geschwitzt um diese "Option" zu finden *ich habe sie dann gefunden.

Der nächste Gang wird suchen die Maske in der großen Liste, die ich vorfand.

Unter "M" Maske habe ich nicht gefunden *Wird es im dänischen unter einem anderen Namen abgelegt sein?

Ich gebe aber nicht auf und suche erfolgreich weiter.

Schönes Wochenende *Ich habe morgen frei.
*saskia*
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Office 2003/2007

Beitrag von Lissbeth »

Hallo ipsy5,

habe tagelang den PC nicht wirklich genutzt, nur schnell E-Mails gecheckt - Stress pur am Wochenende, meine Mutter ist gestürzt (hat aber viel Glück gehabt) und das ist natürlich Arbeit. Jetzt kehrt etwas Ruhe ein, sie hat sich an ihren Gipsarm gewöhnt.

Aus Deiner letzten Nachricht entnehme ich, dass Du wohl die dänische Version von Office nutzt. Da weiß ich natürlich auch nicht so recht weiter. Wenn das aber so ist, dass Du das dänische Office nutzt, dann könnte ich vielleicht mal meine dänische E-Mail Freundin fragen, mit welchen Programmen sie arbeitet. Denn die reine Übersetzung des Wortes nutzt wahrscheinlich nicht viel.

Gruß aus dem Ruhrpott
Lissbeth
ipsy5
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2010, 14:32
Wohnort: Berlin

Re: Office2003

Beitrag von ipsy5 »

ach ja Leutz, isch habs schwer......

Danke Lissbeth, haste mal gefragt? Ja, wenn nicht ist auch nicht tragisch.

heute suchte ich wieder mal die Maske in Excel 2007 und fand hier meine Einträge :)

Also, es ist immer noch nicht gefunden worden. Ich denke mal einfach, dass die dänische Version von Excel 2007 gar keine Maske hat.

Ich müsste diese schlicht und einfach programmieren...... Aber wie?

Es gibt zwar ein Video im Net. Aber anscheinend gibt es dutzendde Versionen von 2007. jedenfalls sieht meine Oberfläche irgendwie anders aus :roll:

ich habe sowieso ab heute Urlaub.
*saskia*
Tornbyfan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2013, 22:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Office2003

Beitrag von Tornbyfan »

Hallo,
ein Tipp: wenn Du in Excel nach den neuen Befehlen von 2007 im Gegensatz zur Version 2003 suchst, findest Du es evtl. mit dem zusätzlichen Stichwort "interaktiv". Ich hab's eben mal rausgesucht, aber der alte Link funktioniert nicht mehr.

Man kann sich aber entsprechendes downloaden.

Damals waren das Demos: Du hast den alten Befehl angeklickt und die Demo hat in Wort und Ton die neue Stelle angezeigt.


Gruß Ruth