Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

huppps, ein klick weiter gefunden!
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/20/busen-werbe-video-krankenschwester/op-mann-gesicht-daenemark-werbung.html
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Das dänische Gesundheitssystem ist anders,aber nicht zwangsläufig schlechter.Ich arbeite als Krankenpfleger und habe auf beiden Seiten der Grenze schon diverse merkwürdige Geschichten betr. Patient sein,Arztfehler etc gehört,gesehen bzw erlebt.Mit einem Erfahrungsbericht aus von einem dasnk gynækologen,kann ich aber nicht dienen.
Generell sollte man sich mit dem System vielleicht erstmal ein bischen auseinandersetzen und das macht kaum einer der gesund bzw hier nur zwecks Urlaub ist.
Allen Leidenen jedenfalls gute Besserung !!!

@hector 22 Ich mag ehrliche Menschen,was nicht bedeutet das ich deine Meinung teile,denn ich habe das nicht so mit Pauschalisierung,wie zb. alle.... und ....sind so und so.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

WenigProbleme in DK

Beitrag von frosch »

Wir haben in zehn Jahren im Urlaub in DK keine ernsthaften Probleme mit dem dänischen Gesundheitssystem gehabt. Wir sind im örtlichen Lægehus immer höflich, zuvorkommend und gut behandelt worden.
Bei einer ernsthaften Erkrankung meinerseits schlug die isolierte Lage des Urlaubsortes zu: Der nächste Neurologe saß in Kopenhagen, mindestens 2 Std (von Bornholm) entfernt. Aber das ist hier nicht anders, ich muß auch eine Stunde nach OS zur Behandlung fahren.

Wie es im Krankenhaus aussieht in DK kann ich nicht beurteilen, allerdings sind die hiesigen Erfahrungen einfach nur ätzend, obs in DK wirklich schlimmer ist?
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

hi....


...ist denn die schwiegertochter von "opapaul" jetzt endlich behandelt worden ohne das dieser randalierend im wartezimmer von der politie abgeführt werden musste?....oder worum gehts hier eigentlich?

:D :shock:

gruß aus schwelm
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@frosch, es ist doch schon ein sehr sehr großer unterschied ob man in DK als ausländischer Tourist behandelt wird oder man hier lebt und ärztliche Versorgung braucht. :idea:
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Gestern hatte mein Mann einen Arzttermin. Da wollte er für eine andere Erkrankung ein Rezept für Tabletten. Sagte der der Arzt:" Stop, Du weißt doch immer nur eine Krankheit pro Termin, für die Tabletten mußt Du einen neuen Termin haben."
Dazu muß man sagen, das Wartezimmer war komplett leer.
Wenn man die Versorgung beim Hausarzt in Deutschland kennt, ist man sprachlos und man kann von Glück reden, dass es keine Herztabletten waren die gewünscht wurden. :mrgreen:
Norman78
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2010, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Norman78 »

Das ist aber eigentlich nicht die Regel, ich habe immer sehr gute Erfahrungen in Dänemark gemacht wenn ich mal krank war.
Auch in Deutschland kann eine solche Situation wie sie dir passiert ist vorkommen.
[url=http://www.danhaus.de/holzhaus/]Häuser bauen[/url] | [url=http://www.d-krankenversicherung.de/]Krankenversicherung privat Vergleich[/url] | [url=http://www.agentur-sternentraum.de]Sternnamen verschenken[/url]
stenbukken
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 20.03.2010, 21:58
Wohnort: ringkøbingfjord

Beitrag von stenbukken »

interressanter bericht im spiegel nr. 34 ueber hygiene in deutschen krankenhæusern!

zitat 1:
"bis zu 40.000 tote in D jæhrlich durch mangelhafte krankenhaushygiene , zum vergleich: 4152 verkehrstote 2009"
zitat 1 ende


zitat 2:
"jede pommesbude muesste dichtmachen, hielte sie sich nicht an die hygieneregeln. fuer krankenhæuser sind es meist empfehlungen, mehr nicht."
zitat 2 ende

stimmt einen schon nachdenklich....... :shock:
Med venlig hilsen


Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Mein Mann war in Sonderburg drei Mal über das Wochenende im Krankenhaus. Außer den Betten, war alles so staubig. teils schmutzig, das er erst mal Desinfektionstücher kaufen mußte, weil er sich nicht wohl fühlte.
In Deutschland im Krankenhaus ist es oft piko-bello

Auf dieser Station waren alle Unfälle, Schwangere, Hals-Nasen Ohren Patienten, Notfälle, ein kunterbuntes Durcheinander. Jeder hatte Zutritt zum Kaffe Saft etc. im Kühlschrank.
Dort hat eine Schwangere erzählt, dass es keinen Gynäkologen gibt, also betreut der Hausarzt die Schwangeren bis zu 9 Monat . Schwangeren-Betreuung..Fehlanzeige.

Diese verkeimte Nährlösung, um die es geht in Deutschland, ist höchstwahrscheinlich, wie bei allen Fällen vorher, mit Kloake-Bakterien verseucht..sprich, da hat sich einer in einem hochempfindlichen Bereich nach dem ........nicht die Hände gewaschen.

Auch bei den Prüfungen auf Bakterien in deutschen Krankhäusern, fällt immer wieder auf, das undesinfiziert Hände und Toiletten, bei dem geschwächten Imunsystem von Kranken verheerende Folgen haben kann.

Kein Krankenhaus der Welt, kann bei Gemeinschaftstoiletten jedesmal alles desinfizieren. Also ist Desinfektionsspray und Tücher ein Muß in jedem Krankenhaus der Welt.l
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Gestern hatte mein Mann einen Arzttermin. Da wollte er für eine andere Erkrankung ein Rezept für Tabletten. Sagte der der Arzt:" Stop, Du weißt doch immer nur eine Krankheit pro Termin, für die Tabletten mußt Du einen neuen Termin haben."
Kalinka das mag damit zusammenhængen dass ein deutscher Arzt pro Quartal 30-40 Euro fuer einen Patienten bekommt!
Es liegt somit evntl. im Interesse des deutschen Hausarztes soviel als møglich wæhrend eines Arztbesuches zu klæren /behandeln.

Auch mein Hausarzt kann immer nur eine Sache pro Termin mit mir besprechen, bzw, das, was bei der vorherigen telefonischen Terminabsprache mit der Sekretærin besprochen wurde.
Wenn ich der sage, dass ich Tabletten fuer den hohen Blutdruck UND mein Schilddruesenhormon haben møchte, bekomme ich die auch verschrieben.
Spreche ich meinen Arzt wæhrend des Besuches dann noch auf eine Krebsnachsorge an, wedelt der auch mit beiden Hænden und verweist auf einen neuen Termin.

Mein Mann sagte mir das hængt damit zusammen, dass die Ærzte pro Besuch abrechnen und nicht einen festen Betrag pro Quartal, wie in Deutschland ueblich, bekommen.

Mein Mann war in Sonderburg drei Mal über das Wochenende im Krankenhaus. Außer den Betten, war alles so staubig. teils schmutzig, das er erst mal Desinfektionstücher kaufen mußte, weil er sich nicht wohl fühlte.
Uahhhhh :shock:

Genauso sieht es in der Notaufnahme im Herlev Hospital aus!!
Ich hatte noch nie zuvor ein so DRECKIGES Krankenhaus gesehen. Ueberall "Wollmæuse" auf dem Fussboden und auf dem Inventar eine deutliche Staubspur.
Schøn, schøn dachte ich mir und hielt meinen Mund. Doch zu meiner Ueberraschung hatten sich zwei dænische Damen so richtig ueber die Zustænde,
insbesondere den (sichtbaren) Schmutz im Krankenhaus ausgelassen.

In Deutschland geht es z.Zt. Aufgrund der tragischen Todesfælle auch mal wieder um Bakterien in Krankenhæusern.
Habe heute im Herlev Hospital, auf einer ambulanten Station, einige Hinweise zu Bakterienproblemen in Krankenhæusern gesehen.
Dort wird auf Bakterien in Krankenhæusern hingewiesen. Ausserdem der Hinweis, dass du es deinem Arzt mitteilen sollst,
wenn du innerhalb der letzten 6 Monate in einem auslændischem Krankenhaus in Behandlung warst. :|
melli6788
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.01.2010, 23:09
Wohnort: aalborg/hamburg

Beitrag von melli6788 »

kalinka hat geschrieben:Mein Mann war in Sonderburg drei Mal über das Wochenende im Krankenhaus. Außer den Betten, war alles so staubig. teils schmutzig, das er erst mal Desinfektionstücher kaufen mußte, weil er sich nicht wohl fühlte.
In Deutschland im Krankenhaus ist es oft piko-bello

Auf dieser Station waren alle Unfälle, Schwangere, Hals-Nasen Ohren Patienten, Notfälle, ein kunterbuntes Durcheinander. Jeder hatte Zutritt zum Kaffe Saft etc. im Kühlschrank.
Dort hat eine Schwangere erzählt, dass es keinen Gynäkologen gibt, also betreut der Hausarzt die Schwangeren bis zu 9 Monat . Schwangeren-Betreuung..Fehlanzeige.

Diese verkeimte Nährlösung, um die es geht in Deutschland, ist höchstwahrscheinlich, wie bei allen Fällen vorher, mit Kloake-Bakterien verseucht..sprich, da hat sich einer in einem hochempfindlichen Bereich nach dem ........nicht die Hände gewaschen.

Auch bei den Prüfungen auf Bakterien in deutschen Krankhäusern, fällt immer wieder auf, das undesinfiziert Hände und Toiletten, bei dem geschwächten Imunsystem von Kranken verheerende Folgen haben kann.

Kein Krankenhaus der Welt, kann bei Gemeinschaftstoiletten jedesmal alles desinfizieren. Also ist Desinfektionsspray und Tücher ein Muß in jedem Krankenhaus der Welt.l
genauso sieht es aus, ich bin im neunten monat schwanger und wurde auch nicht durch einen frauenarzt durchsucht, sondern nur durch meinen hausarzt.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

es wurde ja viel geschrieben bis dato.
wenn dass alles ein user aus pakistan, der sein getragenes hemd vor den wassermassen retten konnte, hier lesen würde, dann würde er sagen:
LEUTE, IHR SEID UNZUFRIEDEN MIT DER ÄRZTLICHEN VERSORGUNG? IHR HABT NICHT ALLE LATTEN AM ZAUN.
Und was soll ich sagen? Er hat Recht!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Lunapaluna
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 24.02.2009, 21:41
Wohnort: Varel; im schönen Friesland

Beitrag von Lunapaluna »

cimberia hat geschrieben:es wurde ja viel geschrieben bis dato.
wenn dass alles ein user aus pakistan, der sein getragenes hemd vor den wassermassen retten konnte, hier lesen würde, dann würde er sagen:
LEUTE, IHR SEID UNZUFRIEDEN MIT DER ÄRZTLICHEN VERSORGUNG? IHR HABT NICHT ALLE LATTEN AM ZAUN.
Und was soll ich sagen? Er hat Recht!
NA TOLL! Dann sollten wir uns dem ja beugen und alles so hinnehmen, wie es ist..... :roll: :roll:
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Wir leben aber hier in Europa und nicht in Pakistan, Gott sei Dank !

Die Taliban werden schon von den Spenden schicke Krankenhäuser für ihre Landsleute bauen.

Allah gibt Allah nimmt :mrgreen:
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@kalinka,
ich glaube das der ehemalige Landesteil von Indien mit den Taliban wohl absolut nix zu tun hat da dort wohl auch eher Hindus als Moslems leben :idea: