Krank werden in Dänemark,schlechte Karten für den Patienten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ihr zeigt eurem Gyn euer Innerstes und stellt euch dann beim Ausziehen so an? Ich staune 8)
Lunapaluna
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 24.02.2009, 21:41
Wohnort: Varel; im schönen Friesland

Beitrag von Lunapaluna »

Bustrulla hat geschrieben:Ihr zeigt eurem Gyn euer Innerstes und stellt euch dann beim Ausziehen so an? Ich staune 8)
Lieber Bustrulla, es gibt auch Frauen, die beim Sex das Licht ausmachen und es gibt auch Frauen, die bei einer gynäkologischen Untersuchung die Augen verschliessen, weil sie es als äusserst unangenehm empfinden,weil sie vielleicht grosse Hemmungen haben. Darauf sollte man doch als Arzt Rücksicht nehmen können.
Bei meinem Frauenarzt in D war es ganz normal, eine Umkleidekabine oder Paravent zu besitzen, damit die Patienten sich dort in aller Ruhe entkleiden können. Auch ein umfassendes Vorgespräch gehörte dazu.
Schliesslich ist es gerade in so einem intimen Bereich sehr wichtig, das man zu seinem Gyn grosses Vertrauen hat.
Bruno

Beitrag von Bruno »

zwar nicht dänisch, aber passend zum Thema bezüglich deutscher Ärzte. Heute abend kam ein Bericht im ZDF über deutsche Ärzte in der Schweiz:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1096708/ZDFreporter-vom-22-Juli-2010 (ab Minute 10:30)
Interessant auch die Aussagen über die "Arbeitsqualität" als Arzt in D und in der CH.
Vielleicht sollten sich in Deutschland mal ein paar Leute/Politiker Gedanken machen, warum soviele Ärzte ins Ausland (auch nach Dänemark) auswandern!
lieschen90
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2010, 12:52
Wohnort: Köln

Beitrag von lieschen90 »

ist das gesundheitssystem nicht überall scheiße?
Fischgrete
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 05.01.2009, 16:00

Beitrag von Fischgrete »

lieschen90 hat geschrieben:ist das gesundheitssystem nicht überall scheiße?
Doch. Nur in einigen Ländern noch deutlich bescheidener als in Deutschland - frag mal die Briten... :mrgreen:
omilein
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.01.2010, 15:28

Beitrag von omilein »

Hallo Torsten
Hallo Hina,
da bin ich aber froh über die Frage von Torsten und die anschließende Antwort von Dir Hina.

Ich wäre, wenn´s dann hätte sein müssen, auch gleich in ein KKH oder zum Doc. gefahren.
Hier bei uns kann man es so handhaben und ebenso in Griechenland.

Ich habe mir den Beitrag gleich ausgedruckt, da wir der dänischen Sprache
( im Sep. kommt ja erst der 2. Aufenthalt :wink: ) nicht mächtig sind.

Man kann diese Tipps allerdings nur bekommen wenn man im Forum auf dem Laufenden bleibt.

Danke Euch.

med venlig Hilsen
omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Bruno

Beitrag von Bruno »

omilein hat geschrieben:Man kann diese Tipps allerdings nur bekommen wenn man im Forum auf dem Laufenden bleibt.
Oder vor Ort mal bei seiner Ferienhausvermittlung nachfragt oder einfach wie früher, in der Vor-Internet-Zeit, beim Touristoffice aufschlägt oder einen guten, aus Totbaum hergestellten, Reiseführer konsultiert.
Wir haben die Ärzte in Dänemark vor 25 Jahren auch schon ohne Internet und Dänemarkforum gefunden. SCNR ;)

Manchmal hilft auf Reisen und überhaupt einfach ein bisschen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand]GMV[/url].
Womit ich nichts gegen gute Tipps in einem Forum wie diesem sagen möchte, aber es ist (immer noch) nicht die alleinige Informationsquelle auf Erden.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

kalinka hat geschrieben:Das ist doch wie im Mittelalter :shock:

Da kann man doch von Glück reden, dass der Hausarzt nicht noch Zähne zieht. :mrgreen:
wieso der hausarzt? fürs zähneziehen ist der schmied zuständig :mrgreen:
melli6788
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.01.2010, 23:09
Wohnort: aalborg/hamburg

Re: Klartext

Beitrag von melli6788 »

hector22 hat geschrieben:Hallo opapaul...
Das ist doch nichts neues das die dänen die tysken vorm krankenhaus sterben lassen . wenn wir ihre dreckigen ferienhäuser besetzen und ihnen unser erspartes urlaubsgeld in den rachen schmeissen dürfen wir gerne kommen ,aber sobald du ihre hilfe brauchst versteht auf einmal keiner mehr aber auch nur ein wort deutsch ... wär ja nicht das erste mal das eine junge frau vor dem krankenhaus in Ringköbing erstickt weil unsere lieben nachbarn die ja so hyyge sind es nicht für nötig halten uns den die ihr land am leben erhalten zu helfen aber was willst du von einem folk halten wo sogar der könig im dreckigsten PUFF der Hansestadt Hamburg den löffel abgibt ...

und an die eingedänten deutschdänen die ihr land auf einmal nicht mehr kennen weil sie ja jetzt was besseres sind weil sie eine dankort haben und sich kaufen was sie wollen und das konto immer und immer mehr in die miese geht in deutschland aus dem harz 4 nach dänemark und so tun als ob ihr was besseres werd in deutschland regt ihr euch über die türken auf die halten wenigstens zusammen in deutschland und in dk seit ihr noch schlimmer nur ich ich ich ihr werdet niemals aktzeptiert egal wie ihr die zunge rollt ...ich grüsse euch

ich muss auch sagen "schön das es mal jemand sagt":) gerade hier im Forum wo du bestimmt gleich die ein oder andere hass oder drohmail bekommst!!
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@hector22,
also die Dankort habe ich aus rein gesundheitlichen Gründen, da ich, sobald ich Bargeld in den Händen habe, schweren Ausschlag bekomme und gezwungen bin das ganze Geld in Konsumgüter umzusetzen. :mrgreen:
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Ich bin erst seit letzter Woche Besitzerin einer Dankort. Irgendwann war die auch bei mir mal fällig :wink:.
Hilsen Hina
opapaul
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2010, 21:53
Wohnort: dänemark

Beitrag von opapaul »

@ melli6788 hej melli6788,du konntest ja lesen wie die meute größtenteils über den bericht hergefallen ist...ist mir aber ziemlich egal..die schreiber,die hier meinen bericht zerreissen,das sind dann diejenigen die am lautesten schreien,wenn sie dringend einen arzt benötigen und keiner kommt,so what..gruß,opapaul
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@opapaul,
wozu Arzt........?? Pamol gibts in jedem Supermarkt gegen den bösen Tømmermænd........und über alles andere denkt man nicht nach...... :mrgreen: :mrgreen:
melli6788
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.01.2010, 23:09
Wohnort: aalborg/hamburg

Beitrag von melli6788 »

opapaul hat geschrieben:@ melli6788 hej melli6788,du konntest ja lesen wie die meute größtenteils über den bericht hergefallen ist...ist mir aber ziemlich egal..die schreiber,die hier meinen bericht zerreissen,das sind dann diejenigen die am lautesten schreien,wenn sie dringend einen arzt benötigen und keiner kommt,so what..gruß,opapaul
tröste dich, bist nicht der einziege hier deren berichte so nieder gemacht werden.einfach drüber wegsehen....:-)obwohl es ab unnd an echt schwer fällt.
LG
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

wer von euch kennt das land mit der top behandlung für kranke?
wenn du es kennst, warum lebst du nicht dort?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)