Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch nach

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch n

Beitrag von Polly »

Ich musste gerade etwas meinen Kloß im Hals sortieren aber ... es spricht ja nicht wirklich etwas dagegen. Leider. :?
Kaninchenfleisch ist nicht das ungesündeste. Ich kenne es von früher als Rarität.
So lange es nicht in qualvoller Massenhaltung ausartet ... :roll: ... ich hab' da nur meine eigenen Bedenken. Und zudem eine persönliche Erlebnisgeschichte, warum ich Kaninchen nicht auf dem Tisch sehen möchte.

Was ich mich frage - sollte die Nachfrage wirklich so groß sein?
Ich meine, die Zubereitung ist ja nun auch nix für den Tag zwischendurch. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/puzzled.gif[/img]
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch n

Beitrag von mieke »

Kaninchenfleisch zu konsumieren ist ja nicht ungewöhnlich, kam halt früher eher aus Hausschlachtung. Also warum nicht, wichtig ist nur,wie Polly sagt, dass es nicht in Massentierhaltung ausartet.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hinnerk

Re: Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch n

Beitrag von Hinnerk »

Kaninchenfleisch ist lecker und im Bräter im Backofen schnell zubereitet. Kommt also auch als Alltagsessen in Frage. Nur ist das Angebot eben sehr überschaubar.
Wenn Kaninchen auf dem Mittagstisch aber so richtig in Mode kommen sollte wird es zwangsweise auch da zur Massentierhaltung kommen wo man dann Kaninchen ohne Fell und blind in Käfigen hocken sehen kann.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch n

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:Kaninchenfleisch zu konsumieren ist ja nicht ungewöhnlich, kam halt früher eher aus Hausschlachtung. Also warum nicht, wichtig ist nur,wie Polly sagt, dass es nicht in Massentierhaltung ausartet.
So wie ich es von früher (nicht nur) bei meinem Opa im Garten in einem Kaninchenkäfig von einem 1/4 Kubikmeter Platz kenne, war es allerdings wohl auch nicht besser.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Klimascham - Dänemark fragt verstärkt Kaninchenfleisch n

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Eine gute Möglichkeit den Kunden die Kadaver abgezogener Nerze schmackhaft zu machen. Kopf ab, Beine ab & der perfekte Dachhase ist fertig! In Anbetracht mit was die Nerze gefüttert werden könnte das auch nicht ungesünder sein & wäre sicher genau so schick wie der exklusive Pelzkragen oder das Jäckchen. Ein kulinarischer Genuss wen es dann auch noch schön teuer wäre & eine logische Ausrede für ökologische Nachhaltigkeit! Soviel zu artgerechter Massentierhaltung und was aus dem gemacht wird was dabei übrig bleibt. Na dann frohe Ostern!