Gepäck als Fracht oder EuroPalette etc dach Læsø?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
MagicMorgaine

Gepäck als Fracht oder EuroPalette etc dach Læsø?

Beitrag von MagicMorgaine »

Aufgrund der aktuelle Wetterlage überlege ich ernsthaft ob ich über Weihnachten nach Hause fahren kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit ca. 300-400 kg Gepäck dorthin zu bekommen. Sprich: Fracht Minikontainer etc??????

Über Antworten werde ich mich sehr freuen
LG Morgi
:wink:
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Tja,
keine Antwort ist auch eine Antwort :(
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Frag' doch mal die üblichen Logistiker an - die sollten sagen können, was sowas kostet.

In deinem privaten Fall vielleicht auch eine Möbelspedition?

Amsonsten selber 7,5-Tonner mieten.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Ja, da laufen schon ein paar Anfragen

7,5 Tonner. Lach. Das ist mein Gepäck was in den Kofferraum passt, und wenn ich mit dem nicht fahren kann dann auch nicht mit nem 7,5 Tonner. Die haben nur Hinten Winterreifen!!!!

LG
Morgi
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Wie kriegst du denn 300-400kg in den Kofferraum?

Verstehe das Problem noch nicht ganz: Du kannst nicht mit deinem Auto fahren, weil keine Winterreifen?

Nutzfahrzeuge brauchen lt. Gesetzt keine Winterreifen auf der Vorderachse.

300-400kg Fracht auf Insel werden über einen Spediteur schon richtig teuer.

Vielleicht solltest du dein Eingangsposting etwas mehr ausfüllen, damit jeder versteht, was genau dein Problem ist. Ich verstehe, dass du 300-400 kg Fracht versenden willst, weil du es wetterbedingt nicht selber transportieren kannst.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

grundsätzlich wäre wirklich mal interessant zu wissen, worin das Problem besteht.

Ansonsten wäre vielleicht ein Mietwagen eine Alternative?! Einfach one way mieten, in Frederikshavn ist dann die Abgabestation ganz in der Nähe der Læsø Fähre und dann halt von der Familie abholen lassen...
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Ok, also genauer.
klar habe ich Winterreifen. Ich fahre damit schon seid ich einen Führerschein habe. Und Schneeketten.
Im Augenblick ist die Wetterlage bei ca 950 km Anreise schneebedingt übel. Læsø versinkt im Schnee und es ist noch sicher ob die Fähre überhaupt geht. seufz. Da ich alleine fahre (plus Katze)und keinen Bock auf 950 km Rutschpartie vom Niederrhein bis toppen of Denmark habe kann es sein daß je nach Wetterlage die Fahrt ausfällt. Und ich halt über die Alternative nachgedacht habe die Sachen zu versenden.

Klar passen 400 kg in den Kofferraum. Ich nehme halt immer viel für meine Eltern mit. Ladefläche platt und los gehts. Maximal darf ich sogar 450 kg zuladen. Alles kein Problem und der Wagen liegt dann auch wie ein Stein auf der Fahrbahn. :wink:


grins. War das genau genug? :P
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

MagicMorgaine hat geschrieben:Ok, also genauer.
klar habe ich Winterreifen. Ich fahre damit schon seid ich einen Führerschein habe. Und Schneeketten.
Dann sind sie evtl. ja abgefahren :?: :mrgreen:

mal im ernst.....400Kg Gepäck???

Und wenn ja, bis ganz oben ist doch durchgängig Autobahn und "Hauptverkehrsstrassen".
Einzig ob die Fähre auch ablegt sollte man klären.
hettibert
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 10.01.2008, 23:09
Wohnort: Hasmark

Beitrag von hettibert »

Ähm, also die Autobahen sind schon frei... ich versteh das Problem nicht wirklich,... aber grüß mir die Insel und Poul Erik, Lasse und das ganze Krogsbækgård...
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Ich denke auch, dass du auf den Autobahnen keinen Stress haben wirst. Die sind doch immer geräumt. Nur die Fähre....

300-400 kg Fracht nichtgewerblich versenden - dass kannst nicht bezahlen!

Kannst ja mal die Angebotspreise hier posten.

Fähre muss aber auch irgendwann fahren - die Ostsee ist ja nicht zugefroren.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

bei iloxx würde der ganze spaß um die 350€ + inselzuschlag kosten, würde mir also 3 mal überlegen, ob es sich lohnt, haufenweise zeugs aus deutschland über die grenze zu schleppen
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Tja ich denke dann fahre ich mal. nächste Woche Freitag wird gepackt.
Das ist wie Tetris spielen.

@Christian.dk Die Ostsee ist frei , einzig der Hafen ist zugefroren und die Eisbrecher kommen meist erst nach 2 Tagen von Frederikshavn Marine.

@hettibert werd ich machen.

@Sandsturm doch ist mein Ernst. Habt Ihr mal so euren Kram gewogen? Ich habe mir den Spass mal gemacht. Da kommt ganz schön was zusammen :roll:

Lg Morgi
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Zur Not bleibste zwei Tage in Frederickshavn - einer der Campingplätze dort hat Miethütten.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
moni.a

Beitrag von moni.a »

Hej MagicMorgaine

Was die Anreise nach Fr.havn betrifft brauchst du dir jetzt nun wirklich keine Sorgen zu machen, ich dackel jedes Wo.ende mit nem 6-achsigen "Grossraumauto" die dänischen Supermärkte kreuz und quer im Land an damit die Leute ihr Frischfutter bekommen. Und selbst nachts um 2 Uhr sind hier die Räum und Streufahrzeuge unterwegs.
Besonders auf den Autobahnen.
Wenn du, wie es den Anschein hat, vernünftige Reifen drauf hast, ist das alles kein Problem...
Und sollte die Fähre nicht fahren, kommt auch keine Fracht rüber- von daher sind die Unsummen für 400 kg nicht gerechtfertigt..

Übrigens vorsicht mit deinen Schneeketten- in DK sind sie nur im äussersten Notfall erlaubt und da auch nur als anfahr- wegfahrhilfe, sowohl bei euch "Kleinen" als bei uns "Grossen" :D

Viel Spass bei deinen Eltern

lg moni
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Gepäck als Fracht oder EuroPalette etc dach Læsø?

Beitrag von breutigams »

Hej @ NickJemis
Meinst Du nicht , dass Du ein paar Jahre zu spät mit der Antwort kommst.

( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :mrgreen: ) und dann noch versteckte Werbung :!: :!: :!: :!:

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt