Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
silvio67

Beitrag von silvio67 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Silvio, Mikkel: Das sind ja weniger radikale Töne, eine vernüftige Grundlage für eine weitere Diskussion, falls jemand Lust hat. Ich habe dazu keine Lust, sondern wollte nur die Hysterie verhindern.
silvio67 hat geschrieben:Nun möchte ich nicht soweit gehen das auch Norwegen komplett von Extremisten unterwandert ist.
Hier drücke ich dann ein Auge zu, vermute das "auch" bezieht sich nicht auf Dänemark? Sonst solltest du auch diese Provokation als Fehler bedauern.


Momentan habe ich auch keine Lust zu einer weiteren Diskussion , das möchte ich vertagen vielleicht zu einen Zeitpunkt nach den Wahlen in Dänemark.

bis dahin

silvio
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

weshalb auf daenemark zeigen. heute abend gibts ne interessante pk mit christian von boetticher....
da sind mir die blockflöten in der cdu/fdp ja noch fast sympathisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

silvio67 hat geschrieben:vertagen vielleicht zu einen Zeitpunkt nach den Wahlen in Dänemark.
Genau, hoffen wir das die Tragödie in Norwegen wenigstens zur Wählerflucht weg von Dansk Folkeparti führen, aber das ist wohl leider naiv.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
1. Ich verstehe nicht was RechtsrucK in DK
mit dem Anschlag in Norwegen zu tun hat
und
2. Ich verstehe nicht was der Rechtsruck in DK
mit den privaten Abenteuern eines CDU Politikers
in S-H zu tun hat.
Zugegeben, ich schweife auch gern vom Thema ab,
aber bitte ..........

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Rechtdruck in DK könnte durch den Anschlag in N (temporär) weniger werden, wäre jedenfalls meine Hoffnung. In N wird es auf jeden Fall der Fall sein, schätze ich.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@Beserker
Ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich mir wie Du die gleichen Fragen stelle.

@all
Man soll das Problem radikaler politische Gruppen und deren Vernetzungen in die Gesellschaft/Politik nicht verharmlosen und das will ich hiermit nicht,aber blosse Panikmache spielt den Gruppen in die Hände und das will ich erst recht nicht.
Eine realistische Betrachtung und sachliche Diskussion ist notwendig, für Interssierte an dem Thema/Problematik.

Mvh
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
silvio67

Beitrag von silvio67 »

eigentlich muß ich den Thread ändern,der Rechtsruck in Deutschland wird immer deutlicher , passt besser ,denke ich :(
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Es wird eher deutlicher woher der rechte Dreck in Deutschland kommt.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Für den folgenden Link habe ich den Thread hier per Suchfunktion gefunden und denke die Überschrift passt. http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=96689&h=D%C3%A4nemark-r%C3%BCckt-noch-weiter-nach-rechts-
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79125326/entsetzen-in-daenemark-rechte-partei-verteilt-asylspray-.html[/url]
Aktion löst Entsetzen aus
Dänische Rechtspartei verteilt "Asylspray"
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=96922&h=Nye-Borgerlige:-Parteiprogramm-noch-nicht-ganz-zu-Ende-gedacht
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=96913&h=Spiegel-Interview-mit-K%C3%B6nigin-Margrethe:-

Das klingt für mich alles irgendwie nicht so hyggelig.
Hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wieso nicht? Eine Partei die meint der Steuerdruck ist zu hoch. Gibt es das nicht in D?

Was es auf jeden Fall in D gibt sind Journalisten, die nur darauf fokusieren was als Schlagzeile gut verkauft. Dafür lassen sie gerne "unwichtige" Sachen weg, wie es gerdson schon [url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=31675]hier[/url] erklärt hat.

Was Multikulti angeht: Wer sagt denn, dass dieses Ziel erstrebenswert ist. Da können andere Meinungen doch genau so gut sein.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Was es auf jeden Fall in D gibt sind Journalisten, die nur darauf fokusieren was als Schlagzeile gut verkauft.
Das ist wohl kaum ein allein deutsches Phänomen :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Was Multikulti angeht: Wer sagt denn, dass dieses Ziel erstrebenswert ist. Da können andere Meinungen doch genau so gut sein.
Da halte ich es mit Guido Westerwelle
"Wenn Multikulti heißt, dass wir unsere Wertmaßstäbe aufgeben sollen, dann ist Multikulti ein Irrweg. Wenn Multikulti heißt, dass Vielfalt und Vernetzung mehr denn je unser aller Leben prägen, daheim und international, dann ist Multikulti Realität."
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Reden/2010/101021-BM-dgap-grundsatzrede.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Re: Der Rechtsruck in Dänemark wird immer deutlicher!

Beitrag von Toro »