Schriftenarchiv

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2011, 17:14

Schriftenarchiv

Beitrag von tulilautta »

Moin, ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand so etwas wie eine Art Zweigstelle des dänischen Staatsarchives ( gehe mal davon aus so etwas gibt es ) oder irgendeinen Ansprechpartner - möglichst Nähe Braunschweig - kennt? Hintergrund ist : ich habe hier ein technisches Jahrbuch von 1913 - mit vielen alten Karten, Listen etc. Denke das könnte für deren Archive interessant sein.

Grüße, Sebastian
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schriftenarchiv

Beitrag von 25örefan »

Dänische Archive sind hier aufgelistet:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatsarchiv
Hier die offizielle website (englisch):
https://www.sa.dk/en/
The Danish National Archives
· Telephone: + 45 33 92 33 10 · Telephone hours 9 – 15
· E-mail: mailbox@sa.dk
Vielleicht wirst Du dort fündig und findest Ansprechpartner.
Viel Erfolg!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als