Bombendrohungen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bombendrohungen

Beitrag von mieke »

Roskilde Flughafen sowie Einkaufszentren in Slagelse und Roskilde wegen Bombendrohung evakuiert.
http://www.tveast.dk/artikel/butikscenter-evakueret-politi-opfordrer-alle-til-holde-sig-vaek
http://www.b.dk/nationalt/lufthavn-og-indkoebscentre-evakueres-efter-bombetrussel
Edit: Auch für die Hauptstadtregion soll es Bombendrohungen geben.

:(
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bombendrohungen

Beitrag von mieke »

Jetzt soll auch Tirstrup Lufthavn (Djursland) evakuiert werden.

Schön ist das nicht, hoffen wir mal,dass nicht noch was Ernstes passiert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Bombendrohungen

Beitrag von Kairos »

Überall in Westeuropa nur noch Terror, unerträglich. Bin gespannt, welches Gelumpe für diesen Alarm verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Bombendrohungen

Beitrag von Zuelli »

Wollen wir hoffen, das es nur leere Drohungen bleiben...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Bombendrohungen

Beitrag von Zuelli »

Kairos ich glaube, der Terror hat erst angefangen.
Mit derartigen Zeitungsmeldungen werden wir wohl oder übel in den kommenden Jahren leben müssen.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Bombendrohungen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/nach-evakuierung-von-flughaefen-und-einkaufszentren-roskilde-und-tirstrup-wieder-geoeffnet-id15111866.html
Wer genau für die Emails verantwortlich ist wurde doch bis jetzt nicht ermittelt, wenn ich das richtig überblicke.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Bombendrohungen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
So wie sich das liest ist der Mann wohl psychisch instabil bzw. krank, aber kein Terrorist im klassischen Sinne. http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=97492&h=Bombendrohungen:-Polizei-nimmt-31-Jährigen-fest
Hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bombendrohungen

Beitrag von 25örefan »

Rollover hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:Überall in Westeuropa nur noch Terror, unerträglich. Bin gespannt, welches Gelumpe für diesen Alarm verantwortlich ist.
Das ist erstens maßlos übertrieben und in diesem Fall wohl auch ein wenig voreilig gewesen.
Zuelli hat geschrieben:Kairos ich glaube, der Terror hat erst angefangen.
Mit derartigen Zeitungsmeldungen werden wir wohl oder übel in den kommenden Jahren leben müssen.
Terror gab und gibt es schon lange in Europa und dem Rest der Welt. Die RAF in Deutschland, die IRA in Irland und die ETA in Spanien, dazu noch der braune Terror der NSU und bestimmt gibt es noch weitere Beispiele sowie diverse Einzeltäter (z.B. in Norwegen). Man vergisst halt nur manchmal recht schnell.

Friedliche Grüße
Rollover
So isses!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bombendrohungen

Beitrag von frathobo »

Rollover hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:Überall in Westeuropa nur noch Terror, unerträglich. Bin gespannt, welches Gelumpe für diesen Alarm verantwortlich ist.
Das ist erstens maßlos übertrieben und in diesem Fall wohl auch ein wenig voreilig gewesen.
Zuelli hat geschrieben:Kairos ich glaube, der Terror hat erst (von mir -Frathobo- eingefügt: wieder) angefangen.
Mit derartigen Zeitungsmeldungen werden wir wohl oder übel in den kommenden Jahren leben müssen.
Terror gab und gibt es schon lange in Europa und dem Rest der Welt. Die RAF in Deutschland, die IRA in Irland und die ETA in Spanien, dazu noch der braune Terror der NSU und bestimmt gibt es noch weitere Beispiele sowie diverse Einzeltäter (z.B. in Norwegen). Man vergisst halt nur manchmal recht schnell.

Friedliche Grüße
Rollover
Bin auch der Meinung, dass der Terror stark zugenommen hat.
Der Terror der RAF ist ja nun schon sehr lange her (Hochzeit mitte 70er Jahre) das hat mancheiner nicht miterlebt, weil er noch gar nicht da war.
Sooo schnell vergisst man da auch nicht.
fejo.dk - Henrik

Re: Bombendrohungen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kairos hat geschrieben:Überall in Westeuropa nur noch Terror, unerträglich.
Mag sein, nur mit Terror hat dieser Fall nichts zu tun und Bombendrohungen gab es solange ich mich erinnern kann.

In diesem Sinne: Schlaf gut :-)