Dänen weiterhin am Glücklichsten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Merkt man als Urlauber wirklich dass die Dänen glücklich sind?

Ja, auf jeden Fall - Dänen sind eben freundlicher und offener
17
26%
Ja, es gibt schon einen Unterschied zu Deutschland
19
29%
Ne, die sind nicht glücklicher als wir Deutschen
15
23%
Ne, auf keinen Fall und wenn ist das nur eine Täuschung
15
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

eonbirt
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2014, 16:37

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von eonbirt »

Ich würde Blick auf diese Seite empfehlen:
Link gelöscht wegen kommerzieller Werbung
von Buschchaot
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 23:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von lyset »

Ich habe sehr viele Dänen in den vielen Jahren meines Aufenthaltes im Lande eher als selbstgefällig kennengelernt. Vielleicht verwechseln sie es mit Glück. Das trat besonders in den Medien zutage.

Ein gutes Beispiel hierfür ist ja auch unser Fejo-Henrik. 8)

Glücklicherweise habe ich aber überwiegend ganz wunderbare normale Menschen kennengelernt und kann sagen, dass die Zeit die beste meines Lebens war - zum Glück. :D

Lyset
Lesen gefährdet die Dummheit.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun, lyset, das subjektive Empfinden von Glück kann uns nicht mal Dauernörgler wegnehmen :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Auch hier wird der dänische Humor angesprochen, der gehört wohl zum Glücklichsein dazu. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
lyset
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 16.10.2009, 23:09
Wohnort: Slesvig-Holsten

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von lyset »

@ fejo.dk - Henrik

Ich sehe, du fühlst dich angesprochen. Vielleicht hat meine Vermutung auch damit zu tun:

"Dänen weiterhin am Glücklichsten
Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen
Kopenhagen hat die beste Lebensqualität
NOMA schon wieder das beste Restaurant der Welt
Beste Eisdiele in Dänemark"
usw.

Versuche bitte, dir vorzustellen, wie es auf dich wirken würde, wenn wir hier im dänisch/deutschen Forum laufend posten würden, wo wir Deutschen überall die Besten sind, angefangen von unserer Kultur, unserem Ansehen in der Welt bis hin zu der Tatsache, dass wir zum vierten Mal Weltmeister im Fußball sind. :wink:

Ich beschränke mich also darauf, mit unserer Bescheidenheit anzugeben. :mrgreen:

Lyset
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

Aber auch im Fußball kann man Erfolg haben mit Glücklichsein und Lebensqualität,das haben die Dänen in grauer Vorzeit 1992 gezeigt, als sie in Schweden Fußballeuropameister geworden sind.


[url]http://www.goal.com/de/news/2833/know-your-rivals/2010/04/11/1873551/golden-moments-d%C3%A4nemark-aus-dem-urlaub-zum-titel-1992[/url]
Oder wie es der Ex-Dortmunder Flemming Povlsen formulierte: „Wir haben viel getrunken, viel gelacht, viel Minigolf gespielt, sind zu McDonalds gegangen und haben Hamburger gegessen.“
Ich stelle mir vor unsere Jungs hätten in Brasilien zum Bundestrainer gesagt, " Trainer wir sind mal weg, wir wollen uns mal richtig die Kante geben und dann wollen wir noch nach McDonalds " ! :wink:
So ändern sich die Zeiten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von dosdo »

Es ist gar nicht das Land, es sind die Gene:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/glueck-aehnliche-gene-wie-daenen-machen-gluecklich-a-982056.html

Jetzt weiss ich auch, warum ich nicht mehr nach Italien in Urlaub fahre, obwohl es so ein schoenes Land ist.
Urmel

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Urmel »

Naja , wenn ich mir den Verbrauch von Alkohol und "Lykkepillen" bei den Dänen ansehe,dann wundert mich nicht das sie zu den "glücklichesten" Menschen gehören. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Urmel am 07.10.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

lyset hat geschrieben:Ich sehe, du fühlst dich angesprochen. Vielleicht hat meine Vermutung auch damit zu tun:

"Dänen weiterhin am Glücklichsten
Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen
Kopenhagen hat die beste Lebensqualität
NOMA schon wieder das beste Restaurant der Welt
Beste Eisdiele in Dänemark"
usw.

Versuche bitte, dir vorzustellen, wie es auf dich wirken würde, wenn wir hier im dänisch/deutschen Forum laufend posten würden, wo wir Deutschen überall die Besten sind, angefangen von unserer Kultur, unserem Ansehen in der Welt bis hin zu der Tatsache, dass wir zum vierten Mal Weltmeister im Fußball sind.
Versuch bitte, dir vorzustellen, wie OT Beiträge zu deutschen Spitzenleistungen in einem Dänemarkforum sind :!:

Und es geht weiter, bleiben wir beim Alkohol: go.tv2.dk/2014-10-10-fire-laekre-cocktails-til-efteraaret

Diese Woche gewann der dänische Bartender Nick Kobbernagel Hovind, aus der äusserst beliebten Cocktailbar Ruby in København, das globale Sherry Heering Wettbewerb in Berlin. Ein paar seiner "Getränke" sind im Artikel. Ruby und ihre Schwester Lidkøb sind wirklich einen Besuch wert. Ich kenne natürlich alle Cocktails und möchte besonders die Østersø (Ostsee) Cola empfehlen.

PS Eine EM (gegen D gewonnen) ist für uns (5 Mio. Einwohner) eine größere Leistung als 4x WM.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: PS Eine EM (gegen D gewonnen) ist für uns (5 Mio. Einwohner) eine größere Leistung als 4x WM.
Darum sind die Dänen ja auch am Glücklichsten:
Weil sie schon mit Kleinigkeiten zufrieden sind... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Kairos »

Natürlich sind die Dänen glücklicher als die Deutschen, schliesslich haben die Dänen nicht 2 Weltkriege angestiftet und dann auch noch so schändlich verloren.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

Kairos hat geschrieben:Natürlich sind die Dänen glücklicher als die Deutschen, schliesslich haben die Dänen nicht 2 Weltkriege angestiftet und dann auch noch so schändlich verloren.
1. gehörst Du wohl zu den ewig Gestrigen.....
2. ist es Dir nicht langsam peinlich,mit so einer Sch... zu kontern?
3. Wäre es Dir lieber, wenn wir gewonnen hätten??
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Kairos »

Ein weiteres Indiz für die deutsche Gelassenheit, die man stets vergeblich suchen muss. Danke dafür Zuelli.
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Zuelli hat geschrieben:Weil sie schon mit Kleinigkeiten zufrieden sind...
Genau, kleines Volk, kleine Freuden, hauptsache glücklich :D

Wir haben ja auch nur kleine Kriege verloren, gegen alle unsere Nachbarn, die Schweden, die Preussen, die Engländer, die Franzosen aber vor allem gegen die Schweden. Dafür haben wir Ikea nicht erfunden, darüber bin ich auch glücklich 8)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag gemeldet wegen OT / provokativem Inhalt. Ich lass erstmal alles so stehen,aber weitere Ausschweifungen z.B. zu Weltkriegen werden ohne Vorankündigung entfernt.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77