Dänen weiterhin am Glücklichsten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Merkt man als Urlauber wirklich dass die Dänen glücklich sind?

Ja, auf jeden Fall - Dänen sind eben freundlicher und offener
17
26%
Ja, es gibt schon einen Unterschied zu Deutschland
19
29%
Ne, die sind nicht glücklicher als wir Deutschen
15
23%
Ne, auf keinen Fall und wenn ist das nur eine Täuschung
15
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ullerich »

Hi,
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Dafür haben wir Ikea nicht erfunden, darüber bin ich auch glücklich 8)
Wie gut, dass unser Haus eine IKEA freie Zone ist. Das macht uns überglücklich. :mrgreen:
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wir verstehen uns, Ullerich :D
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

Zuelli hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: PS Eine EM (gegen D gewonnen) ist für uns (5 Mio. Einwohner) eine größere Leistung als 4x WM.
Darum sind die Dänen ja auch am Glücklichsten:
Weil sie schon mit Kleinigkeiten zufrieden sind... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was die Dänen auch immer glücklich macht, sind die vielen deutschen Urlauber die dieses schöne Land jedes Jahr besuchen und dadurch das Selbstbewusstsein dieses kleinen Völkchen fördert und zum Glücklichsein der Bevölkerung beiträgt. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

Nee, ich glaube eher, das liegt am Wasser.
Die glücklichsten Deutschen leben ja auch in Schleswig-Holstein, gefolgt von Hamburg.
An den HotDogs kann es jedenfalls nicht liegen... (ach nee, anderer Thread) :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71429524/mann-ueberholt-polizei-mit-tempo-213.html[/url]

Ob der gute Mann nach dem Bußgeld immer noch" glücklich " war, kann ich nicht sagen, aber die Staatskasse in Deutschland freut sich.
Aber vielleicht bringt es ja ein gewisses " Glücksgefühl " wenn man mit 213 in einer 120 Zone fährt und dann noch die Polizei überholt ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von breutigams »

Na , das war ein ganz Glücklicher , er hat nen Porsche und die goldene Kreditkarte. Das sagt schon alles. :D :D
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Zuelli »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:. Dafür haben wir Ikea nicht erfunden, darüber bin ich auch glücklich 8)
Ja, das hab ich zufällig gerade nachgelesen.
Die Dänen beschweren sich beispielsweise darüber, dass nur kleinere und unwichtigere Produkte wie Fußmatten mit einem dänischen Namen versehen werden.

Da sind doch die schwedischen Namen wie "Gutvik" für ein Kinderbett oder Lustifik für eine Hutablage viel schöner... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_71759148/nbism-index-der-gfk-deutschland-verdraengt-usa-von-platz-1.html[/url]

Gut die Dänen sind am " Glücklichsten ", aber wir sind die " Beliebtesten " in der Welt, nur wenn ich lese das wir die USA von Platz eins verdrängt haben, kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Richtigkeit dieser Studie. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von dina »

Jaja,die Höchstpunktzahl bei "soziale Gleichheit",aber wer weiss,mit wem da verglichen wurde.
Genannt wurden auf jeden Fall Russland,China,USA,dann passt's ja.
Beim Wohlstand siehts dann schon Wieder schlechter aus,DK Nr.4,D Nr.14.
http://www.prosperity.com/#!/
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article5283096.ece

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Deutschland ist ja nur #1 weil Dänemark nicht dabei war.

Gibt es überhaupt Details zu diesem Studium oder nur die Schlagzeilen?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Deutschland ist ja nur #1 weil Dänemark nicht dabei war.
Hejsa !
Ganz sicher das Dänemark nicht mit dabei war bei den 50 bewerteten Nationen :?:
http://www.gfk.com/de/news-und-events/presse/pressemitteilungen/seiten/deutschland-schubst-die-usa-vom-thron.aspx

Med venlig hilsen
Hendrik77
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Tenda »

Ich hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen... die Links leider nicht, tut mir leid, aber es ist schon spät.

Vor einigen Wochen wurde auch in unseren lokalen Medien von den glücklichen Dänen berichtet. Und dort kam man zu dem Schluss, dass es nicht die Nähe zum Wasser oder sonstwas ist - nein, es ist angeblich eine genetische Frage.
Demzufolge gibt's irgendein dänisches Gen(gemisch) :wink: , bei dessen Auftreten die Hormone nicht mehr ein, noch aus wissen vor lauter Glück.

Auch wenn ich da wohl einen gewissen Gendefekt habe... allein diese Beiträge brachten mich dann aber schon zum Lachen. Und so war ich in diesem Moment auch ganz schön glücklich.

Und ich gönn's doch auch jedem...!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ronald »

Seit 2009 waren die USA am beliebtesten, jetzt Deutschland. Dass Dänemark nicht vorkommt liegt natürlich auch daran, dass DK keine Sau auf der Welt kennt und DK weder wirtschaftlich noch kulturell irgend eine Rolle spielt, auf dieser bunten Kugel. :mrgreen:
Nachvollziehbar: wer ein Hotdog zum kulturellen Highlight erklärt...
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von Ullerich »

Hi,
Ronald hat geschrieben:Nachvollziehbar: wer ein Hotdog zum kulturellen Highlight erklärt...
Dann sollten wir unsere Fischbrötchen wieder aus der Bewerbung raus nehmen, sonst ... :mrgreen:
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen weiterhin am Glücklichsten

Beitrag von hanno »

Ronald hat geschrieben:Seit 2009 waren die USA am beliebtesten, jetzt Deutschland. Dass Dänemark nicht vorkommt liegt natürlich auch daran, dass DK keine Sau auf der Welt kennt und DK weder wirtschaftlich noch kulturell irgend eine Rolle spielt, auf dieser bunten Kugel. :mrgreen:
Genau, wenn die " beliebtesten der Welt " nicht jedes Jahr scharenweise nach Dänemark in den Urlaub fahren würden, dann wäre es mit der Glückseligkeit vorbei und Dänemark würde in der Bedeutungslosigkeit versinken.. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!