Aarhus oder Sønderborg?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Til Salg
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24.10.2011, 09:04

Aarhus oder Sønderborg?

Beitrag von Til Salg »

Wer wird 2017 (zusammen mit Zypern) europäische Kulturhauptstadt?

Im Rennen: Sønderborg und Aarhus!

Was meint Ihr?

Hilsen

Til Salg
martymcfly
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2010, 21:42

Beitrag von martymcfly »

als lokalpatriot hoffe ich auf århus
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Für eine europäische Kulturhauptstadt fände ich persönlich Sønderborg etwas mager. :|
Billa

Beitrag von Billa »

Hej, Ostseebewohner

ich bin für Aarhus!

da könnte es mit der Kultur klappen!

LG
Billa
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

mehr Angebote gibt es nicht. ???????
Bei der jetzigen Auswahl hat selbst Fejø mehr zu bieten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Til Salg
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24.10.2011, 09:04

Beitrag von Til Salg »

Ich denke, Aarhus hat die besten Chancen, zumal die Stadt für die Bewerbung auf seine Region setzt - Mitteljütland (www.aarhus2017.dk).

Wusstet Ihr übrigens, dass Aarhus so alt ist wie Haithabu? 1300 Jahre ist schon ein ehrwürdiges Alter!

Ich drücke der Stadt jedenfalls die Daumen, auch wenn ich Sønderburg sehr gern mag.

Hilsen

Til Salg
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

letzte news aus Sonderburg/ Flensburg
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article//sonderburg-2017-flensburg-ist-mit-einer-million-dabei.html
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Billa hat geschrieben:ich bin für Aarhus!

da könnte es mit der Kultur klappen!
Also - wenn sie die Randersvej an den Weg nach oben platt machen würde, wäre das was.

Sonst:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



FOOG - jeg SAVNER Århus lige nu.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Die Wahl ist entschieden: Es wird Aarhus
Ulla73
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2011, 09:19

Beitrag von Ulla73 »

Ach Mensch ich hätte auch für Aarhus gestimmt,

Viel Spaß dort!!!
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Natürlich war Aarhus Favorit, aber es war wohl am Ende knapper als erwartet.
Inwiefern hat euch Aarhus' Konzept überzeugt?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Aarhus oder Sønderborg?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ja der Thread ist schon älter und jetzt haben wir 2017. Die Wahl zur Kulturhauptstadt ist entschieden und es ist Aarhus gworden.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100336&h=
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100341&h=Aarhus-2017:-
Venlig hilsen
Hendrik77