Steinbrück

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Steinbrück

Beitrag von Lars J. Helbo »

Habe gerade aus aktuellem Anlass bei Wikipedia geschaut und entdeckt, dass seine Mutter Dänin war!
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
normalerwize
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.04.2012, 03:25

Beitrag von normalerwize »

Damit steht es im Duell Steinbrück - Merkel 1:0 :D
opa06

Beitrag von opa06 »

Oh , das sieht man ihm garnicht an . :wink:
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Überlege gerade: Merkel war die erste Frau in dem Amt. Steinbrück wäre ja dann der erste mit Migrationshintergrund.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Bei Wikipedia steht sie war "dänischstämmig". Das klingt eher so, als wäre in grauer Vorzeit mal ein Schwippschwager mütterlicherseits Däne gewesen.
Andererseits....in Deutschland gilt man ja auch als Deutschtürke, wenn zuletzt der Ururgroßvater einen türkischen Pass hatte.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Mich würde es auch nicht wundern wenn der Gewinner schon feststeht bevor überhaupt die Wahlurnen aufgestellt werden....
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Likkia »

Hej,
Krogen, da hast Du Recht.

"...entstammt einer Hamburger Kaufmannsfamilie mit dänischen Wurzeln..."

Hier zum Nachlesen
http://www.freitag.de/buch-der-woche/peer-steinbrueck/steinbrueck_leseprobe

LG
Likkia
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Das macht den Kerl, der uns die Hedgefonds und die ganzen anderen Finanzspekzulanten nach Deutschland geholt hat, auch nicht einen Jota sympathischer.
Nur Mutti Merkel kriegt dann wieder einen Vizekanzler, wie sie ihn gebrauchen kann.
Finstere Aussichten.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

Genauso sehe ich das auch.
Der Steinbrück ist kein deut besser als die Merkel. Auch mit dänischen Wurzeln. Bei dem regiert auch nur die Gier. Die Menschlichkeit wurde mit Eintritt in die Politik abgesaugt. Der will auch nur sein Schäfchen ins Trockene bringen.

Es gibt in Deutschland keinen vernünftigen Kanzlerkandidaten. Um das Land überhaupt noch zu retten, bedarf es einer Revolution.
Torsten
Ronald

Beitrag von Ronald »

semmel hat geschrieben: Es gibt in Deutschland keinen vernünftigen Kanzlerkandidaten.
Zur Zeit nicht, da stimmen dir sicher viele zu.

-Ronny
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Wer gestern die diversen Frage-und-Antwort-Sendungen aufmerksam verfolgt hat, hat womöglich festgestellt, dass Steinbrück einer der wenigen ist, der die gestellten Fragen auch tatsächlich beantwortet, anstatt blöd rumzusülzen.

/annika
oetschy
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 07.10.2009, 14:30
Wohnort: Südbaden

Beitrag von oetschy »

@Semmel

was nützt denn eine Revolution!

Jede Revolution frisst ihre Kinder. Was ist denn aus den Idealen des Herbstes 1989 geworden, als noch nicht nach Kohl und der D-Mark gerufen wurde sondern nach einer besseren DDR?

Wo sind denn die Protagonisten der ehemaligen DDR aus der Wendezeit? Etabliert und verkauft!

Übrigens, auf MDR kommt wieder die Olsenbande.

Hejhej
Joachim
runesfar

Beitrag von runesfar »

Habe einmal eine Talkshow mit der Steini gesehen. Da wurde er gefragt ob er wat spezifisch dänisches in sich hat. Er hat sofort geantwortet das er eine faible für britische Humor hat. Wenn Monty Python läuft schmeisst er sich hin - während seine, deutsche, umgebungen einfach nur staunen...

Sain Mutter WAR m.e. Dänin - und Ich fange langsam an zu denken, das es vielleicht kalkül hinter die nicht-erwähnung seine Migrationshintergrund liegt...(Die aufregung über Spoorendonk als Ministerin in mente).
opa06

Beitrag von opa06 »

Hej runesfar ,

sei mir nicht böse , aber " nicht Erwähnung seines Migrationshintergrund " , was gibt es da zu erwähnen ?
Wen intressiert es ob er einen dänischen Anteil hat ? ,
keinen . ( ich meine das positiv )

Übrigens meine Einschätzung zu Herrn Steinbrück :
er ist das gleiche ( Klein - ) Kaliber wie einst Schröder .

Große Rhetorik - Klappe , machöses Führungsgehabe , arrogant und vom Volk abgehoben . Ansonsten stimme ich Frosch voll zu .

Noch etwas am Rande , es ist auffallend daß fast alle die im Bund was zusagen haben ( oder es glauben ) aus Bundesländern kommen die nichts oder nur wenig auf die Reihe bekommen .

Das erinnert stark an Europa . Ich bin trotzdem für Europa , nur die Geburtsschmerzen müßten nicht so groß sein .

Grüßle Bernd
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re:

Beitrag von Kairos »

annikade hat geschrieben:Wer gestern die diversen Frage-und-Antwort-Sendungen aufmerksam verfolgt hat, hat womöglich festgestellt, dass Steinbrück einer der wenigen ist, der die gestellten Fragen auch tatsächlich beantwortet, anstatt blöd rumzusülzen.

/annika

Genützt hat ihm das auch nix :(