Dänen doch nicht sooo glücklich

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von picnic »

norway hat geschrieben:
picnic hat geschrieben:...und wenn die dann immer ein wenig Glück mit nach Hause nehmen, liegen sie bald vor DK :mrgreen:

..im Moment ist es allerdings so, dass Glücksgefühl auch bei der Einreise von DK nach D aufkommt, wenn man an dem Stau auf der Gegenseite vorbeifährt... :P
also da hatte ich noch nie ein Glücksgefühl und werde ich auch nie haben, selbst wenn der Stau auf der Gegenseite 100 km lang wäre
...das Glücksgefühl orientiert sich nicht an der Länge des Staus auf der Gegenseite sondern an der Tatsache, dass der Stau bei der Ausreise bei Null liegt... :mrgreen:
Gruß aus Bochum
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von dina »

Hier mal eine Erklärung einer englischen Journalistin für das Glück in DK :D

http://www.msn.com/da-dk/nyheder/indland/britisk-journalist-i-danmark-derfor-er-danskerne-de-lykkeligste/ar-BBqUi5a?ocid=spartandhp
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da hat sie was richtiges getroffen :!:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von hanno »

Dänemark ist dafür bekannt das es viele glückliche Menschen in diesen Land gibt, das die digital Zukunft in Dänemark schon viel weiter ist als vielen anderen Ländern, aber trotz dieser ganzen Errungenschaften, auf die die Menschen richtig stolz sind, ist etwas faul (gelb) im Staate Dänemark.

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=92754&h=Gelbe-Z%C3%A4hne-sorgen-f%C3%BCr-rote-Zahlen-in-D%C3%A4nemark[/url]

Aber ich glaube auch dieses kleine Problem, könnte sich auch digital lösen lassen, oder wenn man glücklich ist, interessieren solche " Kleinigkeiten" wie grün, gelb oder rot nicht. :mrgreen:

Mein Rat es gibt viel zu tun, packen wir das Problem an der Wurzel !! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Wurm ist hier begraben

Nur 11,7 Prozent der Patienten sind in die grüne Kategorie eingeordnet worden. Für sie wird lediglich jährlich ein Zuschuss für einen Zahnarztbesuch gewährt.

Man bekommt gelb mehr Zuschuss, weder die Dänen noch unsere Zahnärzte sind ja dummmm - mehr Zuschuss macht glücklicher :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von 25örefan »

Und mit dem "Glück" geht es noch weiter bergab, die Globalisierung macht auch vor der Insel der Glückseligkeit nicht halt.
Todesspirale: Viele dänische Milchbauern ertrinken in der aktuellen Konkurswelle
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=92837&h=Todesspirale:-Viele-dänische-Milchbauern-ertrinken-in-der-aktuellen-Konkurswelle
Ein gigantische Klima-Rechnung steuert auf die dänischen Bauern zu und droht einen großen Teil der Produktion auszuradieren. Die EU führt nämlich schrittweise ein neues System ein, das die Ausleitung von Klimagasen reduzieren soll. Das funktioniert so, dass die dänischen Bauern am härtesten betroffen werden, schreibt Finans.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=92830&h=Neue-Klima-Forderungen-der-EU-können-dänische-Landwirtschaft-ruinieren

... aber die Dänen sind ja nicht dumm, mal sehen wie Henrik diese Meldungen positiv zu verkaufen versucht :|
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vielleicht folgt nach dem Britexit den Danexit ;-)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von hanno »

Henrik, deine Beiträge erwecken bei mir den Eindruck, das du ein glücklicher Mensch bist, der aber auch glaubt das" dieses" was in dem kleinen Filmchen gezeigt wird, auch noch beherrscht ! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=0KZpD1UpjvQ
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von breutigams »

Das macht Henrik schon morgens vor dem Frühstück.
Der ist eben immer Gut drauf.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Das macht Henrik schon morgens vor dem Frühstück.
Der ist eben immer Gut drauf.

Hilsen Peter
Rumpelstilzchen-Henrik :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke 24ö, kært barn har mange navne :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Danke 24ö, kært barn har mange navne :D
Mange tak for ingenting :!:
Aber "kært" trifft für Dich wohl heute eher nicht zu :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kommt wohl für die allermeisten von uns darauf an, wen man fragt...

Und wenn alle jemand mögen ist das irgendwie auch verdächtig ;-)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänen doch nicht sooo glücklich

Beitrag von Zuelli »

Ich mag mich! Das muss reichen... :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Sønderjysk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2016, 10:22
Wohnort: Syddanmark

Re:

Beitrag von Sønderjysk »

maybritt h hat geschrieben:Hej,

was ist Glück - dass muss dann definiert werden.
Für den einen ganz andere Dinge als für den anderen. Und kann man überhaupt dauerhaft glücklich sein - ich denke nicht.

Das Grundgefühl "der Dänen" ist aber entspannter als bei "den Deutschen" - das ist meine Erfahrung nach über 20 Jahren als Dänin in Deutschland :D

Maybritt
Præcis Maybritt :mrgreen:
Med venlig hilsen fra sønderjyske Tinglev