Fassadenfarbe dänisch gelb…

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Fassadenfarbe dänisch gelb…

Beitrag von steelfarmer »

Moin moin,
unser dänisches Sommerhaus ist ein altes Steinhaus (1880) und typisch dänisch gelb gestrichen.
Kann mir jemand sagen, ob es nur diese gelbe
Fassadenfarbe in DK gibt oder auch in verschiedenen Gelbtönen.
Ich möchte einige Stellen ausbessern und möchte gerne den selben Farbton bekommen.
Kann mir jemand einen DK Farbhersteller nennen ?

Dankeschön
Gruss, Frank
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fassadenfarbe dänisch gelb…

Beitrag von mieke »

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
mtk777
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 16.08.2021, 09:06
Wohnort: Baunatal fast Ærø

Re: Fassadenfarbe dänisch gelb…

Beitrag von mtk777 »

Frank, kratze doch ein bisschen Farbe ab, gehe ins Malergeschäft, eventuell großer Baumarkt und lasse dir den exakten Farbton mischen. Dann gibt's auch keine Farbunterschiede. Viel Spaß beim streichen
Med venlig hilsen Kai und Martina
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: Fassadenfarbe dänisch gelb…

Beitrag von steelfarmer »

So werde ich es machen. Dachte es gibt „die“ gelbe dänische Farbe. Aber dann werde ich was abkratzen und anrühren lassen… Danke Euch für die Tipps :D
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Fassadenfarbe dänisch gelb…

Beitrag von Krogen »

"Die" dänische gelbe Farbe ist sicherlich skagengul. Aber auch die kann von Hersteller zu Hersteller variieren .