Ein herrlicher Sonnenaufgang auf Seeland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Gähn... Ihr werdet doch wohl schon alle mal 'nen Sonnenuntergang gesehen haben.
Falls nicht... einfach mal vor die Tür gehen und gucken... das hilft.

Ansonsten tut es mir leid um die Stimmen, die den Ton dieses Forums belebt haben und nun nicht mehr da sind.

Da hat das Forum doch zu einer sinn- und aussagefreien Form zurück gefunden. Schöne Bildchen gucken, alle haben sich lieb und wenn ihr jetzt noch euren Namen tanzt wird auch niemand mehr böse sein.

Bloß, dass die Sonne (vom SuperGau mal abgesehen) jeden Morgen aufgeht und jeden Abend wieder untergeht. Tag für Tag, Nacht für Nacht.

Das müsste doch eigentlich jeder wissen.
Muss man das jetzt hier immer und immer wieder posten?

Schade um die Leute, die hier Meinungen vertraten.

Dann wohl lieber mal 'nen Sonnenaufgang – tschuldung -untergang. Passt in diesem Zusammenhang derzeit leider auch besser zum Forum.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Tenda hat geschrieben:Gähn... Ihr werdet doch wohl schon alle mal 'nen Sonnenuntergang gesehen haben.
Das sind übrigens Bilder vom Sonnenaufgang, nur so zur Information.

Ansonsten hättest du deinen Kommentar mit dem sich ständig wiederholenden Geschwafel auch für dich behalten können.

Nach meinem Gefühl zu urteilen, interessiert es keinen mehr hier.

Hilsen Herma
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Zuelli »

Hi Tenda.
Schön, das Du schon mal einen Sonnenaufgang gesehen hast.
Ich übrigens auch. So einen, wie dem auf dem Foto, allerdings eher selten.
Wenn es für Dich zu langweilig ist, kannst Du dich doch einfach raushalten, oder?
Klar vermisse ich hier auch den Einen oder Anderen aber ist etwas gegen einen ordentlichen Ton einzuwenden?
Schau doch mal in den Weiten des grenzenlosen Internets, ob es nicht auch noch ein extra Motz- und Kotz-Dich-Aus-Forum gibt, wenn Du es brauchst.
Auf User rum zuhacken, die dieses Forum nur als DK-Forum sehen, wo Bilder nun mal auch dazugehören und die sich ganz normal artikulieren, ohne gleich ausfallend zu werden...
ich weiß nicht, ob das die Erfüllung ist...

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen und angenehmen Tag und hoffe, das ich Deine miese Stimmung damit etwas reduzieren kann. :wink:
Ganz lieben Gruß
Zuelli
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Maryleen hat ihre Bilder oder ihren Blog eingestellt,
das darf sie.
Ich habe meine Meinung dazu geäussert,
das darf ich.
Zuelli hat seine Meinung dazu geäussert,
das darf man.
Tenda hat ihre Meinung dazu geäussert,
das darf sie,
Herma hat ihren Kommentar dazu abgegeben,
das darf sie,

X,Y,Z wird noch seine Meinung dazu abgeben,
dass dürfen die.

Also, wo ist das Problem.
Wir haben nun mal alle nicht die gleiche Sichtweise
und nicht immer die gleiche Meinung.
Wie war doch noch der gute Rat
_einfach überlesen_

Gilt für bede Seiten des Meinungsspektrums.

Detlef

Falls einer sich mal wieder genötigt sieht, den Beitrag zu melden,
bitte Kopie an mich.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Leute, LEBEN und LEBEN lassen...

lest einfach mal drüber hinweg, wenn euch etwas nicht gefällt, an dem sich andere vielleicht erfreuen und gönnt denen auch ihrem Spass an der Sache. Alles andere ist (wohl zumindest für die meisten Beteiligten) einfach nur unnötig nervig...
Maryleen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2007, 15:38
Wohnort: am Rande von Kopenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maryleen »

Guten Morgen,
Entgegen der Aussage eines nörgeligen Users hier war heute Morgen kein ähnlich besonderer Sonnenaufgang vor der Tür zu sehen :mrgreen:
Obwohl ich doch offenbar nur hätte mal die Äuglein aufsperren müssen....

Nicht alle können sich an so einem kleinen Geschenk der Natur erfreuen. Schade für diejenigen, die darüber gähnen und gut für mich, dass es meinen Tag zu erhellen vermag .
:P und wie ich lese, freuen sich andere auch noch über positiven Input der Natur.

@ Tatzelwurm.
Ich hab Deinen Beitrag übrigens nicht gemeldet.
Ich begrüße es trotzdem, dass er entfernt worden ist.
Denn er war ganz klassisch sinnlos und off topic: thema verfehlt.

Du hast schon das Them des Eingangsposts verstanden, nehme ich an. Ich habe hübsche Bilder eines kleinen Naturschauspiels eingestellt.
Da es ein dänischer Sonnenaufgang war und sich hier Fans und Liebhaber von DK tummeln, platzierte ich die für mich sehr außergewöhnlichen Fotos in diesem Forum.
Um diejenigen, die sich über sowas freuen können zu erfreuen.
Und um die anderen, die es nicht können, weiter säuerlich vor sich hin motzen zu lassen.

Über meinen Blog konkret war hier keine Frage gestellt. Dass Du über die Fotos hinaus weitergelesen hast, ist Deine Sache. Und dass er Dir nicht zusagt, ebenfalls. Hat Dich keiner gezwungen, weiter zu lesen.

Was bezweckst Du also mit Deiner Meinungsäußerung zu einem Thema und einer Frage, die keiner erstellt hat? Du wolltest mich nur generell damit ein bisschen angreifen und etwas verletzen, nehme ich an.
Schnell was negatives in die Runde werfen.
DAS stört mich und es geht gegen die Netiquette, die in diesem Forum weniger gewahrt wird als in anderen.


Ich finde generell freie Meinungsäußerung eine gute Sache, im konstruktiven Ton natürlich.
Hätte ich beispielsweise meinen Blog generell zur Diskussion gestellt, wäre Deine Meinungsäußerung angebracht gewesen. Allerdings hättest Du diese sicher auch noch konstruktiver einpacken können.
Wie ich diese blablablabla Blogs liebe...... Sagt wenig.

Aber der Blog steht gar nicht generell zur Diskussion.
Ist nämlich meinet und wer keinen Bock drauf hat, der liest einfach nicht.

:mrgreen:

Einfacher gehts doch nicht.

LG
Mary
_________________________________________________________________
Blog Auswandern und Leben in Dänemark: http://4nordlichter.com Blog auf Facebook: http://www.facebook.com/4nordlichter
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@Little soul

Gegenfrage :

Warum müssen immer nur die den "Mund halten",
die anderer Meinung sind.

Vielleicht war es ja auch nur ein gut gemeinter Rat,
sich im Internet nicht zu sehr darzustellen oder zu entblössen.

Stichwort : 1984

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Maryleen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2007, 15:38
Wohnort: am Rande von Kopenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maryleen »

Hej igen,

@ Tatzelwurm

Wegen der "anderen" Meinung - Was war denn die einleitende Meinung, zu der Du eine "andere" hast?
Es war doch gar keine Meinung zum Blog gefragt :D


Ich denke, im Internet lässt sich schnell (negativ) Senf loswerden, auch wenn er nichts zur Sache tut.

Mal rumgedreht gedacht:
Wenn jemand gutgelaunt ins Büro kommt und von irgendwas positivem berichtet, was ihm gerade wiederfahren ist (meinetwegen ein Sonnenaufgang), dann freuen sich doch die meisten mit.
Und die, die es nicht interessiert, hören weg.

Aber kommt doch niemand im Normalfall an und sagt: Übrigens, Dein Kleid sieht scheisse aus :mrgreen:

Das würde man sich wahrscheinlich eher überlegen, ob man den anderen verstimmen möchte oder nicht.


Na wie auch immer, Schwamm drüber.

@ Thema entbloessen im Web
DAS ist eine ganz andere Aussage und als Rat kann ich das eher überdenken oder annehmen, wenn sie so auch formuliert ist.
Mit "wie ich diese ..... liebe" erfüllst Du eher nicht den Zweck eines gutgemeinten Rats.

@ 1984
Ich lebe in Dänemark.
Big Brother (the state of Denmark) ist watching you.
:mrgreen: :mrgreen:
Daran habe ich mich als Deutsche zwischenzeitlich bereits gewöhnt. Wir sind hier alle gläsern mit unserer CPR.


Aber ich bemühe mich bereits, die konkreten Daten im Blog sehr zu begrenzen.
LG
_________________________________________________________________
Blog Auswandern und Leben in Dänemark: http://4nordlichter.com Blog auf Facebook: http://www.facebook.com/4nordlichter
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tenda hat geschrieben:Ansonsten tut es mir leid um die Stimmen, die den Ton dieses Forums belebt haben und nun nicht mehr da sind.
Es dauert bis sich ein neues Gleichgewicht einpegelt, erstmal sicher sein, dass wir die Stimmen tatsächlich los sind. Dann kommen andere Stimmen...

Nun weiss ich nicht ob wir von den gleichen Stimmen reden, es gibt einige Stimmen, die ich vermissen und einige, die ich definitiv nicht vermisse...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Ich finde die Fotos schön. Aber noch schöner finde ich, das ein Mensch sich so an einem Sonnenaufgang erfreuen kann.

Dieser Mensch ist genau in diesem Augenblick des fotografierens eins mit der Natur. Das ist ein sehr schönes Gefühl und wird in den schönen Fotos festgehalten.

Ich darf daran teilhaben, in dem ich mir die Fotos ansehe. Dafür sage ich einfach mal DANKE!

Kritikern hier sage ich mal, besonders diese die jezt hier auf Harmonie machen....wie war der Urlaub? Den bekommt man nicht ohne Grund. Also einfach mal Klappe halten.
Frau Erdmann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2013, 08:38
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Frau Erdmann »

sehr sehr schöne fotos. ich gehöre auch zu den menschen die sich immer wieder gerne an solchen bildern erfreuen, ob nun selbst gesehen oder halt so wie hier einfach nur betrachtungstechnisch. was mich nach wie vor maßlos ärgert sind diejenigen menschen die scheinbar des sinn ihres lebens darin sehen zu stänkern und schlechtgelaunt jeden für sie noch so uninteressanten beitrag trotzdem in einer weise kommentieren, der viel aussagt. "ich bin schlechtgelaunt, ein armes menschenkind und versau allen anderen jetzt mal den tag". ich bin immer wieder erstaunt wie viele beiträge die diese menschen so gar nicht interessieren, gelesen und kommentiert werden. respekt. ernsthaft. was in gottes namen ist so schlimm an einem "kuschelforum". in schriftform kontrovers diskutieren hat in etwa eh den gleichen effekt als wenn in hamburg ein fenster aufsteht. nämlich gar keinen.

sinn und zweck des forums sind infos über dänemark.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Maryleen
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2007, 15:38
Wohnort: am Rande von Kopenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maryleen »

Das ist überhaupt der Wahnsinn, zu was ein simpler ein Sonnenaufgang hier führen kann.

:mrgreen:

Ich stelle einen dänischen Sonnenaufgang in ein Dänemark Forum und entfache eine Grundsatzdiskussion.

Na, sorgt auf alle Fälle für ordentlich Traffic auf den Übeltätern, nämlich den Fotos

:mrgreen:
_________________________________________________________________
Blog Auswandern und Leben in Dänemark: http://4nordlichter.com Blog auf Facebook: http://www.facebook.com/4nordlichter
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

es wurde ein Beitrag gemeldet, das hat zu einer Grundsatzdiskussion geführt. Wie wäre es denn einfach mal beim Thema zu bleiben und sich an den Foto zu erfreuen :D

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Tolle Fotos Maryleen, solche Sonnenaufgänge hat man in der Tat nicht oft und sollte man zum Ablichten nutzen. :wink: Ich bin auch immer am gucken, hier zu Hause und in DK
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Wisst Ihr, Bildchen zu posten ist die eine Sache, eine Meinung darzustellen ist eine ganz andere Sache.

Dazu muss man wohl aber auch zunächst mal eine Meinung haben.
Und dazu gehört wiederum etwas mehr, als Wetterbildchen zu posten.

Worauf ich hinaus wollte, hat wirklich nur einer von Euch verstanden.
Bis vor einiger Zeit lebte diese Forum doch von kontroversen Meinungen. Die konnte man gut oder doof finden. Aber man konnte sich unterhalten. Und man konnte daraus lernen. Und sei es, den eigenen Standpunkt zu überdenken und ihn, wenn es denn Not tat, auch zu vertreten, bzw. ihn zu ändern.
Das war spannend, hat Spaß gemacht und hat vor allem auch immer wieder neue Erkenntnisse hervor gebracht.
Doch da waren eben auch Leute dabei, die sich darauf einließen. Die eine Meinung hatten und keine Scheu hatten, sie zu sagen. Die haben dem Forum ein Gesicht gegeben, ihm jedoch leider recht genervt (und dies zu Recht) den Rücken gekehrt, .

Ich wundere mich schon über die Reaktion von Euch „Bildchen-postenden-Gutmenschen“ auf meinen letzten Beitrag.
Da wird mir unterstellt, dass ich 'nen Sonnenaufgang nicht von 'nem Sonnenuntergang unterscheiden könne. Dass ich die Schönheit der Natur nicht erkennen könne. Dass ich verbittert wäre, und, und und...
Was wisst Ihr von meinem Leben? Ach, nix? Na sowas... Dann wisst Ihr wohl auch nicht, dass ich Dänemark per se sehr viel näher bin, als Ihr Euch das denkt, denken könnt, oder gar seid.

Aber erstmal ordentlich draufhauen... das macht den Gutmenschen aus, der dieses Forum ja möglichst “lieb“ und frei von Standpunkten gestalten möchte.

Ihr führt Euch doch selbst ad absurdum... leider mit einem ordentlichen Kollateralschaden.

Denkt mal drüber nach. Und auch, wenn es mir keiner von Euch glaubt... ich meine das nicht mal böse.