Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Krogen hat geschrieben: Und ich sehe da auch nicht den riesigen kulturellen Unterschied. Meine Elterngeneration hat als Kind auch noch mit den Krallen der getöteten Hühner gespielt, wenn geschlachtet wurde.
Wenn wir bei Oma aufm Land sind und grade ein Kaninchen geschlachtet wird, streiten wir uns immer noch wer das frische Herz essen darf.
Keep Calm... &
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Tove »

Ich bin Deiner Meinung - ist sooo - leider !!!

Bin auch wirklich - genervt - enttauescht - Danmark ist auf einem Weg sich in das Negative zu verw...
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tove hat geschrieben:wir haben wirklich einen ganz grossen Einbruch gehabt hier auf Flaster- da ganst du nichts mehr schoen schreiben.
Der Zoo soll sich also nach deinem Geldbeutel richten?

25örefan: Was hat mein Benehmen als Geschäftsmann nun mit der Giraffe zu tun?
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 10.02.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Die Tiere leiden ja nicht darunter getötet zu werden bzw. das werden sie ja sowieso irgendwann.

Laut dem Artikel werden alleine im Kopenhagener Zoo jährlich 20-30 Tiere getötet. Normal also.

Kulturell bedingter Unterschied zu Deutschland...
"Die Tiere leiden ja nicht darunter getötet zu werden bzw. das werden sie ja sowieso irgendwann."

Ein Lebewesen ohne triftigen Grund zu töten, nur weil es sowieso irgendwann stirbt. Welch eine gewichtige Begründung???
"Laut dem Artikel werden alleine im Kopenhagener Zoo jährlich 20-30 Tiere getötet. Normal also."
Die Menge macht also die Norm(alität) aus. Aha!

"Kulturell bedingter Unterschied zu Deutschland..."
Über welchen kulturell bedingten Unterschied sprichst Du?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Über welchen kulturell bedingten Unterschied sprichst Du?
Ich würde sagen, dass Deutsche allgemein ein Problem mit Sachen haben, die auch nur ein wenig danach riechen, was sie früher im eigenen Haus falsch gemacht haben.

Diese (nicht ganz unverständliche) Belastung haben wir nicht.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Über welchen kulturell bedingten Unterschied sprichst Du?
Ich würde sagen, dass Deutsche allgemein ein Problem mit Sachen haben, die auch nur ein wenig danach riechen, was sie früher im eigenen Haus falsch gemacht haben.

Diese (nicht ganz unverständliche) Belastung haben wir nicht.
Was bedeutet "früher im eigenen Haus"?
Keep Calm... &
User
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2007, 19:12

Beitrag von User »

runesfar hat geschrieben:Ich wundere mich wirklich über diese Diskussion.

Im jeden Zoo, wat Ich besucht habe, stehen die Fütterungszeiten an Plakaten.

Da werden Robben mit Fische gefüttert. Eisbären mit Fische. Löwen mit Fleisch.

Als mein älteste 3 war, stand er eine Stunde vor die Mangusten-Gehege, wo die Huhn soeben gegessen wurde. Das war der Hit des Tages.¨

Das die Zoo der Giraffe an die Löwen füttert ist wohl artgerechte Tierhaltrung.

Raubtiere leben nicht von Croissants.
Sehe ich genauso.
Zootiere an Zootiere verfüttern ist nicht in Ordnung, aber den Zoo an sich, finden alle klasse. Doppelmoral at its best.
[url=http://www.un.org/en/index.shtml]Plan A, Plan B, Plan C usw.[/url]
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Raubtiere fressen Fleisch. Löwen fressen Giraffen. Der Zoo Kopenhagen gibt seinen Tieren offenbar keine Mortadella. Das ist gut. Ob man das nun so in der Öffentlichkeit demonstrieren muss, ist Geschmackssache. Offenbar sind viele aus Interesse stehengeblieben und nur wenige weitergegangen, s. Video. Tierschützer, bündelt eure Energie gegen Massentierhaltung und Tiertransporte! Meiner Meinung nach ist Zoo an sich eine Perversität, verkauft sich aber gut...
Glücklicherweise sind wir ja frei in unserer Entscheidung, auch darüber, was wir uns ansehen und was nicht. Wenn in der Pathologie eine Schausektion angeboten wird, kann man mit seinen Kindern hingehen oder es bleiben lassen, wenn man es für unangemessen hält. Dasselbe gilt für die Angebote des Kopenhagener Zoos, sei es nun Robbenfüttern oder Giraffenschlachten.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bravo, insbesondere dies
jankomo hat geschrieben:Tierschützer, bündelt eure Energie gegen Massentierhaltung und Tiertransporte!
Aber was man nicht sieht, tut nicht weh. Einzelschicksaale verkaufen besser, das wiess auch Bild.
Nici

Beitrag von Nici »

Für mich ein weiterer Grund niemals wieder nach Dänemark zu fahren. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen (hat meine Oma schon immer gesagt).

Ich verstehe nicht, wie man da noch hinfahren kann....aber die Dänen schaufeln sich in Sachen Tourismus ihr eigenes Grab.
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Nici hat geschrieben:Für mich ein weiterer Grund niemals wieder nach Dänemark zu fahren. Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen (hat meine Oma schon immer gesagt).

Ich verstehe nicht, wie man da noch hinfahren kann....aber die Dänen schaufeln sich in Sachen Tourismus ihr eigenes Grab.
Danke für die aufschlussreiche und tiefgreifende Info, dass die meisten Dänen keine Tiere mögen, daher die meisten Dänen keine Menschen mögen und man daher dieses Land meiden sollte... Gab es Wurst zum Abendbrot?
Freia N.

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

Beitrag von Freia N. »

SandraundSven hat geschrieben: Was ich aber befremdlich finde, ist die Tatsache das das Zerlegen der toten Giraffe vor den Augen von Zoobesuchern (inkl. Kindern) stattfand
Ob das Töten und Verfüttern der Giraffe so ok war, das müssen die Zoobediensteten entscheiden und vertreten können.
Ob die Kinder dort zusehen müssen, das müssen die Eltern entscheiden und vertreten können.

Sollten diese Eltern, die ihre Kinder haben zusehen lassen, sich hinterher über das Szenario aufregen, dann muss man wirklich an deren Verstand zweifeln.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_67979668/wirbel-um-tote-giraffe-marius-das-leben-ist-kein-disneyfilm-.html[/url]

Ein Aufschrei geht um die Welt, als ein dänischer Zoo eine junge Giraffe töten lässt. Zehntausende protestieren im Internet. Doch der Vorgang ist in vielen Zoos normal - auch in Deutschland. In Dänemark gehen die meisten Menschen ruhiger mit dem vermeintlichen "barbarischen Akt" um: "Das Leben ist kein Disneyfilm", kommentiert die Zeitung "Berlingske"
Aber man sieht wieder ein mal, wie schnell sich die Massen mobilisieren lassen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Zum Thema titelt Dänemarks online- Satire- Zeitung Rokokoposten: "Afsløring: Mad bliver lavet af myrdede dyr" - "Enthüllung! Essen wird aus ermordeten Tieren gemacht!"

http://rokokoposten.dk/2013/06/29/afsloering-mad-bliver-lavet-af-myrdede-dyr/
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Danke Hanno, jetzt wissen wir wenigstens wo der Vergleich mit Disney herkommt....
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]