www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 13:49

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 09:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
24.04.2014 – 09:46 Uhr

Schrecksekunde an den Nato-Grenzen!

Während die Welt wegen der Ukraine-Krise den Atem anhält, näherten sich am Mittwoch laut Medienberichten zwei russische Kampfbomber über der Nordsee dem Luftraum mehrerer Nato-Staaten u. a. auch Dänemark.

Das niederländische Verteidigungsministerium identifizierte die beiden Flugzeuge laut einer Meldung der Nachrichtenagentur AP als russische Bomber vom Typ TU-95.

Sofort stiegen Nato-Kampfjets auf. Nach Angaben der Niederlande starteten zwei niederländische Kampfjets vom Typ F-16 vomLuftwaffenstützpunkt Volkel.

uch Flugzeuge der britischen und dänischen Luftwaffe eskortierten demnach die Russen-Bomber, bis sie verschwanden.

Das niederländische Ministerium teilte mit, ähnliche Vorfälle habe es bereits am 21. März und am 10. September gegeben.

Nach Angaben Großbritanniens stiegen von der britischen Luftwaffe zwei Eurofighter „Tycoon” vom Luftwaffenstützung Leuchars unweit der schottischen Stadt Dundee auf.

Laut Sky News sagte ein Sprecher…


Link: http://www.bild.de/politik/ausland/nato ... .bild.html

und

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 65866.html

und

Link: http://www.jv.dk/artikel/1726220:Indlan ... ig-Danmark

und

Link: http://news.sky.com/story/1247985/raf-j ... ay-from-uk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 10:18 
das ist wohl normales Austesten der jeweiligen Zuverlässigkeit und Reaktionszeit der Luftabwehren und findet wohl eigentlich immer statt!
Um zu zeigen das Russland es mit der Ukraine und seinen Drohungen ernst meint, hat man wohl die "Messreihen" verdichtet um zum einen aktuelle Zahlen zu haben und zum anderen die Ermsthaftigkeit zu unterstreichen! Jedenfalls mal wieder ein deutliches Signal an alle die Putin für einen lupenreinen Demokraten halten und Russland für ach so unschuldig. Es ist eindeutig woher derzeit die Aggressionen und Provokationen herkommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 10:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
...ist dennoch wie ich finde, "etwas" besorgniserregend und alles so nah vor der "eigenen" Haustür. Was bilden sich die Russen eigentlich ein wer sie sind!? ...unfassbar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 10:36 
kröllebölle500 hat geschrieben:
...ist dennoch wie ich finde, "etwas" besorgniserregend und alles so nah vor der "eigenen" Haustür. Was bilden sich die Russen eigentlich ein wer sie sind!? ...unfassbar!


Es ist, wie gesagt, "normal" und passiert wohl ständig! Allein die Dichte der Tests hat wohl zugenommen. Die Berichterstattung dazu erfolgt wohl, weil man hier in DE gern mal zu einer verschrobenen Wahrnehmung neigt und den Amerikanern alles Böse andichten und die Russen verklären mag. Wir hatten da ja sogar einen solchen käuflichen Kanzler der mit seinem Gazprom Vertrag in der Tasche nur noch lupenreine Demokraten gesehen hat! Da mag es ganz heilsam sein, wenn die Russen mal wieder ihr Verständnis von Fairness und Politik zeigen. Das rückt manches Weltbild wieder zurecht. Von daher wohl auch die intensivere Berichterstattung zu diesen Vorgängen, da wird der Meinungsbildung wohl gern nachgeholfen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 10:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
...was und wie die Russen derzeit handeln, ist alles andere als "normal".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 11:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 20:51
Beiträge: 3532
Wohnort: Niedersachsen
wegus hat geschrieben:

Wir hatten da ja sogar einen solchen käuflichen Kanzler der mit seinem Gazprom Vertrag in der Tasche nur noch lupenreine Demokraten gesehen hat!


Wir hatten aber auch einen mit dem Ehrenwort und haben eine die war FDJ-Funktionärin, zuständig für Agitation und Propaganda, die sollte man nicht vergessen, nur mal so angemerkt, obwohl ich den Herrn der nun bei Gazprom tätig ist, nie gewählt habe.


http://www.welt.de/debatte/article116591422/Wieviel-DDR-steckt-noch-in-diesen-Politikerinnen.html

_________________
Man kann nicht alles nur „schön“ reden, zur Glaubwürdigkeit gehört, die Dinge real zu sehen !
Dieter Gropp


Gewalttätige Ultra Gruppierungen gehören nicht zum Fußball ! Pro Stadionverbot !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 11:29 
sehr wahr hanno :!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 16:30 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1577
Wohnort: Nordjylland
Hej , kröllebölle500 , kann es sein , das Du Schiss hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1412
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dann hoffen wir mal, dass sich die Russen sich einen schönen Strand ausgucken oder die dt. Urlauber in DK zählen wollten, ansonsten ist das hier in der Urlaubsrubrik doch sehr off topic :wink:

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
so witzig finde ich das alles nicht und sicher betrifft das auch mit Dänemark (da, >> NATO Mitgliedstaat <<), wie man ja auch immer wieder in der Vergangeheit sehen konnte, wie schnell eine scheinbar harmlose Situation eskalieren kann!

...und auch den einen oder anderen Dänemark-Urlauber zum Nachdenken bringen sollte.

In dem Zusammenhang Smilis u. ä. zu posten ist na ja.....

Ich möchte jedenfalls weiterhin in Frieden auch meinen Urlaub in Dänemark genießen können und diese Meinung darf ich ja wohl auch vertreten!

.. daher leider auch ein sehr ernstes Thema für ein Dänemark-Urlaubs-Forum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3996
Wohnort: Hvergelmir
Nun ja,

ein bisschen übertrieben ist deine Angst schon,
ab und zu wird eben mal die Aufmerksamkeit der NATO getestet.

Die Russen haben ja auch schon ihre AtomUBoote in Schweden anlanden lassen
und ausserdem die Amis schicken auch schon mal eine Drohne über die
Ländereien von Putin.
Übrigens dass mit Frieden und dem Urlaub wollen wir alle, ob mit oder ohne Smilie.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
... dann düfte man ja auch keine aktuellen Nachrichten mehr gucken oder Zeitungen lesen... und wenn sich keiner mehr Gedanken machen kann / darf... über ernste Dinge in der Welt.. unter dem Motto "schön weggucken" (übrigens typisch deutsch) .. "na dann gute Nacht Marie"! Und diverse Nachrichtensender (wie z. B. ntv oder n24, cnn ...u.s.w.) .. bringen stündlich von der "Krim-Krise" und alles was damit im Zusammenhang steht... etc. dann müßten die ja auch übertreiben?
Ferner übertreibe ich ganz sicher nicht, denn das sind leider alles Fakten und ich denke mir so etwas nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3996
Wohnort: Hvergelmir
Es geht doch nicht darum, dass man sich keine Gedanken
darüber machen darf, sondern um die Hysterie die dann gleich entsteht.

Solche Vorgänge an den Grenzen zwischen Ost und West, um mal die
Denkweise des Kalten Krieges zu übernehmen, hat es doch schon immer gegeben.
Dann gab es Proteste, diplomatische Querelen und fertig.
Haste dir bei den Vorgängen im Irak, in Lybien, in Syrien oder in Azerbaijan auch so viel
Gedanken gemmacht ????

Um mal wieder ein banales Beispiel zu wählen,
ich fahre immer noch Auto, trotzdem mir zu jeder Zeit etwas zustossen könnte.

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2013, 22:10
Beiträge: 124
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)
der Sinn eines Forums dient nun mal auch dazu ... Informationen auszutauschen, mitzuteilen etc.
Mußt ja meine Meinung nicht teilen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:01 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3996
Wohnort: Hvergelmir
Richtig,

deshalb habe ich, genau wie du, meine Meinung dazu geäussert,
wenn die dir dann nicht passt, :roll: :roll: :roll: :roll:

Detlef

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de