Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagiert

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagiert

Beitrag von kröllebölle500 »

24.04.2014 – 09:46 Uhr

Schrecksekunde an den Nato-Grenzen!

Während die Welt wegen der Ukraine-Krise den Atem anhält, näherten sich am Mittwoch laut Medienberichten zwei russische Kampfbomber über der Nordsee dem Luftraum mehrerer Nato-Staaten u. a. auch Dänemark.

Das niederländische Verteidigungsministerium identifizierte die beiden Flugzeuge laut einer Meldung der Nachrichtenagentur AP als russische Bomber vom Typ TU-95.

Sofort stiegen Nato-Kampfjets auf. Nach Angaben der Niederlande starteten zwei niederländische Kampfjets vom Typ F-16 vomLuftwaffenstützpunkt Volkel.

uch Flugzeuge der britischen und dänischen Luftwaffe eskortierten demnach die Russen-Bomber, bis sie verschwanden.

Das niederländische Ministerium teilte mit, ähnliche Vorfälle habe es bereits am 21. März und am 10. September gegeben.

Nach Angaben Großbritanniens stiegen von der britischen Luftwaffe zwei Eurofighter „Tycoon” vom Luftwaffenstützung Leuchars unweit der schottischen Stadt Dundee auf.

Laut Sky News sagte ein Sprecher…


Link: http://www.bild.de/politik/ausland/nato/luftwaffen-krimi-mit-russen-bombern-an-der-nato-grenze-35677488.bild.html

und

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russische-tu-95-bomber-testen-nato-luftabwehr-a-965866.html

und

Link: http://www.jv.dk/artikel/1726220:Indland--F16-fly-fra-Skrydstrup-i-aktion--Russiske-kampfly-naermede-sig-Danmark

und

Link: http://news.sky.com/story/1247985/raf-jet-chases-russian-planes-away-from-uk
wegus

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von wegus »

das ist wohl normales Austesten der jeweiligen Zuverlässigkeit und Reaktionszeit der Luftabwehren und findet wohl eigentlich immer statt!
Um zu zeigen das Russland es mit der Ukraine und seinen Drohungen ernst meint, hat man wohl die "Messreihen" verdichtet um zum einen aktuelle Zahlen zu haben und zum anderen die Ermsthaftigkeit zu unterstreichen! Jedenfalls mal wieder ein deutliches Signal an alle die Putin für einen lupenreinen Demokraten halten und Russland für ach so unschuldig. Es ist eindeutig woher derzeit die Aggressionen und Provokationen herkommen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

...ist dennoch wie ich finde, "etwas" besorgniserregend und alles so nah vor der "eigenen" Haustür. Was bilden sich die Russen eigentlich ein wer sie sind!? ...unfassbar!
wegus

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von wegus »

kröllebölle500 hat geschrieben:...ist dennoch wie ich finde, "etwas" besorgniserregend und alles so nah vor der "eigenen" Haustür. Was bilden sich die Russen eigentlich ein wer sie sind!? ...unfassbar!
Es ist, wie gesagt, "normal" und passiert wohl ständig! Allein die Dichte der Tests hat wohl zugenommen. Die Berichterstattung dazu erfolgt wohl, weil man hier in DE gern mal zu einer verschrobenen Wahrnehmung neigt und den Amerikanern alles Böse andichten und die Russen verklären mag. Wir hatten da ja sogar einen solchen käuflichen Kanzler der mit seinem Gazprom Vertrag in der Tasche nur noch lupenreine Demokraten gesehen hat! Da mag es ganz heilsam sein, wenn die Russen mal wieder ihr Verständnis von Fairness und Politik zeigen. Das rückt manches Weltbild wieder zurecht. Von daher wohl auch die intensivere Berichterstattung zu diesen Vorgängen, da wird der Meinungsbildung wohl gern nachgeholfen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

...was und wie die Russen derzeit handeln, ist alles andere als "normal".
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von hanno »

wegus hat geschrieben:
Wir hatten da ja sogar einen solchen käuflichen Kanzler der mit seinem Gazprom Vertrag in der Tasche nur noch lupenreine Demokraten gesehen hat!
Wir hatten aber auch einen mit dem Ehrenwort und haben eine die war FDJ-Funktionärin, zuständig für Agitation und Propaganda, die sollte man nicht vergessen, nur mal so angemerkt, obwohl ich den Herrn der nun bei Gazprom tätig ist, nie gewählt habe.


[url]http://www.welt.de/debatte/article116591422/Wieviel-DDR-steckt-noch-in-diesen-Politikerinnen.html[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von breutigams »

Hej , kröllebölle500 , kann es sein , das Du Schiss hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
mieke
Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von mieke »

Dann hoffen wir mal, dass sich die Russen sich einen schönen Strand ausgucken oder die dt. Urlauber in DK zählen wollten, ansonsten ist das hier in der Urlaubsrubrik doch sehr off topic :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

so witzig finde ich das alles nicht und sicher betrifft das auch mit Dänemark (da, >> NATO Mitgliedstaat <<), wie man ja auch immer wieder in der Vergangeheit sehen konnte, wie schnell eine scheinbar harmlose Situation eskalieren kann!

...und auch den einen oder anderen Dänemark-Urlauber zum Nachdenken bringen sollte.

In dem Zusammenhang Smilis u. ä. zu posten ist na ja.....

Ich möchte jedenfalls weiterhin in Frieden auch meinen Urlaub in Dänemark genießen können und diese Meinung darf ich ja wohl auch vertreten!

.. daher leider auch ein sehr ernstes Thema für ein Dänemark-Urlaubs-Forum.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

ein bisschen übertrieben ist deine Angst schon,
ab und zu wird eben mal die Aufmerksamkeit der NATO getestet.

Die Russen haben ja auch schon ihre AtomUBoote in Schweden anlanden lassen
und ausserdem die Amis schicken auch schon mal eine Drohne über die
Ländereien von Putin.
Übrigens dass mit Frieden und dem Urlaub wollen wir alle, ob mit oder ohne Smilie.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

... dann düfte man ja auch keine aktuellen Nachrichten mehr gucken oder Zeitungen lesen... und wenn sich keiner mehr Gedanken machen kann / darf... über ernste Dinge in der Welt.. unter dem Motto "schön weggucken" (übrigens typisch deutsch) .. "na dann gute Nacht Marie"! Und diverse Nachrichtensender (wie z. B. ntv oder n24, cnn ...u.s.w.) .. bringen stündlich von der "Krim-Krise" und alles was damit im Zusammenhang steht... etc. dann müßten die ja auch übertreiben?
Ferner übertreibe ich ganz sicher nicht, denn das sind leider alles Fakten und ich denke mir so etwas nicht aus.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Tatzelwurm »

Es geht doch nicht darum, dass man sich keine Gedanken
darüber machen darf, sondern um die Hysterie die dann gleich entsteht.

Solche Vorgänge an den Grenzen zwischen Ost und West, um mal die
Denkweise des Kalten Krieges zu übernehmen, hat es doch schon immer gegeben.
Dann gab es Proteste, diplomatische Querelen und fertig.
Haste dir bei den Vorgängen im Irak, in Lybien, in Syrien oder in Azerbaijan auch so viel
Gedanken gemmacht ????

Um mal wieder ein banales Beispiel zu wählen,
ich fahre immer noch Auto, trotzdem mir zu jeder Zeit etwas zustossen könnte.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
kröllebölle500
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 09.05.2013, 23:10
Wohnort: Nienstädt, Landkreis Schaumburg (Nieders.)

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von kröllebölle500 »

der Sinn eines Forums dient nun mal auch dazu ... Informationen auszutauschen, mitzuteilen etc.
Mußt ja meine Meinung nicht teilen!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Russenbomber auch über der Dänischen Nordsee, NATO reagi

Beitrag von Tatzelwurm »

Richtig,

deshalb habe ich, genau wie du, meine Meinung dazu geäussert,
wenn die dir dann nicht passt, :roll: :roll: :roll: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.