Scheidung auf Dänisch

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von 25örefan »

Ich kann beide Argumentationstränge gut nachvollziehen.
Die einen sagen, dass es durch eine Online-Scheidung einem Paar "zu" leicht gemacht wird und möglicherweise eine Entscheidung zu leichtfertig getroffen wird.
Die anderen sagen, dass es durch eine Online-Scheidung einem Paar leichter gemacht wird sich zu trennen, weil die Scheidungskosten nicht so immens sind. So muß vielleicht so manches Paar trotz reiflicher Überlegung nicht nur aus rein finanziellen Gründen zusammenbleiben bzw. eine unvermeidliche Trennung unnötig herauszögern.
Genügend Gründe eine Online-Scheidung entweder grundsätzlich nur abzulehnen oder grundsätzlich nurzu befürworten, sehe ich nicht
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von dosdo »

Nach all den philosophischen Eroerterungen ueber die Liebe und ueberhaupt mal eine ganz praktische Frage: Wie funktioniert denn die Online-Scheidung? Irgendwelche Erfahrungen? Gibt es bei eboks irgendwo einen Link, man fuellt ein Online-Formular aus und alles ist erledigt?
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von dina »

Erfahrungen habe ich Gottseidank nicht,aber einen Link :mrgreen: https://www.borger.dk/Sider/Separation- ... misse.aspx
LG Tina
hesseldahl2

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von hesseldahl2 »

dosdo hat geschrieben:Nach all den philosophischen Eroerterungen ueber die Liebe und ueberhaupt mal eine ganz praktische Frage: Wie funktioniert denn die Online-Scheidung? Irgendwelche Erfahrungen? Gibt es bei eboks irgendwo einen Link, man fuellt ein Online-Formular aus und alles ist erledigt?
Hallo,

kann man alles online erledigen: https://www.borger.dk/Sider/handlingssi ... 7f25fea55a

Man braucht nur NEM ID + Daten wie Hochzeitstag, CPR Nummer vom Ehepartner, Kreditkarte (für die Gebühren) etc.

Gruß

Morten Hesseldahl

EDIT: Ahh da war Dina schneller :D
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von dina »

Hej Morten,
ja,etwas :wink:
Der Unterschied ist ja auch,das man nun ohne Trennung (separation) geschieden werden kann,siehe mein Link.
Du hast einen Link zur separation gepostet.
(Keine Kritik,nur Info)

LG Tina
janamarie
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015, 10:01

Re: Scheidung auf Dänisch

Beitrag von janamarie »

haha das ist ja ein Ding.
Toller Artikel.