Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Toro »

Hier mal eine Meldung die vielen Menschen ungetrübten Badegenuss verspricht! :mrgreen:
[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=67634&h=Hunde-d%C3%BCrfen-nicht-unter-der-blauen-Flagge-baden[/url]
eller :
[url]http://www.tv2east.dk/artikler/hunde-faar-badeforbud-paa-strande[/url]

Guten Urlaub
Toro
pflaumendieb
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2008, 20:30

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von pflaumendieb »

Mit E. Collies ;-) ist eben nicht zu spaßen...
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Touri »

Übersicht über Strände mit "blauen Flaggen":


http://www.blueflag.org/Menu/Awarded+sites/2011/Northern+Hemisphere/Denmark
http://www.blaaflag.dk/indhold/strandgaesten/kort-over-blaa-flag-strande.aspx

Touri
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von breutigams »

Ich finde das gut. Dann gibt es auch weniger Tretminen am Strand. Die Polizei soll hart durchgreifen , sagte mir ein Freund , der bei der Polizei ist. Die Strafe soll bei 2000 DKK liegen.
Schoenes Wochenende
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Ronald »

Ich lach mich tot, da hält sich doch kein Hundehalter dran. :!:
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von breutigams »

Ist doch gut wenn sich keiner daran haelt , dann klingelt die Kasse und 2000 DKK weniger in der Urlaubskasse tun schon weh.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von hasi »

Moinsen,
ihr müsst mal richtig lesen :roll:
Es bedeutet nicht das die Hunde nicht an den Strand dürfen....
sie dürfen nur nicht baden :mrgreen:
An der Leine dürfen sie auch an den Strand :D
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Ronald »

breutigams hat geschrieben:Ist doch gut wenn sich keiner daran haelt , dann klingelt die Kasse und 2000 DKK weniger in der Urlaubskasse tun schon weh.
Papperlapapp, das interessiert doch keine Sau.
Kann mich nicht erinnern, wann ich in Lökken das letzte mal eine Polizeistreife am Strand gesehen habe. :roll:
Geschweige denn in weniger gut besuchten Stränden mit blauer Flagge.
Wenn mal eine Streife am Strand fährt dann achten die auf Jugendgruppen mit Grill und Saufgelage oder ob einer zu schnell am Strand fährt.
Wenn die bei jedem Vierbeiner der im Wasser planscht anhalten und aussteigen dann kommen die nicht weit.

Diese Regelung schreckt doch keinen Hundehalter ab und ich bezweifel auch, das davon mehr als 1er von 100 weiß.

-Ronny
Computersylvia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2009, 09:38
Wohnort: Thüringen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Computersylvia »

Ich finde es gut, dass ich hier im Forum davon gelesen habe. Unser Wasserscheues Hundemädchen freut sich wenn es weiter am Strand spazieren gehen kann.

Sylvia
fejo.dk - Henrik

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die Dänen sind ein lockeres Volk und diese Regel nicht ernst nehmen, kein Grund zur Aufregung. Alles wie immer.

Und die Polizei wird es so oder so nicht interessieren welche Regeln es gerade für die blaue Flagge gibt.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von CAY »

Hunde strullen wenigstens nichts ins Wasser... und wessen Haare, Hautschuppen und Herpesviren mich umgeben, will ich gar nicht wissen.
LG, C.A.Y.
Fantasio
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2009, 15:31
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Fantasio »

Es wäre um ein Vielfaches einfacher und einträglicher die Strafen für Mißachtung der Lichtpflicht einzutreiben. Das Fahren mit Licht stellt die Touristen ja schon vor unüberwindliche Schwierigkeiten. 2 Stunden am Holmsland Klit dürften das Budget für einen ganzen Monat einbringen 8) wen interessieren da die Hunde...
fejo.dk - Henrik

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, Dänen erkennt man daran, dass der eine Scheinwerfer kaputt ist, bei Deutschen kann man es nicht feststellen, weil sie ohne Licht fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
hasi
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 08.06.2005, 08:11
Wohnort: Wischhafen

Re: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von hasi »

Wir Deutschen fahren ohne Licht weil wir Angst haben dann eine EEG Umlage zahlen zu müssen :D
Computersylvia
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2009, 09:38
Wohnort: Thüringen

Re: AW: Hunde dürfen nicht unter der blauen Flagge baden

Beitrag von Computersylvia »

Fantasio hat geschrieben:Es wäre um ein Vielfaches einfacher und einträglicher die Strafen für Mißachtung der Lichtpflicht einzutreiben. .
Ich bin sehr erstaunt, wie brav hier in Blavand die Hunde an der Leine gehen. Allenfalls früh um 6.00 findet man am Strand einen unangeleinten. Und zwar bei Urlaubern und Einheimischen.

Ist schon erstaunlich und irgendwie auch nervig.