Steuerberater Rechnung prüfen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
DAF
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006, 20:03
Wohnort: Flensburg

Steuerberater Rechnung prüfen

Beitrag von DAF »

Habe heute eine Rechnung eines dänischen Steuerberaters bekommen, die absolut überteuert scheint (24T). Die Leistungen sind in keiner Weise spezifiziert; gibt es Möglichkeiten hier mehr Infos zu bekommen / auf diese zu bestehen?

Gibt es in DK einen Verbraucherschutz? Freue mich über hilfreiche Tipps, herzlichen Dank!
Avocet
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 05.08.2007, 22:05
Wohnort: Hannover

Re: Steuerberater Rechnung prüfen

Beitrag von Avocet »

Moin!
Da es sich hier immer noch um Danmark handelt und nicht um Kolumbien oder sonst ein tief liegendes Land im Süden, hast du ein anrecht auf eine
Detaliert " aufgeschlüsselte " Rechnung wo Position für Position aufgeführt ist.
Einfach mal anschreiben das du die Rechnung nicht bezahlst da sie für dich nicht nachvoll ziehbar ist und das du gerne eine Aufschlüsselung der Rechnung hättest.
Gerade bei dem Thema Steuerberater bin ich sehr vorsichtig geworden, egal ob in Deutschland oder Dänemark.
Da ich mein eigener Chef bin hab ich nun schon einige Steuerberater durch und kann dir nur sagen, das so lang du kein Weltunternehmen leitest ganz locker mit den verschiedenen Steuerprogrammen
einiger hersteller echt gut fährst.
Gruss
fejo.dk - Henrik

Re: Steuerberater Rechnung prüfen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Avocet hat geschrieben:Einfach mal anschreiben das du die Rechnung nicht bezahlst da sie für dich nicht nachvoll ziehbar ist und das du gerne eine Aufschlüsselung der Rechnung hättest.
In der Vermutung, dass die Zahlungsfrist noch nicht überschritten ist würde ich von Drohungen jeglicher Art abstehen. Sowas kommt bei Dänen sehr schlecht an. Einfach ohne Begründung um die Details bzw. eine Aufschlüsselung bitten und abwarten.
DAF
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006, 20:03
Wohnort: Flensburg

Re: Steuerberater Rechnung prüfen

Beitrag von DAF »

Danke für die Antworten! Ich habe es genauso wie vorgeschlagen gemacht und warte nun auf eine Antwort. Dennoch würde es mich interessieren, ob es einen Verbraucherschutz gibt und wie ich mich ggfls. an sie wenden kann?