Alg1 aus De und Nebenjob in Dk

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Holger_hro
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2008, 16:44

Alg1 aus De und Nebenjob in Dk

Beitrag von Holger_hro »

Hey Leute,

leider bin ich wie viele andere auch arbeitslos geworden und beziehe seid 1ner Woche Arbeitslosengeld 1.
Mir wurde heute an der Grenze ein Mini Job angeboten. Der Arbeitgeber möchte mich aber in Dänemark für diese Zeit versichern.

Kennt sich da jemand aus ? Soll ich die Finger da lassen..

Liebe Grüße
DK-Nordlicht
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2014, 12:30
Wohnort: 6760 Ribe

Re: Alg1 aus De und Nebenjob in Dk

Beitrag von DK-Nordlicht »

kann aus dem minijob ein fester werden ?

ich kenne nur die variante ( von einem bekanten ) in DK als deutscher leben und in DE arbeiten. Die firma ist damit ueberfordert richtig den lohn abzurechnen, vom Finanzamt in de nur ??? von der DK SKAT kopfschuetteln.
Nun hast du noch die Leuchten von der ARGE dabei.
Du tauchst da in die unbekannten tiefen der Bürokratie ein.

Aber interessant ist es schon.

Den Gedankengang "kannst du nicht schwarz arbeiten" werde ich natuerlich nicht schreiben.