Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterwegs...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Geissini
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.05.2014, 11:36
Wohnort: Flensburg

Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterwegs...

Beitrag von Geissini »

..kleines deutsches Touristen-Mädchen, erkundet mit ihrem Dreirad Westjütland (Blavand).
Die Tour erstreckt sich über 10 Kilometer......

http://www.bild.de/news/ausland/kinder/maedchen-ganz-allein-in-daenemark-unterwegs-37800840.bild.html
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Jusi »

...liest Du "Altpapier" 8)
Geissini
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.05.2014, 11:36
Wohnort: Flensburg

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Geissini »

und.... Problem damit?? Dann les es dir doch hier nicht durch! es gibt Leute die müssen immer ihren Hals aufreißen! gähnnnn
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Jusi »

..dann lies schön weiter und freu dich über deinen gelungenen Thread :mrgreen:
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Ullerich »

Hi,
Geissini hat geschrieben:und.... Problem damit??
Ich ja, mit der Glaubwürdigkeit der Angaben. Eine Dreijährige mit einem Dreirad 10 km am Strand in 4 Stunden? Sorry, aber die Story hört sich nach an den Haaren herbei gezogen an.
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Geissini
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.05.2014, 11:36
Wohnort: Flensburg

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Geissini »

...oh man... dann geh Holzhacken!
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Ullerich »

Hi,
Geissini hat geschrieben:...oh man... dann geh Holzhacken!
Werden die im Artikel gemachten Angaben dadurch glaubwürdiger?
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von mieke »

Ullerich hat geschrieben: Ich ja, mit der Glaubwürdigkeit der Angaben. Eine Dreijährige mit einem Dreirad 10 km am Strand in 4 Stunden? Sorry, aber die Story hört sich nach an den Haaren herbei gezogen an.
Ulrich
Ich halte auch nix von B-zeitung , aber davon, dass das Kind am Strand lang gefahren ist steht da nun auch nix :wink:

Die dän. Medien berichten folgendermaßen
http://nyhederne.tv2.dk/2014-09-23-forsvundet-treaarig-pige-er-fundet

Egal wie viele Kilometer sie nun mit dem Dreirad geschafft hat, wichtig ist doch, dass die Lütte wohlbehalten gefunden wurde
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Ullerich »

Hi,
mieke hat geschrieben:
Ullerich hat geschrieben: Ich halte auch nix von B-zeitung , aber davon, dass das Kind am Strand lang gefahren ist steht da nun auch nix :wink:
Laut B zumindest soll sie es alleine geschafft haben. Soweit möchte ich dir zustimmen.

mieke hat geschrieben: Die dän. Medien berichten folgendermaßen
http://nyhederne.tv2.dk/2014-09-23-forsvundet-treaarig-pige-er-fundet

Egal wie viele Kilometer sie nun mit dem Dreirad geschafft hat, wichtig ist doch, dass die Lütte wohlbehalten gefunden wurde
[/quote]
Jep, das ist wichtig. Leider gehen die Angaben zur Entfernung ein wenig auseinander. Die dänischen Medien berichten jedenfalls von 6,5 Kilometern, was ein wenig besser passen könnte.
Ich habe einen durchaus persönlichen Hintergrund, warum ich so "dämlich" nachfrage. Als Kleinkind hat einer unserer Söhne auch mal solch einen Spaziergang am Strand in verkürzter Form gemacht (Strand von Fanø zur Hauptsaison). Da lief ein kleiner Wurzelzwerg im Alter von ca. 2 Jahren heulend erkennbar alleine am Strand und keiner hat auch nur ansatzweise eingegriffen.
Beim hiesigen Fall frage ich mich nun, ob jemand "nachgeholfen" hat -> das wäre fatal und ein Fall für die Polizei. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Oder haben die Leute einfach nur gedacht: naja da wird schon jemand anders anrufen.
Oder ist das "Zeitgeist", dass man ein Kleinkind alleine in dieser Form sich selber überlässt? Ansonsten wird doch jeder Rülpser gleich in die social networks gedrückt. Oder ist die Gegend wirklich so menschenleer?
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Jusi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.09.2013, 12:56

Re: Nele (3) ganz allein in Dänemark (Raum Blavand) unterweg

Beitrag von Jusi »

Oder ist das "Zeitgeist", dass man ein Kleinkind alleine in dieser Form sich selber überlässt?
Schließlich haben die Eltern noch ein Kind, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an ;)

Aber Du hast eigentlich Recht mit deiner Annahme, die neuen,wichtigtuenden Eltern kümmern sich heut nicht wirklich um ihre Kids, aber hinterher ist das Geschrei immer groß!