Remoulade

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
kaeferchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2014, 02:07

Remoulade

Beitrag von kaeferchen »

hej,

ich ahb die Suchfunktion genutzt aber zu dem Thema nicht wirklich was gefunden.
zwar werden viele mich hassen aber ich mach KEINE dänische Remoulade. Mein freund, der Däne ist mag sie auch nicht, aber er mag die deutsche Remoulade sehr gerne.
Nun ziehe ich ja bald nach Dänemark udn es gibt 2 Varianten....1. ich lerne wie man eine deutsche Remoulade selber macht. Oder 2. jemand kann mir eventuell sagen wo man in der Nähe von kopenhagen +/- 100 km deutsche Remoulade kaufen kann.
Ich nutze sie z.b. etwas in meinen KArtoffelsalat den alle immer gern von dort zu Weihnachten futtern. Aber wenn cih dort wohne kann ich nicht ständig mir von meiner Schwester ein Fresspacket schicken lassen.

Über Tipps würd ich mich freuen :D
Zuletzt geändert von kaeferchen am 01.11.2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Remoulade

Beitrag von mieke »

Remoulade selber machen ist ja nicht das Problem, ist ja durch die darin enthalten Kräuter und eventuell sonstigen Zutaten wie Senf, Essiggurke, Kapern, Zwiebeln.... lediglich eine Abwandlung der Mayonnaise. Rezepte gibt´s auch zuhauf
http://www.chefkoch.de/rs/s0/remoulade/Rezepte.html schau halt mal, was deiner gekauften in der Zusammensetzung am nächsten kommt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872