Heiraten an Dänemarks Nordseeküste

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Rob J. Cole
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2006, 13:51
Wohnort: Thüringen

Heiraten an Dänemarks Nordseeküste

Beitrag von Rob J. Cole »

Hej,

wir haben uns vorgestellt in Dänemark am Strand oder/und am Leuchtturm zu heiraten.

Heute haben wir dann mit einer Agentur Kontakt aufgenommen, sollen aber bevor wir irgendwelche Informationen bekommen gleich mal 160 Euro überweisen. Das kam uns schon sehr komisch vor und nun wollten wir einmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Können wir es auch ohne Sprachkentnisse alleine bewerkstelligen, dass wir am Strand getraut werden?
In welchen Gemeinden in Dänemark ist eine Trauung an der Nordsee überhaupt möglich?

Uns hat das Forum schon so oft geholfen. Hoffentlich auch bei dieser für uns so wichtigen Sache :wink:

Liebe Grüße
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heiraten an Dänemarks Nordseeküste

Beitrag von mieke »

Kopenhagen bietet Trauungen im Freien an, allerdings whol zu festen Terminen http://www.kk.dk/da/borger/personlige-forhold/vielse

Fragt doch einfach bei der/den zuständigen Kommunen eurer Wahl an, ob die außerhalb ihrer Amtsstuben Trauungen durchführen.
Freundlich fragen -mangels Dänischkenntnissen auch auf enlisch- kostet doch nix
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
Rob J. Cole
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2006, 13:51
Wohnort: Thüringen

Re: Heiraten an Dänemarks Nordseeküste

Beitrag von Rob J. Cole »

Vielen Dank... :D
Wir haben nun schon einige Kommunen gefunden und werden Kontankt aufnehmen. :wink:

Herzlichen Dank für deine Antwort
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."