Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
hexlein77
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015, 20:56

Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Beitrag von hexlein77 »

Hallo miteinander und einen guten abend!

Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, freue ich mich sehr darüber endlich Dänemark-Experten gefunden zu haben, die mir evtl weiterhelfen können! :wink:

Mal zu meinem "Problem": Gute Freunde von uns möchten im Mai in dänemark heiraten, genauer gesagt auf Rømø respektive in der näheren Umgebung! (Auf der Insel selber geht es wohl nicht)
Ansich kein Problem! ABER: sie wollen definitiv nicht IN einem standesamt und auch nicht am Strand (da zu kalt und windig) Heiraten.
das Standesamt in Tòndern gefällt Ihnen gar nicht. Am liebsten wäre Ihnen ein schloss oder ähnliches. :shock:

Da ich mich angeboten habe die Hochzeit mit zu organisieren steh ich nun da mit meinem Talent! So gut kenne ich mich in dänemark nicht aus um zu wissen, wo ich schauen könnte. Aber darum wende ich mich ja an euch. :mrgreen:

Also, könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Ich habe etwas über Løgumkloster gelesen bzw Bilder gesehen, aber kommt dort ein Standesbeamter hin oder kann man dort "nur"kirchlich heiraten? Kann man da überhaupt heiraten? Fragen über fragen, ich weiß. Aber vielleicht könnte mir ja jemand helfen bzw mir verraten wo man mal schauen könnte? :D

Ich Danke schön mal im voraus! :D
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5078
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Beitrag von Århuspige »

Hej Hexlein,
schau mal hier:

http://www.binationale-hochzeit.de/angebote/a02.php

Hilsen jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Beitrag von dina »

Hej
hier: http://www.loegumkloster.dk/index.php/turist ist eine mailadresse,an die sich hochzeitswillige wenden koennen.
Ribe ist auch in Sønderjylland und sehr schoen,infos hier:
http://www.visitribe.de/de/sudjutland/romantik/trauungen-ribe
LG Tina
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Beitrag von Lars J. Helbo »

Erstens kann man in die Folkekirke nur dann heiraten, wenn einer der beiden Mitglied dieser kirche ist. D.h. eigentlich entweder DK Staatsangehöriger oder Wohnsitz hier.

Was den Standesämtern angeht, kommt es auf der einzelne Kommune an. D.h. jeder kommune macht seine eigene Regeln. Man kann überall im Rathaus heiraten - auch wenn man hier kein Wohnsitz hat. Manche kommunen bieten aber auch andere Stellen an.

Hier bei uns in Favrskov ist es z.B. so, dass man kostenlos im Rathaus heiraten kann. Man kann aber auch einen beliebigen anderen Ort innerhalb der Kommune aussuchen. Man muss allerdings selber für den Ort sorgen (also z.B. ein Schloss mieten), und man muss dann 2000,- Kronen bezahlen, damit der Bürgermeister kommt und die angelegenheit verrichtet.

D.h. Du müsstest bei der Gemeinde anfragen, ob die auch Hochzeiten ausserhalb des Rathauses machen und dann müsstet Du selber einen entsprechenden Ort innerhalb dieser Gemende suchen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit in Dänemark genauer Nähe Rømø

Beitrag von Lars J. Helbo »

Varde ist ja auch in der Nähe und die scheinen sehr flexibel zu sein:

http://nyhederne.tv2.dk/2015-01-23-vil-du-giftes-noegen-saa-tag-til-varde
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig