Dänen beten falschen Schädel an ;-)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Dänen beten falschen Schädel an ;-)

Beitrag von SandraundSven »

Etwas reißerische Überschrift, dennoch interessant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ausgegraben-die-falsche-reliquie-von-roskilde-a-1020452.html
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Dänen beten falschen Schädel an ;-)

Beitrag von Lars J. Helbo »

Ja, was es nicht alles gibt. Mein Urgrossvater hat immer erzählt, dass er mal in Trier war. Dort soll es in ein Kloster eine ganz besondere Reliquie geben: Das Messer womit der Kalb im Gleichnis von dem verlorenen Sohn geschlachtet wurde ....
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Jon78
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015, 12:04

Re: Dänen beten falschen Schädel an ;-)

Beitrag von Jon78 »

Bei vielen Reliquien konnte die Wissenschaft in jüngerer Zeit feststellen, dass es sich um Fälschungen handelt. Selbst das Turiner Grabtuch wurde auf ca 1200-1300 nach Christus geschätzt. Auch wenn es sich nach dieser Feststellung nicht um das Grabtuch Jesu handelt kann, ist es trotzdem sehr faszinierend.