Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von frosch »

@hanno
Der eigentliche Auslöser des Problems ist der Versuch der Nato, sich gegenüber Rußland die Möglichkeit eines atomaren Erstschlags zu schaffen, ein extrem aggressives Agieren. Woran eine dänische Regierung sich nun beteiligen glaubt zu müssen.

Die Schlagzeilen kommen aber nicht wegen der Agression der Nato, sondern dann wenn Rußland sich erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, was das für Dänemark bedeuten könnte. Das nenne ich die Dinge auf den Kopf stellen.

Die Berichterstattung von Telepolis, die zum Heise-Verlag gehört, dem wichtigsten deutschen Fachverlag für den IT-Bereich, hat sich in den vergangenen Jahren als eine der wichtigsten kritischen Medien etabliert, die sich nicht dem Medienmainstream untergeordnet haben. Einfach öfter reinschauen und selbst entscheiden:
http://www.heise.de/tp/
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

@frosch
Hier geht um die Aussage von Michil Vanin, der Dänemark mit Atomraketen gedroht hat.

Da zu sollte man bedenken, im August hatte Dänemark zugesagt, sich mit mindestens einer Fregatte mit ausgefeilter Radartechnik an dem Nato-Raketenschild zu beteiligen.

Diese Aussage von Herrn Vanin, ist nichts weiter als ein bisschen Säbel rasseln, es glaubt doch keiner im Ernst das Russland Atomraketen abschießt um eine kleine dänische Fregatte auszuschalten, die sich am Nato Raketenschirm beteiligt hat.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:@frosch
Hier geht um die Aussage von Michil Vanin, der Dänemark mit Atomraketen gedroht hat.
Die mediale Beachtung ist dieser Androhung gewidmet und nicht wie frosch zu Recht aufgefallen ist der aggressiven Natohalltung:
"Die Schlagzeilen kommen aber nicht wegen der Agression der Nato, sondern dann wenn Rußland sich erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, was das für Dänemark bedeuten könnte. Das nenne ich die Dinge auf den Kopf stellen."


hanno hat geschrieben:Diese Aussage von Herrn Vanin, ist nichts weiter als ein bisschen Säbel rasseln, es glaubt doch keiner im Ernst das Russland Atomraketen abschießt um eine kleine dänische Fregatte auszuschalten, die sich am Nato Raketenschirm beteiligt hat.
Wohl wahr, aber im unwahrscheinlichen Fall des Falles würde DK immerhin den herben Verlust eine Drittels seiner größten Kriegsschiffe (= 3 Fregatten der Iver Huitfeldt-Klasse) zu beklagen haben. :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Zuelli »

Das sehe ich ein bisschen anders:
Um den Raketenschild durchbrechen zu können, schalte ich doch erst den Ring aus um dann andere Ziele angreifen zu können.
Die Größe des Schiffes spielt keine Rolle...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von 25örefan »

Zuelli hat geschrieben:Das sehe ich ein bisschen anders:
Um den Raketenschild durchbrechen zu können, schalte ich doch erst den Ring aus um dann andere Ziele angreifen zu können.
Die Größe des Schiffes spielt keine Rolle...
Das hier war auch mehr als Scherz gedacht: Wohl wahr, aber im unwahrscheinlichen Fall des Falles würde DK immerhin den herben Verlust eine Drittels seiner größten Kriegsschiffe (= 3 Fregatten der Iver Huitfeldt-Klasse) zu beklagen haben. :wink:
:wink: :wink: :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Zuelli »

Naja. Wenn die Schiffe dicht genug zusammen stehen..... :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

Ich glaube kaum das irgendwer auch immer auf dänische Fregatten seine Atomraketen abfeuern wird.
Bei einer Sprengung dieses Ringes wird bestimmt erst die Zentrale zerstört und das erzeugt bei mir schon ein bisschen mulmiges Gefühl, wenn
ich bedenke das diese Zentrale sich in Deutschland in der US Basis Ramstein befindet.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland[/url]

Warum ich bei dem Anblick der Karte der Militärbasen in Deutschland, an Souveränität denken muss kann ich auch nicht erklären. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!