Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73366086/wegen-nato-raketenschild-russland-droht-daenemark-mit-atomraketen.html[/url]
"Ich glaube, die Dänen sind sich der Konsequenzen so einer Entscheidung nicht bewusst", wird Vanin in der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" zitiert. "Wenn das passiert, werden dänische Kriegsschiffe zu Zielen russischer Atomraketen." Werde Dänemark dem geplanten Raketenschild beitreten, werde es für Russland zur Bedrohung und "riskiere, als Feind betrachtet zu werden", so Vanin.
Ich gehe mal davon aus, das dieses alles diplomatische Missverständnisse sind.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von breutigams »

Putin ist alles zuzutrauen. Der kennt keine Skrupel.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Johanna* »

breutigams hat geschrieben:Putin ist alles zuzutrauen. Der kennt keine Skrupel.
Dem kann man wohl nicht widersprechen. Er leidet meiner Ansicht nach aber
zudem noch unter Verfolgungswahn. Dabei ist er doch der Einzige, der in Europa
Krieg "spielen" will.

Hilsen
Johanna
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Kairos »

Johanna* hat geschrieben: Dabei ist er (Putin) doch der Einzige, der in Europa
Krieg "spielen" will.

Hilsen
Johanna
Das ist falsch, die Amis würden auch gerne Krieg in Europa spielen - es fehlen denen allein die finanziellen Mittel für solche Eskapaden. In Jugoslawien haben die Amis ja gezeigt, dass sie bereit sind, in Europa Krieg zu "spielen".
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Johanna* »

Klar, das ist schon richtig. Ich habe aber rein allein von Europa/Europäern
gesprochen, auch wenn das für den Russen nur teilweise zutrifft, da der
weitaus größere Teil ja zu Asien gehört. Aber das ist wieder ein anderes
Thema.

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

Ich mag Herrn Putin nicht besonders, mal ganz vorsichtig ausgedrückt !

Aber eine Frage beschäftigt mich doch, wie viel Kriege und Konflikte in der Welt sind in den Letzten hundert Jahren von den Russen ausgelöst worden und wie viel von den Amerikanern, bei den Amis bin ich noch am zählen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Johanna* »

Das steht ja eigentlich außer Frage, aber hier geht es doch explizit
um den - entschuldigt bitte den Ausdruck - größenwahnsinnigen Putin,
der am liebsten die alten Sowjetzeiten zurück hätte. Jeder - außer
angeblich ihm - weiß doch, dass es bei dem Raketenschild nicht darum
geht, den Russen "eins auszuwischen". Für mich ist das einfach nur mal
wieder eine versuchte Machtdemonstration seinerseits.

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

Ich denke gerade darüber nach was für unser Land besser wäre, ein größenwahnsinniger Altkommunist wie du es ausdrückst, oder eine Gruppe größenwahnsinniger Kriegstreiber die überall auf der Welt Konflikt anzetteln, seine" Freunde " :? ausspionieren und im wahrsten Sinn über Leichen gehen um das eigene Machtpotenzial zu vergrößern.

So einfach ist das wirklich nicht, zu erkennen was für uns besser wäre. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Zuelli »

Ich frage mich gerade, wo denn der Raketenschild aufgebaut wird, der uns vor den amerikanischen Atomraketen schützt... :roll:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Zuelli »

Die nächste Frage wäre ja auch, wem nützt dieses Abwehrsystem denn letztendlich (doch nur Amerika), bzw. wenn es wirklich funktioniert, wo fallen dann die abgeschossenen Atomraketen runter.... :!:
Putin ist ein durchgeknallter Größenwahnsinniger, aber die Ami´s machen mir mehr Angst..
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

[url]http://www.rp-online.de/politik/ausland/daenemark-empoert-ueber-russlands-drohung-mit-atombomben-aid-1.4962832[/url]
Dänemark hatte im August angekündigt, eine Fregatte mit einem Radar für den Raketenschutzschild auszustatten. "Russland weiß sehr gut, dass der Nato-Raketenschutzschild defensiv und nicht auf sie gerichtet ist", sagte der dänische Außenminister.
Wo Dinger runter fallen, ich gehe mal davon aus zuerst in der Kommandozentrale in Ramstein in Deutschland !!
Denn Ramstein bekommt den roten Knopf, was können wir dagegen tun, gar nicht denn die Militärbasis gehört unseren amerikanischen Freunden und wir haben da nichts zu sagen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Dänemark droht Russland

Beitrag von frosch »

Schade, das das Thema eine Überschrift bekommen hat, die die Dinge eigentlich auf den Kopf stellt.

Zunächst einmal, ist das sogenannte Raketenabwehrschild eine Aufrüstung, gestartet von den USA und beschlossen 2010 von der Nato. Eine Maßnahme, die das bis dahin bestehende Gleichgewicht des Schreckens zerstört, denn wenn die USA in der Lage wären, russische Raketen abzuschiessen, könnten sie auch ungehindert angreifen. Was man den USA, die seit 1945 mehr als 50 bewaffnete Konflikte und Kriege begonnen haben, leider auch zutrauen kann (Afghanistan, Irak etc.)
Diese Pläne werden schon seit langem verfolgt, 2007 lehnte Tschechien noch eine Teilnahme am System ab:
http://www.heise.de/tp/artikel/25/25490/1.html

Das dieses System gegen Raketen aus Nordkorea oder Iran gerichtet sein soll, ist ein selten dummer Vorwand, denn Raketen aus dem Iran oder Korea fliegen ganz bestimmt nicht über Osteuropa.
Mit dieser Politik wird eine Einkreisung Rußlands fortgesetzt, die mit der Ost-Erweiterung der Nato begonnen hat, obwohl man bei den 2+4 Verhandlungen den Russen versprochen hat, das nicht zu tun. Die lösten seinerzeit den Warschauer Pakt auf - die Nato dagegen löste sich nicht auf, im Gegenteil!

Das die Russen dem tatenlos zusehen würden - wer könnte das im Ernst erwarten?
Wenn Dänemark meint, sich an der Ausweitung der amerikanischen Vorherrschaft und deren Aufrüstung beteiligen zu müssen, muß man sich nicht wundern, was die Konsequenzen sein könnten. Auf nichts anderes hat der russische Botschafter hingewiesen. Nun wird auf den Überbringer der schlechten Botschaft eingeprügelt, was leider auch aus der Geschichte bekannt ist.
Wenn Dänemark die Konsequenzen nicht will, gibt es ein einfaches Mittel: Einfach nicht an den aggressiven Natoplänen beteiligen!

Das Ganze ist hier im Detail und mit guten Quellenbelegen erklärt:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44460/1.html
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von hanno »

frosch hat geschrieben:Schade, das das Thema eine Überschrift bekommen hat, die die Dinge eigentlich auf den Kopf stellt.

Die Überschrift bezog sich auf diese Aussage und war auch die Überschrift in dem Artikel !
Der russische Botschafter in Dänemark hat dem Nato-Mitgliedsstaat mit Atomraketen gedroht, sollte es sich am Raketenabwehrsystem der Allianz beteiligen. Das sagte der Diplomat Michail Vanin in einem Interview der Zeitung "Jyllands-Posten". Er zog damit wütenden Protest des dänischen Außenministers Martin Lidegaard auf sich: Die Äußerungen seien "inakzeptabel".
Was daran die Dinge auf den Kopf gestellt bedeuten soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Ob nun heise.de seriöser berichtet als andere Quellen lass ich mal dahin gestellt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/reaktionen-aus-der-politik-russland-droht-daenemark-mit-atomwaffen-id9285221.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Russland droht Dänemark mit Atomraketen

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/reaktionen-aus-der-politik-russland-droht-daenemark-mit-atomwaffen-id9285221.html
Med venlig hilsenHendrik77
Zitat aus dem Link:
"Der russische Diplomat Wanin hatte am Samstag in einem Beitrag für die Tageszeitung „Jyllands-Posten“ geschrieben, Dänemark sei sich anscheinend über die Konsequenzen nicht im Klaren, sollte es sich dem geplanten Raketenabwehrschirm anschließen. „Wenn dies passiert, werden dänische Marineschiffe Ziele russischer Atomraketen“, schrieb Wanin."

Keine Bange DK, so klein Du bist, es gereicht dir zum Vorteil :!:
Diese (Winz-) Ziele
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/F361_Iver_Huitfeldt.jpg/280px-F361_Iver_Huitfeldt.jpg[/img]
(und davon besitzt die dänische Marine als ihre größten Schiffe nur drei Exemplare) sind schwer zu treffen :mrgreen:
Eine echte Katastrophe und ein unverzeihlicher Frevel wäre es allerdings, wenn es versehentlich die königliche Yacht Dannebrog
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/Royal_Yacht_Dannebrog_Kopenhagen_b.jpg/240px-Royal_Yacht_Dannebrog_Kopenhagen_b.jpg[/img]
treffen würde :!: :!: :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als