Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrieren

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von breutigams »

Eigentlich ist das doch sowieso alles egal.
Man wird doch Überall überwacht.
Es gibt in fast jedem Geschäft , an vielen Strassen , Kameras usw. usw.
Weiss man wie die ausgewertet werden in Deutschland ??
Datenschutz , dass ich nicht lache.
Datenschutzbeauftragter ein gut bezahlter unnützer Posten. Kann eingespart werden.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Die Bilder z.B. aus einer Überwachungskamera eines Geschäftes werden aber nicht weiter verwertet oder eben zeitnah gelöscht und was mit den Daten der registrierten Autokennzeichen passiert weiß man eben nicht so genau.
Wenn es primär um den Datenschutz in Deutschland geht empfehle ich folgenden Thread. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=30681&start=60
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von breutigams »

Hej Hendrik77
Ist das sicher , das nicht doch einige oder viele Kameras in Geschäften usw. auch vom Geheimdienst und anderen Stellen genutzt werden.
Das kann keiner Garantieren und genau so wird es gehandhabt. Kann höchstens von einem Insider verraten werden.
Da ist es mir doch hier in Dänemark egal , ob ich ein gläserner Mensch bin oder nicht.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von 25örefan »

breutigams hat geschrieben:Hej Hendrik77
Ist das sicher , das nicht doch einige oder viele Kameras in Geschäften usw. auch vom Geheimdienst und anderen Stellen genutzt werden.
Das kann keiner Garantieren und genau so wird es gehandhabt. Kann höchstens von einem Insider verraten werden.
Da ist es mir doch hier in Dänemark egal , ob ich ein gläserner Mensch bin oder nicht.

Hilsen Peter
Mißbrauch von Datenüberwachung und damit verbundene Verstöße gegen bestehende Gesetze kann man nie gänzlich verhindern.
Daraus allerdings zu schließen, dass besonders in einem demokratischen Staat Überlegungen zur Datensicherheit, Festlegung von Richtlinien, Vorschriften, Erlass von Gesetzen zur Verhinderung und Ahndung von Datenmißbrauch etc. nicht nötig seien, ist wohl ein von Resignation bestimmter Denkfehler.
Mit dem Argument, manche/ viele Autofahrer fahren ja doch schneller als vorgeschrieben, könnte man dann auch Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben, bzw. bräuchte sie gar nicht erst vorschreiben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Stefanie Henkel
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2016, 17:06
Wohnort: bei Flensburg

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von Stefanie Henkel »

Mal ganz ehrlich was ist jetzt so schlimm daran das die Kennzeichen gescannt werden ?
Hier in Deutschland wird man auch an viiiielen Stellen gefilmt. Z.B Busse und Bahn sind Video Überwacht. Einige öffentliche Plätze auch. Außerdem sind wir so oder so schon gläsernd, also kommt es darauf auch nicht mehr drauf an :roll:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von 25örefan »

Stefanie Henkel hat geschrieben:Mal ganz ehrlich was ist jetzt so schlimm daran das die Kennzeichen gescannt werden ?
Hier in Deutschland wird man auch an viiiielen Stellen gefilmt. Z.B Busse und Bahn sind Video Überwacht. Einige öffentliche Plätze auch. Außerdem sind wir so oder so schon gläsernd, also kommt es darauf auch nicht mehr drauf an :roll:
Wie bereits ähnlich von mir gesagt:
Aus der Tatsache, dass es gesetzeskonforme Datenerhebung gibt zu schließen, dass besonders in einem demokratischen Staat Überlegungen zur Datensicherheit, Festlegung von Richtlinien, Vorschriften, Erlass von Gesetzen zur Verhinderung und Ahndung von Datenmißbrauch etc. nicht nötig seien, ist wohl ein von Resignation bestimmter Denkfehler.
PS
Warum hast Du hier eigentlich nicht ein Foto von Dir, Deine Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum etc. öffentlich gemacht?
Wenn's doch eh' egal ist :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Stefanie Henkel
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2016, 17:06
Wohnort: bei Flensburg

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von Stefanie Henkel »

25örefan hat geschrieben:
Stefanie Henkel hat geschrieben:
Warum hast Du hier eigentlich nicht ein Foto von Dir, Deine Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum etc. öffentlich gemacht?
Wenn's doch eh' egal ist :wink:
Frag doch einfach mal " Frau Google " :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von 25örefan »

Stefanie Henkel hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Stefanie Henkel hat geschrieben:
Warum hast Du hier eigentlich nicht ein Foto von Dir, Deine Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum etc. öffentlich gemacht?
Wenn's doch eh' egal ist :wink:
Frag doch einfach mal " Frau Google " :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf die Frage "Warum...?" ist dort keine Antwort zu erwarten :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von picnic »

Stefanie Henkel hat geschrieben: Frag doch einfach mal " Frau Google " :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...joooh....hübsch 8)
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von 25örefan »

picnic hat geschrieben:
Stefanie Henkel hat geschrieben: Frag doch einfach mal " Frau Google " :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...joooh....hübsch 8)
Stell mal den Link rein... :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von Zuelli »

https://www.google.de/search?q=Stefanie ... 05&dpr=1.1


Da darfst du dir eine aussuchen.... :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Information u. Aufforderung
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag wegen OT gemeldet. Ich bitte zukünftig um Beiträge in den es primär um das Thema laut Überschrift geht. Erstmal lasse ich alles so stehen in der Hoffnung das meiner Aufforderung nachgekommen wird und ansonsten muss ich ggf. noch was editieren.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von picnic »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Information u. Aufforderung
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag wegen OT gemeldet.
Moderator Hendrik77
...nur Einer?... :mrgreen: (das war bestimmt der Waschmittelkonzern)

...also wenn jetzt sogar schon Beiträge wegen OT gemeldet werden, dann haben die Moderatoren bald keine Freizeit mehr :P
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von hanno »

Wenn mein Autokennzeichen in Dänemark registriert wird, na dann ist es so, aber auch das wird mich auf gar keinen Fall davon abhalten, auch dies Jahr wieder meinen Urlaub in Dänemark zu verbringen und mich wohl zu fühlen und wieder eine schöne Zeit zu erleben.
Denn Kontrolle bestimmt doch unsere ganzes Leben und da ist für mich das registrieren meines Kennzeichen in Dänemark noch eine harmlose Version.

Ich kann meine Aussage nicht mit einem Link bestätigen, wenn mein Beitrag auch als OT gemeldet wird, eine Bitte an den Moderator gleich meinen ganzen Beitrag löschen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Dänemark will (auch Urlauber-) Autokennzeichen registrie

Beitrag von herma »

Mein Autokennzeichen wurde kürzlich auch fotografiert und das in Deutschland [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif[/img]