Blitzhochzeit in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Moinsen
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2015, 01:56

Blitzhochzeit in Dänemark

Beitrag von Moinsen »

Hallo,
ich habe hier schon so einige "Heirats-Threads" im Forum durchgelesen. Aber vielleicht kann der eine oder andere von euch mir andere gute Informationen geben.

Wir, (ich bin Deutscher, meine Liebste ist Französin) wollen nun plötzlich gaaanz ganz schnell heiraten, damit wir als "Ehepaar" gelten.

Die erforderlichen notwendigen Dokumente (Ausweis, Geburtsurkunde, erweiterte Meldebescheinigung=Aufenthaltsbescheinigung) zu erhalten, sollte kein Problem sein; wir leben schon seit Ewigkeiten - genau gesagt seit fast zwanzig Jahren - ohne Trauschein zusammen.

Ist es denn möglich, ohne eine teure Heiratsagentur innerhalb von - sagen wir mal - zwei, drei Wochen zu heiraten, möglichst ohne einen mehrtägigen Zwangsaufenthalt oder großes Drumherum?

Die Hochzeit muß auch nicht im Süden sein; wir würden jeden möglichen Ort in Dänemark anfahren, wenn das denn dort möglich wäre.

Ich hoffe, daß uns jemand helfen kann, die Zeit drängt leider. :oops:
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Blitzhochzeit in Dänemark

Beitrag von Pippilotta »

Moin Moinsen

Wir (mein Mann Däne und ich Deutsche) haben innerhalb von 4 Wochen geheiratet und es wäre auch schneller gegangen, wenn wir gewollt hätten. Allerdings ist eine Eheschließung in Dänemark nicht automatisch in Deutschland gültig, sie muss dort nachregistriert werden - und das Verfahren dauert.... Also wenn es Euch nur darum geht einen Trauschein zu haben wäre das vermutlich machbar, auch ohne Vermittler.

Alles Gute/
Pippi
Berus
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2012, 20:31
Wohnort: Süddeutschland

Re: Blitzhochzeit in Dänemark

Beitrag von Berus »

Pippilotta hat geschrieben:Moin Moinsen
Allerdings ist eine Eheschließung in Dänemark nicht automatisch in Deutschland gültig, sie muss dort nachregistriert werden - und das Verfahren dauert
Meine Frau und ich (beide deutsch) haben letztes Jahr in Dänemark geheiratet. Die Meldebehörde und das Finanzamt haben den dänischen Trauschein ohne Nachfragen und Probleme anerkannt.

Es gibt ein gutes Merkblatt hierzu:

[url]http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_II/InfostelleAuswanderungundAuslandstaetigkeit/Publikation/Deutscheheiratenin/download_DHIDaenemark.pdf?__blob=publicationFile&v=2[/url]

Grüßle
Markus
Grüßle
Markus