www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 16:18

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 15:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.01.2008, 21:17
Beiträge: 36
Hallo Ihr Lieben ( Angler )

Ich habe gehört, dass die Heringe noch nicht da sind. Kann das sein?
Beim Heringsfestival am letzten WE soll jemand gewonnen haben, der nur 1 Hering gefangen hat.
Geht doch gar nicht, oder?

Auch habe ich gehört, das der Lodbjerg Hede Ørredsø nicht mehr von den alten Besitzern bewirtschaftet wird.
Schade, wir kannten Lette schon über 10 Jahre.

Vielleicht kann mir jemand etwas genaueres sagen, sind ab 09.05. für drei Wochen in Lodbjerg Hede.

Liebe Grüße
Lamelli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 16:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1570
Wohnort: Nordjylland
Nun weiss ich nicht , ob ich lachen oder weinen soll. Der Heringsboom für diese Saison ist vorbei. Jetzt sind schon die ersten Hornhechte gefangen worden.
Gruss Peter

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 16:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.01.2008, 21:17
Beiträge: 36
Hallo Peter,

im letzten Jahr waren wir auch um diese Zeit dort und haben noch Heringe und Hornhechte gefangen.

Gruß Lamelli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 18:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 840
Wohnort: Hamburg
Hi. Ich war bis heute in Fjand.
Hab in Thorsminde geangelt.
Gestern Abend gegen 19.00 Uhr wurden noch Heringe in Massen gefangen.
Ich denke, die sind auch nicht so faul und sind bis Hvide Sande geschwommen :mrgreen:

Sieger mit einem Hering???? Nie im Leben :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 18:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.01.2008, 21:17
Beiträge: 36
Danke, Zueli für die Info.
Ich denke auch, dass noch welche da sind... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 08:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1570
Wohnort: Nordjylland
Natürlich sind noch welche da , meist aber nur noch dünne abgelaichte.
War gestern abend noch auf der Oddesundbrücke und wie gesagt abgeleichte
aber noch in guter Stückzahl hatte nur knapp 60 Stück gefangen.
Hab Sie gleich verschenkt. Mir schmecken die Iler nich so gut.

Gruss Peter

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 840
Wohnort: Hamburg
In Thorsminde war es noch recht gemischt. Vormittags waren mehr Fette dabei. Am Abend haben sie die Schleuse weiter geöffnet. Da kam es mir vor, als wenn die Heringe dabei waren, aus dem Fjord zu schwimmen.
Am letzten Abend hab ich selbst nicht mehr geangelt, aber den Anderen zugeschaut.
Und der Erfolg sah bei ihnen sehr gut aus.

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 09:44 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20.02.2013, 21:20
Beiträge: 3
Hallo,
neues aus Hvide Sande.
Jeder Angler braucht jetzt zusätzlich wenn er an der Schleuse angeln will einen zusätzlichen Angelschein.
Tageskarte 20.00 DKK. Wochenkarte 100 DKK. Saisonkarte 200 DKK.
Zudem steht im Angelführer das der Hering ab 1.1.2015 ein Schonmaß von 20 cm hat.
Nachzulesen unter http://www.Hvidesande-Sportsfiskercenter.dk.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 11:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 840
Wohnort: Hamburg
Na, da bin ich aber gespannt, wann die anderen Häfen nachziehen... :roll:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 12:49 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1570
Wohnort: Nordjylland
Das kommt bestimmt , Hvide Sande ist der Testhafen.
Das Mindestmass ist schon seit ewigen Zeiten 20 cm. Es war mal 18 cm ist aber lange her.
Hilsen Peter

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 13:39 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 20.02.2013, 21:20
Beiträge: 3
Hallo,
das Mindestmaß war sonst nur für Berufsfischer laut den Kontrolleur in Hvide Sande.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 18:36 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2005, 23:56
Beiträge: 3852
Wohnort: OWL, Deutschland
Hej venner,

kein Wunder das die in den Häfen Geld sehen wollen!
Leider finde ich das Video gerade nicht, aber es gab mal eines, da holten Taucher Zentnerweise diese imaginären 30 gr. Bleie in Hvide Sande vom Hafengrund!
Das waren mit den abgerissenen Schnüren regelrechte "gordische Knoten" die die Taucher hoch holten.

So etwas kann man ja auch nicht für umsonst verlangen.

Mit den 20 cm für Heringe kenne ich aber auch schon länger!!!

_________________
Hilsen Ritchi
Bild
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 01:20 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2005, 23:56
Beiträge: 3852
Wohnort: OWL, Deutschland
Hej venner,

ich hab das Video doch noch wiedergefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=SSz7M2vot6Q

Ist schon heftig was die da rausholen. :roll: :roll: :roll:

_________________
Hilsen Ritchi
Bild
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de