www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 22:44

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dänische Grillrezepte
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:38 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10.06.2015, 11:30
Beiträge: 1
Hallo,

Freunde/Bekannte und ich möchte gerne das perfekte Dinner aus dem Frernsehn nachmachen als Grillwettkampf.

Jetz bin ich ja leidenschaftlicher Dänemark Fan und wollte mal Fragen ob Ihr gute Grillrezepte aus der Dänischen Küche kennt.
Vorspeise
Hauptspeise
Nachspeise
Alles erwünscht

Danke :)

Mfg Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dänische Grillrezepte
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 14:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1428
Wohnort: Schleswig-Holstein
lass dich doch hier mal inspirieren https://www.madogvenner.dk/soegeresultat?pageSize=8&q=Grill&searchmagazine=false&searcharticles=true&searchforum=false&searchall=false
die haben immer tolle Rezepte, gegrillte Rote Beete z.B.
Variationen von Hot Dog oder Seafood böte sich auch ,solltest du einen Kugelgrill haben und dich trauen, kannst du den dän. Klassiker Flæskesteg von Grill machen...
Mit dem Gugelgrill lässt sich auch hervorragend fynsk rygeost nachmachen (geht auch mit abgetropften Schichtkäse, man muss die Milch nicht selber dicklegen)

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dänische Grillrezepte
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 14:55 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1428
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oder hier http://www.spisbedre.dk/search?q=grillet

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dänische Grillrezepte
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 15:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2342
Wohnort: Vestjylland
Oder hier, aus dem Weber-verrückten DK: http://www.weberklubben.dk/opskrifter/o ... ifter.aspx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dänische Grillrezepte
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 13:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.08.2009, 13:47
Beiträge: 11
Hallo,
wir haben aus dem Dänemark Urlaub die Idee Fisch auf einem Brett zu grillen mitgebracht. z.B Lachs von der Zedernplanke
Wir haben nacchdem Urlaub gleich die Bretter ins Sortiment aufgenommen und nur positive Rückmeldungen bekommen.
Soll jetzt kein Werbung sein, sondern stimmt wirklich, nachdem Urlaub wurde auch gleich der Weber Grill angeschafft.
Ich hoffe der Beitrag wird nicht gelöscht.

Gruß
Matthias

_________________
Ruhig mal vorbeischauen:
http://www.emder-fisch-feinkost.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de