Seite 1 von 1

Dänische Grillrezepte

Verfasst: 10.06.2015, 12:38
von Birne
Hallo,

Freunde/Bekannte und ich möchte gerne das perfekte Dinner aus dem Frernsehn nachmachen als Grillwettkampf.

Jetz bin ich ja leidenschaftlicher Dänemark Fan und wollte mal Fragen ob Ihr gute Grillrezepte aus der Dänischen Küche kennt.
Vorspeise
Hauptspeise
Nachspeise
Alles erwünscht

Danke :)

Mfg Björn

Re: Dänische Grillrezepte

Verfasst: 10.06.2015, 15:30
von mieke
lass dich doch hier mal inspirieren https://www.madogvenner.dk/soegeresulta ... hall=false
die haben immer tolle Rezepte, gegrillte Rote Beete z.B.
Variationen von Hot Dog oder Seafood böte sich auch ,solltest du einen Kugelgrill haben und dich trauen, kannst du den dän. Klassiker Flæskesteg von Grill machen...
Mit dem Gugelgrill lässt sich auch hervorragend fynsk rygeost nachmachen (geht auch mit abgetropften Schichtkäse, man muss die Milch nicht selber dicklegen)

Re: Dänische Grillrezepte

Verfasst: 10.06.2015, 15:55
von mieke
Oder hier http://www.spisbedre.dk/search?q=grillet

Re: Dänische Grillrezepte

Verfasst: 10.06.2015, 16:25
von dina
Oder hier, aus dem Weber-verrückten DK: http://www.weberklubben.dk/opskrifter/opskriftbibliotek/alle_opskrifter.aspx

Re: Dänische Grillrezepte

Verfasst: 11.06.2015, 14:57
von Matze1
Hallo,
wir haben aus dem Dänemark Urlaub die Idee Fisch auf einem Brett zu grillen mitgebracht. z.B Lachs von der Zedernplanke
Wir haben nacchdem Urlaub gleich die Bretter ins Sortiment aufgenommen und nur positive Rückmeldungen bekommen.
Soll jetzt kein Werbung sein, sondern stimmt wirklich, nachdem Urlaub wurde auch gleich der Weber Grill angeschafft.
Ich hoffe der Beitrag wird nicht gelöscht.

Gruß
Matthias