hanno hat geschrieben:
Nur damit es keiner missversteht, ein Wolf ist ein Raubtier und ich möchte auch keine Begegnung mit so einem Tier, genau so wie mit Wildschweinen und Jägern die unkontrolliert durch die Gegend schießen, wie es die vielen tödlichen " Jagdunfälle" zeigen.
Wieso eigentlich nicht hanno,es gab schon einige Begegnungen hier,die absolut friedlich verliefen.
Mir war es leider noch nicht vergönnt,aber ich hoffe darauf,was den Wolf betrifft.
Wildschweinbegegnungen hatte ich zur genüge,als ich noch in Berlin lebte,unangenehm ist es nur im Hundeauslaugfebiet,für manche Hunde enden diese Treffen blutig.
Wenn man sich für das Thema interessiert,in verschiedenen Foren zu dem Thema unterwegs ist und aufmerksam die Debatten nach Medienberichten verfolgt,dann kann man schon an der Menschheit zweifeln
Soviel Schwachsinn und Unwissen sind schwer zu ertragen,und komischerweise scheinen manche aus der rechten Ecke den Wolf mit einem illegalen Einwanderer zu vergleichen,was die Rhetorik betrifft.
@Lars,was für Garantien verlangst du?
Kreuzottern stehen auch unter Schutz,Bisse kommen vor,und die sind für Kinder und Hunde mitunter lebensgefährlich.
Das Risiko,davon betroffen zu sein,ist wesentlich höher,genauso wie von Haustieren,insbesondere Pferden und Hunden,ein Risiko ausgeht.
Von Menschen,Autos etc.ganz zu schweigen.
LG Tina