Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von picnic »

...Temperaturmesser für Dänemark?... :mrgreen: :wink:
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von Ronald »

picnic hat geschrieben:...Temperaturmesser für Dänemark?... :mrgreen: :wink:
Für Frostschutz! :mrgreen: :wink:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von Tatzelwurm »

@ HANNO und Ronald,

wenn ich euch nicht hätte wäre ich doch glatt dumm verstorben :oops: :oops: :oops: :oops:

Klar haben´s die Schweizer .......... oder doch die Engländer (Großbritanier) erfunden,
um die Produkte der deutschen Industrie zu brandmarken,
der Schuss ist ja dann auch nach hinten losgegangen (für die Engländer),
aber im Moment setzen unsere Manager alles daran, dass die Engländer doch noch recht behalten.

Detlef, der Unwissende
und für euch was zum lernen
Engländer ist auch ein Werkzeug
:mrgreen: :mrgreen:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von picnic »

...was mich an der ganzen Sache wundert (oder auch nicht), ist das komplette "Stillhalten" der Konkurrenz...normalerweise ist man da auch schon mal ganz schön schadenfroh...

...aber wahrscheinlich haben die im Moment besseres zu tun und entwerfen hektisch eigene "Strategien", um nicht auch noch aufzufallen... :mrgreen: :wink:
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Stolz auf die eigene Autoindustrie ist noch in D verbreitet, ich weiss, noch...

Es ist wie mit dem Reinheitsgebot, ganz rein als das deutsche Bier nun auch nicht :shock:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist wie mit dem Reinheitsgebot, ganz rein als das deutsche Bier nun auch nicht :shock:
Den Reinen ist alles rein.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Stolz auf die eigene Autoindustrie ist noch in D verbreitet, ich weiss, noch...

Es ist wie mit dem Reinheitsgebot, ganz rein als das deutsche Bier nun auch nicht :shock:
Ich glaube stolz ist nicht das richtige Wort dafür, es ist ein riesiger Wirtschaftszweig in Deutschland, der den Aufschwung der Wirtschaft stark beeinflussen kann.

Nur gerade bei VW zeichnet sich aber auch eine Entwicklung ab, das z.B. von 4 verkauften Autos Weltweit nur noch eins davon in Deutschland produziert wird.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von Tatzelwurm »

Ach,

ich trinke auch gerne das gepanschte dänische Bier,
und die Dänen sollten auch gepanschte deutsche Autos fahren.
Komisch ist nun wirklich, dass die Franzosen sich so ruhig verhalten.
@Hanno
das haben wir bestimmt Frau Merkel zu verdanken, die hat in Paris viel Wind verbreitet.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Welche Auswirkungen auf den europäischen Markt, und vor allen Dingen den europäischen Konsumenten,wird es geben wenn TTIP ,,durchgewunken``wird? Eine aussergerichtliche Rechtsprechung von Konzernen im Garantiefall? Solche ,,Abgasskandale`` werden dann erst garnicht mehr an die Öffentlichkeit kommen;geschweige denn die privaten+Konzerneigenen Urteile. Verbraucherschutz ade! Wir werden schon mit chemischen Rückständen in Nahrungsmitteln;Kleidung und was weiß ich nicht allem,aus Asien überschüttet. Von ,,gefakten``lebensgefährlichen ORGINAL Ersatzteilen ganz zu schweigen. Private Europäische Verbraucherschutzorganisationen laufen dagegen Sturm....was man von den dafür verantwortlichen Ministerien nicht gerade behaupten kann. Herunterspielen,verharmlosen und in Frage stellen der vorgebrachten Bedenken scheint zumindest in Deutschland die gängige Vorgehensweise der verantwortlichen Ministerien zu sein. Den Schaden hat letztendlich der ,,Normalverbraucher``der nicht über die Mittel verfügt einen langen Rechtsstreit durchzuhalten. Es sei denn es würden, wie in den USA,Urteile ausgesprochen und Geldstrafen verhängt die auch vollzogen werden! Weltweit! Im Fall von VW könnte es auch die letzte Rache von Ferdinant P. gewesen sein.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von hanno »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Im Fall von VW könnte es auch die letzte Rache von Ferdinant P. gewesen sein.

Solch ein Theorie hat aber mehre Haken, die Familie Piëch ist finanziell sehr stark mit Volkswagen verbunden, als Ferdinand Piëch als Aufsichtsratsvorsitzender noch in Amt und Würden war, ist ohne seine Zustimmung obwohl Martin Winterkorn die Geschicke des Konzern geleitet hat, nicht allzu viel bei Volkswagen gelaufen, denn wenn es Rache von Ferdinand Piëch gewesen wäre, dann könnte so eine Aktion in der medialen Welt die wir heute haben, sehr schnell als Boomerang zu Ferdinand Piëch zurück kommen und seinen guten Ruf den er hat, sehr schnell vernichten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Hanno,ich bitte Dich! Ist der Ruf erst ruiniert......! Ich wohne zwar im Land der Glückseligen;der Zoff unter den VW Managern ist aber bis hierher gedrungen. Der Ferdinant P den ich meinte ist garantiert im Grab rotiert als es mal wieder um den Nachfolger in der Konzernführung von VW ging. Ganz besonders die in meinen Augen respektlose Vorgehensweise. Ich bin kein VW Gegner! Es wäre nur traurig wenn dieses Disaster an den VW Arbeitern und Kunden hängen bleibt. In der Entwicklungsabteilung haben sich sicher alle die größte Mühe gegeben so fortschrittlich und leistungsoptimiert zu arbeiten wie es geht. Ich betone ganz bewusst LEISTUNGSOPTIMIERT! Kleiner Hubraum mit einer maximalen Kraftausbeute. Das dazu Mittel verwendet wurden die diese Motoren,im Sinne von Umweltschutz, nicht als Dreckschleudern zu enttarnen ist wohl zu Recht als gezielter Betrug anzusehen. Ob andere Hersteller jetzt, bei der nächsten Inspektion Ihrer Fahrzeuge in Ihren Markenwerkstätten,heimlich -schnell und leise Steuergeräte umprogammieren oder gar Teile austauschen wäre reine Speculation.....wundern würde es mich nicht. Entscheident ist aber das es bei der Zulassung durch das Kraftfahrbundesamt wirklich!Völlig!Unabhängige Abgasprüfungen von ebensolchen Wirklich!Völlig! Unabhängigen! Prüforganisationen gibt! Vereidigte Beamte sollten dort die Prüfungen übernehmen.Das sollte Europa einheitlich sein! Das ist natürlich keine Garantie dafür das nach erfolgter Überprüfung nicht wieder ,,zurückprogrammiert``wird. Ich fahre persönlich einen VOLVO 145 aus dem Jahr 1971! Gelbe Kennzeichen-2-Sitzer-530 000Km mit dem ersten Motor und immer mühelos durch den SYN (dänischer TÜV)gekommen.Dank guter Pflege und nicht schneller als 110Km/h auf dänischer Autobahn +85Km/h Landstraße.Verbrauch etwa 10Liter/100Km.Aber schon 1971 mit Sicherheitsgurten/Sitzheizung+Scheibenbremsen an allen 4Rädern! Wo war da VW? Das Umweltfreundlichste Auto ist immer noch das Auto,das nicht neu produziert werden muss! Im September bin ich 79 geworden und der VOLVO ist mein 2tes Auto...und wahrscheinlich mein letztes. Würde mich nicht wundern wenn er mich überlebt!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:...Ist der Ruf erst ruiniert......Es wäre nur traurig wenn dieses Disaster an den VW Arbeitern und Kunden hängen bleibt
Das scheint in Europa noch nicht der Fall zu sein.
Laut eines Berichtes in unserer heutigen Tageszeitung ist der Absatz von VW-Fahrzeugen in Europa bis jetzt nicht zurückgegangen. In Deutschland ist der Absatz seit Bekanntwerden des Abgasskandals sogar gestiegen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von 25örefan »

Natürlich sind die Manipulationen von VW nicht zu entschuldigen, aber dass gerade in den den USA die Abgasbestimmungen für Dieselmotoren ( um derentwillen wohl auch die Manipulationen u.a. stattgefunden haben) so streng sind, zeugt von einer gewissen Doppelmoral.
Da passt diese Fotokarikatur ganz gut :mrgreen:
[img]http://images-cdn.9gag.com/photo/aGRGq07_700b.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von hanno »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Hanno,ich bitte Dich! Ist der Ruf erst ruiniert......! Ich wohne zwar im Land der Glückseligen;der Zoff unter den VW Managern ist aber bis hierher gedrungen. Der Ferdinant P den ich meinte ist garantiert im Grab rotiert als es mal wieder um den Nachfolger in der Konzernführung von VW ging. Ganz besonders die in meinen Augen respektlose Vorgehensweise. Ich bin kein VW Gegner! Es wäre nur traurig wenn dieses Disaster an den VW Arbeitern und Kunden hängen bleibt. In der Entwicklungsabteilung haben sich sicher alle die größte Mühe gegeben so fortschrittlich und leistungsoptimiert zu arbeiten wie es geht. Ich betone ganz bewusst LEISTUNGSOPTIMIERT! Kleiner Hubraum mit einer maximalen Kraftausbeute. Das dazu Mittel verwendet wurden die diese Motoren,im Sinne von Umweltschutz, nicht als Dreckschleudern zu enttarnen ist wohl zu Recht als gezielter Betrug anzusehen. Ob andere Hersteller jetzt, bei der nächsten Inspektion Ihrer Fahrzeuge in Ihren Markenwerkstätten,heimlich -schnell und leise Steuergeräte umprogammieren oder gar Teile austauschen wäre reine Speculation.....wundern würde es mich nicht. Entscheident ist aber das es bei der Zulassung durch das Kraftfahrbundesamt wirklich!Völlig!Unabhängige Abgasprüfungen von ebensolchen Wirklich!Völlig! Unabhängigen! Prüforganisationen gibt! Vereidigte Beamte sollten dort die Prüfungen übernehmen.Das sollte Europa einheitlich sein! Das ist natürlich keine Garantie dafür das nach erfolgter Überprüfung nicht wieder ,,zurückprogrammiert``wird. Ich fahre persönlich einen VOLVO 145 aus dem Jahr 1971! Gelbe Kennzeichen-2-Sitzer-530 000Km mit dem ersten Motor und immer mühelos durch den SYN (dänischer TÜV)gekommen.Dank guter Pflege und nicht schneller als 110Km/h auf dänischer Autobahn +85Km/h Landstraße.Verbrauch etwa 10Liter/100Km.Aber schon 1971 mit Sicherheitsgurten/Sitzheizung+Scheibenbremsen an allen 4Rädern! Wo war da VW? Das Umweltfreundlichste Auto ist immer noch das Auto,das nicht neu produziert werden muss! Im September bin ich 79 geworden und der VOLVO ist mein 2tes Auto...und wahrscheinlich mein letztes. Würde mich nicht wundern wenn er mich überlebt!

Der Herr F. Porsche würde sich auch nicht im Grab umdrehen, denn er hatte selbst so um ca. 1940 den Herrn Anton Piëch ( Vater von Ferdinand Piëch) als Werksleiter in dem Werk des KdF-Wagens bei Fallersleben eingesetzt, was von Hermann Göring auch unterstützt und gefördert wurde, weil ca. 30 Km Luftlinie entfernt die Hermann Göring Werke ( heute Stahlwerk Salzgitter) waren und er sich erhofft hatte von Anton Piëch einige Arbeitskräfte zu erhalten die er für seine Stahlwerke dringend benötigte.

Nur bei Volkswagen hat immer die Politik bestimmt wer das Ruder bei VW in der Hand hält, das ist bedingt durch die Zusammensetzung des Aufsichtsrates, der sich zur Hälfte aus Arbeitergeber und der anderen Hälfte aus Arbeitnehmern und Politik zusammen setzt und für die Entscheidung wer das Unternehmen führt wird immer eine 2 Drittel Mehrheit benötigt, woran man sieht das ohne die Politik nichts läuft, die Politik ist sehr bei Volkswagen beteiligt und es hat in den vielen Jahren auch immer mal dazu geführt, das von Politikern auch Entscheidungen im Zusammenhang mit VW getroffen wurden, die sonst nicht möglich gewesen wären, aber das gehört hier nicht hin.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Dänin wollte schon Anfang 2013 VW Skandal verhindern

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Ich weiß wo Fallersleben liegt! Nicht weit von Bergen Belsen! Für meinen Vater Elias Goldberg war es ein kurzer Weg zur,,Arbeit``;aber auch sein letzter! Ich bin in Linden aufgewachsen. Aber das gehört hier auch nicht hin. Betr.den Beitrag von 25 Oere Fan: In der Tat ist es, in Anbetracht der Tatsache das die USA wohl immer noch zu den grössten Umweltverschmutzern und Energieverschwendern gehört,wahrlich ein fast schon lächerlicher Aufstand. Sieht man die Verkaufszahlen+Nachfrage von V8 motorisierten Vehikeln in den USA, scheint das Motto immer noch ,,Big is beautyfull``zu sein. Ich vermute das es diesen Aufstand nicht gegeben hätte wenn TTIP schon abgesegnet wäre. Im Zuge von deutsch - amerikanischen Wirtschaftsabkommen und anderweitigen gegenseitigen Interessen hätte man sich wohl im,,Stillen Kämmerchen``,ohne Information der Öffentlichkeit ,geeinigt. Frei nach dem Thema:Wir kaufen weiterhin eure ,,Stinker``und Ihr kauft unser ,,Genfood``. Ich hoffe das DK von diesem Mist verschont bleibt!