2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Kairos »

2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt:

https://www.nordschleswiger.dk/de/zwei- ... -entfuehrt


Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, die zuständigen Behörden zu informieren. Hoffentlich werden die beiden Kinder wohlbehalten aufgefunden.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Der Fall scheint aufgeklärt zu sein. Laut Polizei sind die Kinder bei der Mutter. Da bin ich ja gespannt, ob sowas laut dänischem Strafrecht verfolgt wird. Aus deutscher Sicht liegt wohl keine Straftat vor....

https://www.bild.de/news/2024/news/entf ... .bild.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Hendrik77 »

Wie schon von der Polizei und Staatsanwaltschaft vermutet sind die Kinder bei der Mutter. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ng260.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von MBPUNKT »

Die Informationen zu diesem Thema fließen nur spärlich, zumal es sich auch um Hamburger Lokalprominenz handelt.

Interessant finde ich allerdings die neueste Info, dass es wohl einen gerichtlichen Herausgabebeschluss gegen den Vater gibt, dass dänisches Recht jedoch dessen Durchsetzung verhindert.

In jedem Fall muss das ganze Hickkack ein Drama vor allem für die Kinder sein.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
Callista
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 13.05.2021, 12:16

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Callista »

"In dem Entführungsdrama um die beiden Kinder von "Block House"-Erbin Christina Block hat es eine dramatische Wendung gegeben: Die zwei Kinder sind wieder zurück nach Dänemark gebracht worden.

Im Sorgerechtsstreit um ihre zwei Kinder hat die Hamburger Unternehmerin Christina Block eine schwere Niederlage erlitten. Das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg hat einem Eilantrag des Vaters stattgegeben. Der 10-jährige Junge und das 13-jährige Mädchen müssen demnach zu ihrem Vater nach Dänemark zurückkehren, wie die Pressestelle des Gerichts am Freitagabend mitteilte. "Dieser Eilmaßnahme liegt die Einschätzung zugrunde, dass eine Rückkehr der Kinder zum Vater dem Wohl der Kinder aktuell am besten entspreche", hieß es in der Mitteilung. Die Kinder seien am Freitag der Obhut des Vaters, Stephan Hensel, übergeben worden."

Quelle : Panorama-News bei web.de
Aktualisiert am 05.01.2024, 20:24 Uhr
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Krogen »

Bei welchem Elternteil wohnen der kleine Friedrich und die kecke Cleopatra in der nächsten Woche?
Was wird aus ihren Pferden Amadeus und Sabrina?
Wird die Erbin enterbt?
Welche düsteren Pläne hegt die Schwiegermutter vom Vater der Schwägerin?

Schalten Sie wieder ein, wenn es heißt: Unsere Blocks - Zerrissene Herzen
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Hendrik77 »

Die beiden Kinder sind jetzt wieder beim Vater und über die Beschwerde der Mutter muss noch ein Gericht entscheiden. https://www.mopo.de/hamburg/block-kinde ... ihm-recht/ https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... inder-sind Wahrscheinlich nicht das letzte Kapitel der Auseinandersetzung der Eltern um die Kinder.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
BellaS
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2022, 10:17

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von BellaS »

Ich frage mich wie es den Kindern damit geht. Das geht ja schon seit Jahren so und mittlerweile auch mit Straftaten…
goertzie
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von goertzie »

BellaS hat geschrieben: 06.01.2024, 10:17 Ich frage mich wie es den Kindern damit geht. Das geht ja schon seit Jahren so und mittlerweile auch mit Straftaten…
Ja, da fragt man sich, ob den Eltern was an den Kindern liegt oder ob es um ihr Ego geht. Mir tun die Kinder sehr leid. Allein der Schock dieser Entführung.
Viele Grüße
Petra
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von mieke »

Dieser - in Teilen wilde- Sorgerechtsfall kennt v.a. 4 Verlierer: Die Kinder. Das, was da seit Jahren tobt, muss auch für die zwei anderen Töchter - eine lebt bei der Mutter, eine freiwillig beim Vater- fürchterlich sein.
Welcher Elternteil die Wahrheit spricht...wer will das allein auf Basis von Zeitungsartikeln schon beurteilen?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Callista
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 13.05.2021, 12:16

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von Callista »

In den Fernseh-Nachrichten wurden Bilder gezeigt, wie die beiden Kinder bei Nacht und Schneefall und unter Polizeischutz zurück nach DK gebracht wurden. Und eine Psychologin erörterte die möglichen psychischen Folgen für die Kinder.
Benutzeravatar
BellaS
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2022, 10:17

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von BellaS »

Das ist echt schlimm! Die Kinder sind 10 und 13 Jahre, vielleicht sollte man mal fragen was sie wollen, bei wem sie leben wollen, sind ja keine Kleinkinder mehr.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von mieke »

Die Kinder sollen in in der Vergangenheit in DK befragt worden sein
"In Dänemark wurden die Kinder im vergangenen Jahr in einem "Børnehus" befragt. Dabei handelt es sich um ein Kinderhaus, das mögliche Missbrauchsfälle gegen Kinder und Jugendliche untersucht und Jugendämter, Polizei und Justiz zusammenführt. "Das war keine freiwillige Sache, da mussten wir hin", sagt Hensel."
Quelle:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... lacht.html

Da die Kinder samt Vater beim Betreten einer dän. Jugendeinrichtung gesehen wurden (RTL hat darüber berichtet), darf man davon ausgehen, dass der Fall mit der Rückführung der Kinder nach DK dort jetzt nicht so ohne Weiteres zu den Akten gelegt wird.

Und sollten Block und Hensel jetzt nicht zur Besinnung kommen, dürften die Kinder noch Einiges auszustehen haben.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
goertzie
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: 2 Deutsche Kinder in Gravenstein entführt

Beitrag von goertzie »

Leider haben Mutter und Vater eines vergessen: sie sind zusammen immer noch Eltern und sollten sich auch so benehmen. Selbst wenn es so ist, wie vom Vater behauptet und die Kinder möchten in Dänemark leben, so kann er sie doch nicht jahrelang der Mutter ( sowie der bei der Mutter lebenden Schwester und den Großeltern) vorenthalten. Und den Kindern die Mutter, Schwester, Opa. Die Kinder haben doch überhaupt keine unbeschwerte Kindheit. Einfach traurig.
Viele Grüße
Petra