Mojn und gleich eine wichtige Frage

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Mojn und gleich eine wichtige Frage

Beitrag von LoudHoward »

Hallo,

ich bin mit meiner Familie mitte April nach DK gezogen in ein Eigenheim. Jetzt sagte mir mein Arbeitgeber dass durch die Abmeldung in DE auch meine ELSAM Daten gelöscht wurden. Jetzt habe ich ein erneuten Antrag gestellt, auf unbeschränkte Versteuerung in DE, denn mein AG ist in Deutschland. Muss ich jetzt mein Einkommen auch in DK versteuern? Oder arbeite ich hier Steuerfrei und versteuere in DK?

Danke für die Infos

MfG

Christopher Rau.
picnic
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 04.02.2015, 09:56
Wohnort: Bochum

Re: Mojn und gleich eine wichtige Frage

Beitrag von picnic »

...eine Frage, um deren Beantwortung man sich eigentlich hätte viel früher kümmern müssen... :roll:

...wahrscheinlich kommt auch noch die Frage nach der Nutzung des PKW mit deutschen Kennzeichen... :mrgreen:
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Re: Mojn und gleich eine wichtige Frage

Beitrag von LoudHoward »

Bist du aus dem Zirkus in Tinglev ausgebüchst oder was?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Mojn und gleich eine wichtige Frage

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://pendlerinfo.org/index.php?id=67 Vielleicht hilft es bei der Beantwortung deiner Frage weiter.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Mojn und gleich eine wichtige Frage

Beitrag von breutigams »

Wenn Du in DK lebst , arbeitest und gemeldet bist , musst Du Alles hier versteuern.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt