Umfrage: Welche Sprachen verwenden Deutsche in Kopenhagen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
BirgitGrundler
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2016, 12:00

Umfrage: Welche Sprachen verwenden Deutsche in Kopenhagen?

Beitrag von BirgitGrundler »

Liebe deutschen Forummitglieder aus dem Großraum Kopenhagen,

für ein Seminar an der Uni Mainz mache ich eine kleine Umfrage zum Thema Sprachgebrauch von Deutschen in Kopenhagen. Es geht darum, wie ihr Deutsch, Dänisch und Englisch in eurem Alltag nutzt. Ich habe selbst für insgesamt ein Jahr in Kopenhagen gewohnt, erst als Studentin, dann als Praktikantin.

Wenn ihr also in Region Hovedstaden (ohne Bornholm) wohnt, deutsche Staatsbürger seid (oder doppelte Staatsbürgerschaft habt) und weder der deutschen noch der dänischen Minderheit in Schleswig angehört, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Und nicht wundern: Die Umfrage ist auf Englisch, da das Seminar auf Englisch gehalten wird.

Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/Germancph

Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch gerne bei mir (E-Mail: bgrundle@students.uni-mainz.de)!

Vielen Dank! :)
Beste Grüße von Birgit