Unsagbare Verhältnisse in internationaler Bulettenbraterei

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
fejo.dk - Henrik

Re: Unsagbare Verhältnisse in internationaler Bulettenbrater

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Vielen Dank übrigens für die Anerkennung meiner vielen Beiträge in nur so kurzer (wirklich so kurz?) Mitgliedszeit hier im Form.
Ja, dafür ist schon ein dickes Lob angebracht. Wirklich beeindruckend. Falls wir unseren bisherigen Posting-Frequenzen beibehalten, vergehen nur 18 Jahre bis du mich überholst hast :mrgreen:

Wobei deine Postings natürlich immer qualitativ hochwertiger waren - und vor allem länger ;-)
Hinnerk

Re: Unsagbare Verhältnisse in internationaler Bulettenbrater

Beitrag von Hinnerk »

Um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken: mein Frustbeitrag richtet sich nicht grundsätzlich gegen McDonald und Co. Überwiegend werden die Filialen ja "relativ" sauber gehalten, mal mehr mal weniger. Da erwarte ich nicht die Sterilität eines OP im Herzzentrum. Nur was wir da in Apenrade erlebten war schlicht ein Graus und musste einfach mal raus. Im Übrigen liebt man diese Fresskette eben oder man hasst sie. Ich mag beide Extreme nicht. Hin und wieder mal ist doch ok. ws spricht dagegen? Immerhin esse ich ein höherwertigeres Produkt als in einem Schnellimbiss ź.B. die Bratwurst, in der sich fast alles tierische befinden darf (Haut, Bindegewebe, gemahlene Knochen, Reste aus der Geflügelverarbeitung...). Und wenn ich an den Döner denke... Der klassische Hamburger besteht jedoch aus reinem Rindfleisch. Dies hatte die Stiftung Warentest vor längerem mit einem Labortest nachgewiesen.
Übel finde ich nur, dass sich nicht wenige Menschen fast ausschließlich von Fast Food ernähren und nicht nur immer mehr Deutsche unter Übergewicht leiden. Und dann diese riesigen Müllberge, die da fabriziert werden!