Lebewesen am Strand

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Abeline
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016, 22:03

Lebewesen am Strand

Beitrag von Abeline »

Bisher waren wir erst einmal so spät im Sommer hier, vielleicht liegt es daran, dass wir diese Lebewesen noch nie gesehen haben :roll:
Am Mittwoch wollte ich schon Geburtshelfer spielen, weil ich jeden Moment glaubte, 'es würde schlüpfen'.....
aber es dauerte und dauerte und dauerte..... und irgendwann wollten wir auch essen und ins Bett :mrgreen:
Man findet leere Hüllen (Innenleben von den Möwen verspeist?) aber auch noch viele 'bewohnte' 
- die vielen Beinchen erinnern mich an eine Strandkrabbe, aber sicher bin ich mir nicht.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/strandzeugs1qw1j2ubh7y.jpg[/img][/url]
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Lebewesen am Strand

Beitrag von Lyngsaa »

Zuletzt geändert von Lyngsaa am 05.09.2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Lebewesen am Strand

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Sieht aus wie Entenmuscheln.

http://www.geo.de/reisen/community/bild/203330/Foehr-Utersum-Deutschland-Entenmuscheln

http://www.schutzstation-wattenmeer.de/wissen/tiere/krebse/entenmuschel/

https://de.wikipedia.org/wiki/Entenmuscheln
Abeline
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2016, 22:03

Re: Lebewesen am Strand

Beitrag von Abeline »

Ja genau, das sind sie - hab noch nie davon gehört/gelesen :shock:

vielen Dank für die Antworten und die Links dazu :D
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Lebewesen am Strand

Beitrag von Lyngsaa »

Habe ich bisher auch erst einmal vor 3 Jahren am Strand von Loekken gesehen und es ist sicher eines der seltsamsten Tiere, die ich je gesehen habe.