starfzettel bei lidl

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

starfzettel bei lidl

Beitrag von evi jensen »

Hej allezusammen,
ein kleiner Tip: wenn man beim Lidl in Hjørring vergisst, die Parkscheibe zu stellen, und nach dem Einkaufen rauskommt, und da hängt ein "Gruss" an der Windschutzscheibe, dann kann man damit zum Lidl reingehen, sich als reuhiger Sünder bekennen, dass man das vergessen hat und Besserung verspricht, und dann erledigen die das mit dem Strafzettel.
Ob das nur in Hjørring geht, oder bei Lidl. dk allgemein, weiss ich allerdings nicht, und ich hab auch keine Lust es auszuprobieren :mrgreen:

Liebe Grüsse aus dk
Evi
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: starfzettel bei lidl

Beitrag von Strandkrabbe »

Mensch, da haste aber Schwein gehabt :wink:
Hier in Deutschland würden die einem `nen Vogel zeigen :mrgreen:



Gruß
Strandkrabbe
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: starfzettel bei lidl

Beitrag von evi jensen »

gehört hatte ich das schon vorher. als ich gestern kurz hundefutter und gråsten salate kaufen wollte, bekam ich das umstellen der el.parkuhr auf normalzeit nicht auf die reihe, also: beeilen. hundefutter gefunden,, aber die blöden salate fand ich nicht, als ich an der kassse stand, kam ein mitarbeiter des weges und ich fragte ihn. er hat die reklame durchgeblättert und gemeint, die müssten schon da sein, in der und der ecke. ich hab dann gesagt, dass ich die das nächste mal mitnehme, wegen falsch eingestellter parkscheibe, und er sagte dann: wenn ein zettel dranhängt, kommst du damit hier rein, dann erledigen wir das ja.
also war an den grüchten tatsächlich was dran.
war dann aber gar kein zettel dran, aber gut zu wisssen für's nächste mal.
liebe grüsse, evi
Hinnerk

Re: starfzettel bei lidl

Beitrag von Hinnerk »

Da scheint sich ja etwas getan zu haben, zumindest bei Lidl. Nun ja, schließlich gab es ja auch in Dänemark ziemliche Bürgerproteste gegen die hohe „Kontrolgebyr“ bei Parkzeitüberziehung oder Nichtauslegen der Parkscheibe auf privaten Parkplätzen von Supermärkten und Einkaufszentren durch EuroPark A/S und anderen privaten Parkraumüberwachungsunternehmen. Dieses Jahr verteilte Europark auf dem Parkplatz des Store Center in Viborg Knöllchen über 690 DK + 18,75 DK Bearbeitungsgebühr. Mir kann das jetzt nicht mehr passieren, weil meine Frau ihrem vergesslichen Mann zum Hochzeitstag eine elektronische Parkscheibe schenkte, die dem Fahrer auf dem Parkplatz das Denken abnimmt, es sei denn, die Technik versagt ihren ordnungsgemäßen Dienst.
Beim Parkplatz des Store Center in Viborg war es allerdings zumindest bis August d.J. nicht so, dass man sich mit dem Knöllchen an einen der Läden dort wenden konnte, damit die dann das Problem aus der Welt schafften (Aldi, Ønskebørn, Jysk, Plantorama, Petworld, Kvik, Skousen). Aber vielleicht hat sich da ja inzwischen auch etwas getan? Ich bin derzeit in Deutschland und kann das nicht in Erfahrung bringen. Ich spreche aber fast täglich mit meiner Frau. Sie will bei nächster Gelegenheit da mal nachfragen.

In Deutschland gehen derzeit auch immer mehr Einkaufszentrum und Discounter (z.B. Lidl) dazu über, ihre Parkplätze von privaten Firmen überwachen zu lassen oder diese zu verpachten. Die Pächter leben dann von der "Bewirtschaftung" sprich Kontrollgebühren der Parksünder. Hierzu eine interessate Abhandlung eines Rechtsanwalts, insbesondere zur Rechtmäßigkeit der Erhebung solcher Gebühren und deren maximalen Höhe:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/parkplatzkontrolle/

Was das Bezahlen dieser Kontrolgebyr für deutsche Urlauber betrifft: Da ist im Forum schon viel drüber gesagt worden. Bei Mitteilungsbedarf oder Fragen dazu sollte dann hier geschaut oder gefragt werden anstatt an dieser Stelle ein neues Fass aufzumachen. Da ist eigentlich alles gesagt:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=22667
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: starfzettel bei lidl

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Bekannten von mir ist das Gleiche auf einem Supermarkt P-Platz in Ho passiert! Auf einem zum viertel gefüllten Parkplatz am frühen Morgen kurz nach Geschäftsöffnung. Einen ähnlich hohen Betrag um die 700 DKR haben die reuigen, nicht Parkuhrsteller nach 5 Minuten Parkzeit artig bezahlt. Einkaufen werden die dort nie wieder!,, Da werden doch nicht etwa schon moderne Strandräuber auf der Lauer liegen?`` war Ihr etwas gallig klingender Komentar.