Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u. BRD

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Langsam wird mir schlecht. Wenn sich ein zweiter Lee Harvey Oswald mit gleichem Ziel finden und dabei Erfolg haben sollte mache ich eine Flasche Sekt auf. Es bleibt die Frage, was danach kommt. Andererseits geht es kaum noch schlimmer. :?
Ja, soetwas wünsche ich mit auch schon seit langem für IM Erika.
Ist das die neue Art von Demokratie, wenn jemanden der Kandidat nicht gefällt, dann muss er erschossen werden und eine Pulle Sekt wird zur Feier des Tages aufgerissen ?

Wer ist nun schon wieder IM Erika ?
Da sind sind wir ja mal einer Meinung!
PS
IM Erika?
Dass ausgerechnet DU das nicht weißt :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von Hendrik77 »

OT
25örefan hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben: Es bleibt die Frage, was danach kommt. Andererseits geht es kaum noch schlimmer. :?
Ja, soetwas wünsche ich mit auch schon seit langem für IM Erika.


Wer ist nun schon wieder IM Erika ?
IM Erika?
Dass ausgerechnet DU das nicht weißt :wink:[/quote]

@hanno
Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, aber der war richtig gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In einem anderen Thread ist die Frau schon länger immer wieder mal Thema und laut deiner Auffassung eine totale Fehlbesetzung. Mehr Hinweise bekommst Du nicht mehr. :wink:
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:



Wer ist nun schon wieder IM Erika ?
IM Erika?
Dass ausgerechnet DU das nicht weißt :wink:[/quote]

@hanno
Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, aber der war richtig gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In einem anderen Thread ist die Frau schon länger immer wieder mal Thema und laut deiner Auffassung eine totale Fehlbesetzung. Mehr Hinweise bekommst Du nicht mehr. :wink:
Hilsen
Hendrik77[/quote]

Bin ich hier im falschen Film, oder ist heute der 1. April ?

Du meinst jetzt wirklich im Ernst, das eine inoffizielle Mitarbeitern der Stasi mit Namen Erika und die Frau die ich öfters mal in einem Artikel verlinkt habe, der ich unterstellt habe das sie viele Fehler gemacht hat und macht, ein und die selbe Person sind ?

Das meinst du wirklich im Ernst ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von 25örefan »

Ob an den Gerüchten etwas Wahres ist oder ob man es ernst nimmt oder oder oder ist eine andere Frage.
Wer sich eingehend mit dem Leben von Merkel aufmerksam beschäftigt hat, müßte eigentlich wissen, dass "IM Erika" vor geraumer Zeit in verschiedenen Medien mit der jetzigen Kanzlerin als eine Person in Verbindung gebracht wurde und dies einige Zeit einige Gemüter erhitzte.
Einfach mal Tante Google fragen :wink:
So z.B. hier mal zufällig ein sensationsheischendes Zitat ausgewählt :
Wenn man über die Stasi-Vergangenheit deutscher Spitzenpolitiker spricht, betrifft dies zumeist Mitglieder der Linken, ehemals PDS, ehemals SED. Die konservative CDU hatte diesbezüglich bislang wenig zu befürchten. Vor allem nicht die Bundeskanzlerin Angela Merkel, der kaum jemand in der Öffentlichkeit zutraut, als Stasispitzel tätig gewesen zu sein. Was sie auch vehement bestreitet. Trotzdem brodelt im Internet die Gerüchteküche, in zahlreichen Blogs munkelt man von einer dubiosen „IM Erika“, als die Angela Merkel angeblich bezeichnet wurde und enthüllt merkwürdige Wendungen im früheren Leben der Kanzlerin. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten? Wir sind den Spuren auf den Grund gegangen und verraten, warum es eine Frage von Tagen sein könnte, dass die Stasi-Bombe tatsächlich platzt!
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/5193-angela-merkel-ein-stasi-spitzel.html
Auf ähnliches bezog sich wohl auch Kairos unpassender Kommentar.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von Hendrik77 »

OT
hanno hat geschrieben: Bin ich hier im falschen Film, oder ist heute der 1. April ?

Du meinst jetzt wirklich im Ernst, das eine inoffizielle Mitarbeitern der Stasi mit Namen Erika und die Frau die ich öfters mal in einem Artikel verlinkt habe, der ich unterstellt habe das sie viele Fehler gemacht hat und macht, ein und die selbe Person sind ?

Das meinst du wirklich im Ernst ?
Hejsa !
Wo Du bist kann ich nicht beurteilen und nein wir haben erst Ende Januar 2017.
Ich weiß wer mit IM Erika gemeint war als ich es gelesen habe. Ob das alles stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Das ist aber auch nicht Thema hier im Thread und man soll ja das mit den OT Beiträgen auch nicht übertreiben. :wink:

Hilsen
Hendrik77
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Nächste Frage zu Donald Thumb`s :mrgreen: Absichten! Was würde geschehen wenn plötzlich alle illegalen Mexicaner aus den USA verschwinden würden? Vor allem die illegal Beschäftigten?Zu erst: Adios mit billigen Arbeitern für die letzten Drecksarbeiten für die sich kein ,,echter``Trumpwähler hergeben würde.Jenseits des Atlantiks git es kein Land ausser den USA in dem mehr ,,Illegale``illegal beschäftigt werden! Ganz davon abgesehen ist kein Mensch,,Illegal`! :!:Ausser der 1th Nation wären dann alle Illegal :wink:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von 25örefan »

Sehe ich auch so!
Zudem gibt es noch ein paar Fakten, die Trump und diejenigen, die auf seine populistische Sündenbock-Politik hereinfallen übersehen:
...Fakten zu Grenze, Migration und Kriminalität
Mit einer Mauer an der Grenze zu Mexiko will US-Präsident Donald Trump die illegale Einwanderung und den Drogenschmuggel stoppen. Experten halten die Mauer für teuer und ineffektiv.

- Auf rund einem Drittel der 3200 Kilometer langen Grenze gibt es bereits Grenzzäune. Die nicht gesicherten Abschnitte liegen meist in unzugänglichen Gebieten. Wüsten, Flüsse und Gebirge machen illegale Grenzübertritte dort ohnehin schwierig.
- Der Großteil der Drogen wird nicht über die grüne Grenze, sondern in Autos über reguläre Grenzübergänge oder versteckt in Containern über Häfen in die USA geschmuggelt.
- Die Zahl der an der US-Grenze aufgegriffenen illegalen Einwanderer war zuletzt so niedrig wie seit Anfang der 1970er Jahre nicht mehr.
- In den USA leben Schätzungen zufolge rund elf Millionen Migranten ohne Aufenthaltsberechtigung. Etwa die Hälfte sind Mexikaner.
- Einwanderer begehen weniger Gewaltverbrechen als US-Bürger ohne Migrationshintergrund.
- Einwanderer zahlen mehr Steuern als sie staatliche Hilfsleistungen empfangen.
- 80 Prozent der aus den USA abgeschobenen Migranten wurden lediglich Verstöße gegen das Einwanderungsgesetz oder leichte Vergehen vorgeworfen.
- Mexiko unterstützt die USA beim Kampf gegen illegale Einwanderung. Im Haushaltsjahr 2016 nahmen die mexikanischen Behörden über 150 000 illegale Migranten aus Mittelamerika fest.
- Die Netto-Einwanderung aus Mexiko in die USA ist bereits seit Jahren negativ.

Info bei Washington Office on Latin America
http://www.nwzonline.de/tagesthemen/zehn-fakten-zu-grenze-migration-und-kriminalitaet_a_31,2,1169980980.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Langsam wird mir schlecht. Wenn sich ein zweiter Lee Harvey Oswald mit gleichem Ziel finden und dabei Erfolg haben sollte mache ich eine Flasche Sekt auf.
Du machst eine Flasche Sekt auf, wenn ein Mensch (egal wie man über ihn denkt und er handelt) getötet werden sollte ? :roll:

Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?
Meine Meinung: Wenn ein Präsident die Todesstrafe verteidigt und aktuell ernsthaft überlegt die Folter, wie z.B. das Waterboarding zuzulassen und in jüngster Vergangenheit (während des Wahlkampfes) mehrfach geäußert hat, in kriegerischen Auseinandersetzungen Atomwaffen einzusetzen ("Ihr habt doch Atomwaffen, warum setzt ihr die nicht ein?") hat dieser für sich alle Menschenrechte verwirkt. Dies gilt in meinen Augen für Trump als auch für Erdogan. Wer diese Menschen in Schutz nimmt macht sich mitschuldig am Tod vieler anderer Menschen. OK, Trump ist noch nicht zum Mörder geworden. Allerdings ist er auf dem besten Weg.
Hättet ihr das Attentat auf Hitler auch abgelehnt? Komme jetzt keiner, dass das ja etwas gaaanz anderes ist. Erdogan ist bereits ein Massenmörder, Trump ist auf dem Weg einer zu werden. Ich glaube, viele sehen gar nicht, welche Gefahr von diesem Menschen für die gesamte Welt ausgeht. Die Gefahr haben unsere Eltern und Großeltern auch nicht gesehen.

Passt vielleicht hierhin: Einige von euch haben vielleicht den Film „Terror“ nach dem Theaterstück von Ferdinand von Schirach gesehen. Dreh- und Angelpunkt des Stücks ist eine Gerichtsverhandlung, in der sich ein junger Luftwaffensoldat dafür verantworten muss, dass er ohne jeden Befehl eine vollbesetzte Passagiermaschine abschoss, die sich in der Gewalt von Terroristen befand mit dem Ziel, die Maschine in das vollbesetzte Olympiastadion in München zu lenken. Der Soldat stand auf einem ethischen Prüfstand: Schießt er eigenmächtig die mit 164 Menschen besetzte Maschine über freiem Gelände ab oder überlässt er die Maschine den Terroristen, was den Tod von wahrscheinlich einigen tausend Fußballfans bedeutet hätte? Von seinen Vorgetzten kamen keine klaren Anweisungen. Aber es musste eine schnelle Entscheidung her. Letztlich zählten Sekunden. Der Soldat entschloss sich zum Abschuss der Maschine.
Das Gericht hatte nun darüber zu entscheiden, ob sich der Soldat des 164-fachen Mordes zu verantworten hat bzw. um die Frage, ob ein Mensch unschuldige Menschen töten darf um andere unschuldige Menschen zu retten.

Das besondere am Theaterstück als auch bei dem zweiteiligen Fernsehfilm: Die Urteilsverkündung mit der Begründung wurden sowohl im Theaterstück als auch in der Fernsehfassung in zwei Fassungen eingeübt bzw. gedreht. Das Stück wurde jeweils vor der Urteilsteilsverkündung abgebrochen. Alsdann mussten die Zuschauer quasi als Richter oder Schöffen über schuldig oder nicht schuldig entscheiden.
Ich habe sowohl die Theaterversion in Oldenburg gesehen als auch die Fernsehversion. Im Theater stimmten 85 Prozent der Zuschauer gegen eine Verurteilung des Soldaten und traten damit die Verfassung mit Füßen. Bei der Fernsehfassung sprachen sich sogar 87 Prozent für Freispruch aus. Und entsprechend des Abstimmungsergebnisses wurde dann das passende Urteil gezeigt. Das war insbesondere im Theater recht spannend. Ich erlebte da zum ersten Mal, dass die Zuschauer nach dem Stück spontan in Grüppchen miteinander diskutierten und ihre Standpunkte verteidigten.

Ja, warum schreibe ich das Ganze hier? Ist das vielleicht irgendwie so etwas wie ein Gleichnis?

http://www.nwzonline.de/panorama/terror-urteil-mit-abstimmungspannen_a_31,1,2335447398.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tv-drama-um-angriff-auf-allianz-arena-terror-ihr-urteil-darf-man-eine-passagiermaschine-abschiessen.0819a745-a6bd-4003-b012-7771f671f5dd.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Es geht in dem Thread um Trump der ja gewählt wurde und bis jetzt noch kein Mörder ist, jedenfalls gibt es keine Beweise die mir bekannt wären. Ist man wirklich ein besserer Mensch wenn man ihm jetzt vorbeugend alle Menschenrechte abspricht?
Auch zu feiern wenn jemand stirbt in dem Glauben das sich dann alles Böse erledigt hat ist mir denn doch etwas zu naiv.

Leider können sich alle nicht US Bürger, ob mit oder ohne ordentlichem Arbeitsvertrag, es nicht leisten mal einen Monat eine Pause einzulegen, denn dann würde es auch ein Trump wahrscheinlich nicht schaffen die amerikanische Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Für die Welt hat es auch Auswirkungen wenn Trump nicht alle Wahlversprechen einlöst und da heißt es u.a. für Europa jetzt zu agieren und nicht immer nur zu reagieren nach dem Trump etwas umgesetzt hat, was ggf. auch schon im Wahlprogramm stand.
Meines Erachtens gilt das u.a. für die internationale Wirtschaft, Verteidigungspolitik und dem Umgang mit Immigranten.

Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Langsam wird mir schlecht. Wenn sich ein zweiter Lee Harvey Oswald mit gleichem Ziel finden und dabei Erfolg haben sollte mache ich eine Flasche Sekt auf.
Du machst eine Flasche Sekt auf, wenn ein Mensch (egal wie man über ihn denkt und er handelt) getötet werden sollte ? :roll:

Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?
Meine Meinung: Wenn ein Präsident die Todesstrafe verteidigt und aktuell ernsthaft überlegt die Folter, wie z.B. das Waterboarding zuzulassen und in jüngster Vergangenheit (während des Wahlkampfes) mehrfach geäußert hat, in kriegerischen Auseinandersetzungen Atomwaffen einzusetzen ("Ihr habt doch Atomwaffen, warum setzt ihr die nicht ein?") hat dieser für sich alle Menschenrechte verwirkt. Dies gilt in meinen Augen für Trump als auch für Erdogan. Wer diese Menschen in Schutz nimmt macht sich mitschuldig am Tod vieler anderer Menschen. OK, Trump ist noch nicht zum Mörder geworden. Allerdings ist er auf dem besten Weg.
Hättet ihr das Attentat auf Hitler auch abgelehnt? Komme jetzt keiner, dass das ja etwas gaaanz anderes ist. Erdogan ist bereits ein Massenmörder, Trump ist auf dem Weg einer zu werden. Ich glaube, viele sehen gar nicht, welche Gefahr von diesem Menschen für die gesamte Welt ausgeht. Die Gefahr haben unsere Eltern und Großeltern auch nicht gesehen.
Meine Meinung: Wenn ein Präsident die Todesstrafe verteidigt
Dann ist es in Ordnung wenn man selbst eine Flasche aufmacht, um auf seinen Tod anzustossen, also das klingt irgendwie total unlogisch.
und aktuell ernsthaft überlegt die Folter, wie z.B. das Waterboarding zuzulassen und in jüngster Vergangenheit (während des Wahlkampfes) mehrfach geäußert hat,
Sorry ich wurde hier im Forum als naiv hingestellt, das ich an Äußerungen glaube, die im Wahlkampf gemacht werden, gut in meinem Fall betraf es eine deutsche Politikerin.

Ich nehme hier keinen Menschen in Schutz, nur wer sich über den Tod von Menschen freut und in solchen Kategorien denkt, wenn mir ein Kandidat nicht passt, der von den Bürgern gewählt wurde, einfach abschießen und gut ist, der stellt sich auf die gleiche Stufe wie Diktatoren, die glauben Gott ähnliche Wesen zu sein, die bestimmen können wer den Tod verdient hat oder wer nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von Hinnerk »

Ich sehe da Parallelen zu Hitlers Machtergreifung. Ein ganzes Volk hat da zugeschaut. Es hat auch dem Holocaust zugeschaut und verdrängt. Schließlich hat ja jeder gewusst was geschah.
Ich kann nicht verstehen, wie heute noch gebildete Menschen die aus der Vergangenheit gelernt haben sollten so argumentieren können: „Es geht in dem Thread um Trump der ja gewählt wurde und bis jetzt noch kein Mörder ist,…“

Also schön. Trump wurde demokratisch gewählt, soll er machen, was er für richtig hält. Guantanamo ist weit weg, Waterboarding… ist schon ok. Wenn der IS den Menschen die Köpfe abhackt… Das sind Trumps Worte! Hoffentlich sagt aber nicht irgendwann irgendeiner „Wer konnte denn so etwas ahnen?“ oder so ähnlich. Es wird wohl immer Menschen geben, die aus der Geschichte nichts gelernt haben.
Wenn bei uns eines Tages die AfD oder vielleicht noch radikaler rechts denkende Kräfte den Bundeskanzler stellen, verteitigst du dann immer noch das Wahlergebnis damit, dass dies das Ergebnis einer demokratischen Wahl ist?
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben:Ich sehe da Parallelen zu Hitlers Machtergreifung. Ein ganzes Volk hat da zugeschaut. Es hat auch dem Holocaust zugeschaut und verdrängt. Schließlich hat ja jeder gewusst was geschah.
Warum ein ganzes Volk zugeschaut, da sollten wir unsere Eltern fragen, du solltest aber dir auch mal darüber Gedanken machen, wie viel Menschen die Widerstand geleistet und was mit ihnen geschehen ist, sonst kann es geschehen leicht geschehen, das es zu einer Populistischen Diskussion abdriftet.
Es sehr leicht den Zeigefinger zu heben, wenn man in dieser Zeit nicht gelebt hat.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie heute noch gebildete Menschen die aus der Vergangenheit gelernt haben sollten so argumentieren können: „Es geht in dem Thread um Trump der ja gewählt wurde und bis jetzt noch kein Mörder ist,…“
...Es wird wohl immer Menschen geben, die aus der Geschichte nichts gelernt haben.
Eins sollten wir aus der Geschichte vor allem gelernt haben, nämlich dass ein Unrecht das andere nicht aufhebt und das Gewalt Gewalt nicht verhindert oder beendet sondern hervorruft.
Und wer will sagen, wann der "rechte" Zeitpunkt (=> in welchem Stadium und nach welchen Kriterien) gekommen ist, an dem demokratische und humane Grundsätze aufzuheben sind?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Warten wir doch erst einmal die ersten 100 Amtstage des neuen US Präsidenten ab! Sein Trump-eltierhaftes Auftreten a la Berluskoni/Grösster Feldherr aller Zeiten/Kim Il sollte die Europäer und Asiaten vermutlich erschrecken und den eigenen Wählern zeigen was DT doch für ein toller Kerl ist,der zumindest mit seinem Mundwerk dabei ist, seine Ankündigungen wahr zu machen. Sollte sich nach 100 Tagen Amtszeit nicht wirklich etwas anderes als innenpolitische Geistespfürze und nur schwer wieder gut zu machender aussenpolitischer Schaden entstanden sein,werden seine republikanischen Senatoren und Abgeordneten diesem Schmierenschauspiel, a la Julius Cäsar ein Ende setzen. Es wüde DT unmissverständlich angeraten sich von seinem Amt zurück zu treten. Weitere Nachforschungen,von wem auch immer, in Punkto Wahlmanipulation von Aussen (Kremel Gate?)würden seine Position zum Absurdum machen denn eines ist ganz sicher: der amerikanische Nationalstolz eint alle Demokraten und Republikaner= Wahlbeeinflussung durch den Erbfeind Russland ist ein absolutes NO GO! Wohlmöglich hat man einen Manchurian Candidat zum Präsidenten gemacht! Europa ist nur so stark wie es bereit ist zusammen zu stehen und Einschüchterungsversuchen seitens DT zu wiederstehen .Bisher sehe ich in DTs Äusserungen nur ankündigungen von wildem Aktionismus und höre Theaterdonner. Ein weiser Holländer hat einmal den Slogan :Lasst euch überraschen! kreiert. Heutzutage würde er wohl eher lauten: Lasst euch nich verarschen!
MKP
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2005, 22:52

Re: Neuer US Präsident - Auswirkungen für die EU u.a. DK u.

Beitrag von MKP »

Sorry ich wurde hier im Forum als naiv hingestellt, das ich an Äußerungen glaube, die im Wahlkampf gemacht werden, gut in meinem Fall betraf es eine deutsche Politikerin
M.M.N. ist Trump kein Politiker - ergo kann man auch glauben, was Er angekündigt hat.
Ich sehe da Parallelen zu Hitlers Machtergreifung. Ein ganzes Volk hat da zugeschaut. Es hat auch dem Holocaust zugeschaut und verdrängt. Schließlich hat ja jeder gewusst was geschah.
Jaja, Du hättest den Adi ganz alleine aufgehalten, gelle ? Der Unterschied zw. damals und heute ist sooo riesig, das man sich eigentlich nicht damit beschäftigen muss, trotzdem: Der Holocaust wurde 1942 beschlossen und hauptsächlich im heutigen Polen umgesetzt. Der deutsche Michel war da mehrheitlich in Russland oder Afrika oder Sonstwo unterwegs und hatte seine eigenen Sorgen. Und Muttern war nachts im Schutzraum und beschäftigt, die Ernährung sicherzustellen, so die Bude noch stand. Das Ganze ohne Internet, bei KOMPLETT gleichgeschalteten Medien. Und ner Gestapo, die sicher nicht nur zugeschaut hat wie es die heutige Polizei so "gern" tut und tun muss. Ich bekenne freimütig: ich hätte höchstwahrscheinlich schön mein Maul gehalten, denn die Weichen waren spätestens Ende 1934 so gestellt, das ein Aufbegehren nur zum eigenen, SCHWEREN Nachteil gereicht hätte. (empfehle hierzu den Besuch von Dachau)

Wenn es einen Unterschied gibt, der für mich bedeutsam sein kann, dann: 1933 ist als Beispiel vorhanden, sowas hats vorher in der Form noch nicht gegeben. Aber warum sollte der gemeine Yankee was unternehmen ? Ihn gehts ja nix an, er darf ja weiter Ein - und - Ausreisen...und wenn DT völlig durchdrehen sollte, steht er einem BEWAFFNETEN VOLK gegenüber. Das sind keine Deutschen, die Amis lassen sich nicht so leicht auf der Nase rumtanzen wie wir.