Falscher Preis auf Kassenbon

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Falscher Preis auf Kassenbon

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Immerhin wurde die Erfahrung in Dänemark gemacht und ich kann nicht erkennen das es hier im Thread einen Wettstreit gibt, sondern es wurde u.a. nach den Erfahrungen anderer gefragt.
Für generelle Kritik bitte ggf. die passende Rubrik benutzen. :wink: Ich persönlich wundere mich auch etwas über den Thread und deren Platzierung, aber das alleine ist für mich kein Grund den Thread zu entfernen.
Nur der Ordnung halber ist festzuhalten das es in diesem Forum nur eine Betreiberin gibt und wer sonst hier ggf. in welcher Funktion aktiv ist steht rechts im Portal.
Hilsen
Hendrik77
da_9_el
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2017, 12:33

Re: Falscher Preis auf Kassenbon

Beitrag von da_9_el »

Der arme Kassenmitarbeiter hat davon bestimmt nichts am Hut.
Alle Kassenmitarbeiter haben üblicherweise deren eigene Kasse die am Ende des Arbeitstages aufgezählt werden. Ein Plus in der Kasse ist da fast genauso schlimm wie ein Minus...

Wie schon viele andere hier schreiben hat es typisch mit der Einkaufszentrale zu tun ODER das Geschäft hat nicht die korrekten Preise ausgehängt.
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falscher Preis auf Kassenbon

Beitrag von frathobo »

Hinnerk hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Kann sein, dass im Sommer viele Aushilfs-Schülerkräfte an der Kasse sind oder was auch immer der Grund dafür ist.
.. Bei Angeboten wie "Kauf drei bezahl zwei" erscheinen im Regelfall die regulären Einzelpreise auf dem Kassenbon; der Nachlass wird dann ganz am Schluss abgezogen.
Ist mir auch genau so passiert. Ich kontrolliere den Bon, sehe den regulären Preis -habe mich schon aufgeregt - bis ich dann ganz unten feststellen musste, dass der Rabatt abgezogen wurde. Umsonst geärgert! :oops:
Man gut, dass ich den Bon erst im Ferienhaus kontrolliert habe - sonst hätte ich mich blamieren können.
Manchmal liegt der Fehler also auch bei einem selbst. - Besonders wenn die Gewohnheiten einem nicht so geläufig sind.
Hinnerk

Re: Falscher Preis auf Kassenbon

Beitrag von Hinnerk »

Der Preisnachlass kann auch erst ganz am Schluss des Kassenbons erscheinen weil erst mit der Erfassung der letzten Ware auf dem Band gesichert ist, ob bei einem drei für zwei-Angebot tatsächlich drei Pack. Salami oder was auch immer eingekauft wurden. So müssen die drei Salamis auch nicht vom Kassenscanner unmittelbar hintereinander erfasst werden.
Diese Form der Preisgestaltung wird von Verbraucherberatungsstellen übrigens nicht sonderlich geschätzt. Benachteiligt sind da Singles und alleinstehende Rentner. Was sollen die mit z.B. drei Pack. Salami, drei Pack. Hähnchenschnitzel oder Fischfrikadellen? Die kaufen nur eine Packung, müssen den Angebotspreis aber im Rahmen der Mischkalkulation für die „Großverbraucher“ mitfinanzieren. Sozial ist das nicht.