Insel Sylt soll dänisch werden.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von Ronald »

Søren Espersen will ganz Schleswig zurück
http://www.bild.de/politik/inland/daenemark/sylt-geben-wir-daenen-nicht-50576352.bild.html
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von CAY »

Zum selben Thema die SHZ:

http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/deutsch-daenische-grenzfrage-daenemark-bis-zur-eider-nix-da-id16193686.html
LG, C.A.Y.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von 25örefan »

Humor ist wenn man trotzdem lacht... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von mieke »

Dann bitte richtig und auch das Herzogtum Lauenburg wieder übernehmen, dann habe ich auch was davon, Sylt ist verzichtbar, das kann gerne deutsche Promiinsel bleiben :mrgreen:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von dingo »

na hoffentlich bleibt mir dann noch Zeit schnell umzuziehen .....einfacher kann man nicht auswandern :mrgreen:
Hinnerk

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von Hinnerk »

Ist Søren Espersen irgendwie mit Trump verwandt oder verschwägert?
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von Ronald »

Hinnerk hat geschrieben:Ist Søren Espersen irgendwie mit Trump verwandt oder verschwägert?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann müssten die Deutschen für die Aktion auch noch zahlen.
Hinnerk

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von Hinnerk »

Also, wenn es um die Insel Sylt geht... die würde ich den Dänen schenken. "Meine" Inseln sind Læsø und Gotland. Ich brauche nicht zwingend eine deutsche Insel. :mrgreen:
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Insel Sylt soll dänisch werden.

Beitrag von dina »

Hinnerk hat geschrieben:Also, wenn es um die Insel Sylt geht... die würde ich den Dänen schenken. "Meine" Inseln sind Læsø und Gotland. Ich brauche nicht zwingend eine deutsche Insel. :mrgreen:
Na wenigstens ist der Humorhier drin noch nicht ganz verlorengegangen :wink:

Unglaublich was für einen Sturm im Wasserglas die von Espersen in einem Nischensender mit einem Augenzwinkern gemachte Äusserung in der Deutschen Medienlandschaft hervorruft :roll:

Hier mal was aus den DK Medien, die davon erst nach dem Shitstorm in D Notiz genommen haben: http://jyllands-posten.dk/international/europa/ECE9388969/soeren-espersen-oensker-et-danmark-til-ejderen/

LG Tina