Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entdeckt

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entdeckt

Beitrag von CAY »

Birkelse in Nordjütland : Flugzeug mit totem Piloten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Das Wrack eines Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nähe von Birkelse bei Aabybro (Norddänemark) gefunden worden. Der Pilot und Munition seien noch an Bord des Flugzeuges, schreibt die Zeitung „Nordjyske“ online. Demnach handelt es sich um eine ME 109 Messerschmitt. Sie wurde in einem Moor mit Hilfe eines Metalldetektors entdeckt, heißt es in dem Bericht weiter.

Das Wrack entdeckten ein 14-jähriger Schüler und sein Vater. Die Familie habe gewusst, dass 1944 ein Flugzeug in der Nähe niedergegangen war. Als der Junge den Zweiten Weltkrieg in der Schule behandelte, beschlossen die beiden, während der Ferien mit einem Metalldetektor danach zu suchen. Als das Gerät ausschlug, begannen Vater und Sohn zu graben. Nach ein paar Metern kam das Flugzeugwrack zutage. Die Polizei bestätigte lediglich, dass ein Landwirt sein Gelände mit dem Detektor absuchte, weil er es für den Frühling vorbereiten wollte.
....
Quelle: [url]http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/flugzeug-mit-totem-piloten-aus-dem-zweiten-weltkrieg-entdeckt-id16290946.html[/url]
LG, C.A.Y.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Birkelse in Nordjütland: Flugzeug mit totem Piloten entd

Beitrag von CAY »

Mutmaßlich konnte bereits eine Identifizierung stattfinden:
http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/flugzeugwrack-aus-dem-zweiten-weltkrieg-experte-kennt-den-namen-des-piloten-id16298846.html
LG, C.A.Y.