www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Bettelverbot in Dänemark
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 21:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 31
Wohnort: Lübbecke
Neues Bettelverbot in Dänemark

Dänemark hat ein schärferes Gesetz gegen aggressive Bettelei verabschiedet. Neue Bettelverbote in Fußgängerzonen, vor Supermärkten, in Bahnhöfen, Zügen oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln sollen insbesondere Roma abhalten.

Justizminister Søren Pape Poulsen begrüßte die Maßnahmen und sagte, die Mitte-Rechts Minderheitsregierung habe "entschlossen" reagiert. In der Bevölkerung gab es wachsenden Unmut über aggressive Bettler und illegale Lager. "Wir werden nicht zulassen, dass Leute in öffentlichen Plätzen Lager aufschlagen, unsere Kirchhöfe als Toiletten gebrauchen und in Zügen betteln", sagte Poulsen.

Die neuen Vorschriften verdoppeln das Strafmaß für Ersttäter auf zwei Wochen Gefängnis. Aggressive Bettler können nun auch ohne vorherige Verwarnung durch die Polizei verurteilt werden. Einen von der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei eingebrachten Zusatz über die Abschiebung verurteilter Tätern lehnte das Parlament jedoch ab.

Quelle : http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81434350/neues-bettelverbot-in-daenemark.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bettelverbot in Dänemark
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 06:44 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 3280
Wohnort: Odense
Hejsa !
Ja nicht der erste Thread hier zu diesem Thema. viewtopic.php?f=11&t=32118
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bettelverbot in Dänemark
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.06.2017, 09:28
Beiträge: 6
Wirklich interessant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bettelverbot in Dänemark
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:49 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2017, 18:45
Beiträge: 9
Mich würde interessieren, wie sie aggressiv definieren? Klingt ein wenig schwammig.

_________________
Live it up!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de