www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Nordeuropa-Magazin "Nordis"
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 14:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 533
Wohnort: Lolland
Kennt ihr dieses Magazin? Mich würde interessieren, wer die Zielgruppe von Nordis ist - oder anders ausgedrückt: Was für Leute lesen dieses Magazin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 14:21 
Offline
...

Registriert: 29.07.2003, 13:14
Beiträge: 2152
Ich zum Beispiel. :-)

Nordis hat traditionell einen gewissen Norwegen-Schwerpunkt, deckt aber den gesamten skandinavischen Raum und neuerdings ab und zu auch das Baltikum ab. Als Mitglied von scanclub bekommt man Nordis übrigens kostenlos.

Inhalt: Vornehmlich natürlich Reiseberichte, aber auch Politik, Wirtschaft und Kultur. Auch Veranstaltungen, Neuerscheinungen aus Literatur, Film und Musik sowie gelegentlich Produkte für Nordlandfreunde (Outdoor).

Wir freuen uns als Gesamt-Skandinavien-Fans immer auf unser Nordis. Aber für jemanden, der sich ausschließlich für Dänemark interessiert, ist es wohl weniger geeignet.

-- Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.12.2006, 13:38
Beiträge: 168
Wohnort: Stralsund
Hallo Ursula,

ich habe die Zeitschrift seit der ersten Ausgabe 1994 abonniert. Soll ich Dir mal ein paar Exemplare als Kostprobe schicken ? Ich freue mich jedesmal drauf, wenn sie kommt, weil man auch vieles aus Wirtschaft und Kultur des Ostseeraumes erfährt. Gebe aber Martin insofern Recht, als dass sie ein bißchen Norwegen-lastig ist.

Viele Grüße
Irena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 18:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.11.2002, 23:14
Beiträge: 496
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Hej Ursula,

Martin schrieb:
Zitat:
Wir freuen uns als Gesamt-Skandinavien-Fans immer auf unser Nordis. Aber für jemanden, der sich ausschließlich für Dänemark interessiert, ist es wohl weniger geeignet.

Das kann ich auch voll bestätigen. Bisherigen Nur-DK-Fans werden aber trotzdem sicher nicht enttäuscht, sondern ihnen wird der Blick geweitet für den großartigen Subkontinent, der bei Dänemark - von Süden aus gesehen - gerade erst anfängt.
Finde allerdings, dass der anfangs sehr starke Norwegen-Bezug ziemlich nachgelassen hat.
Auch ich habe von Anfang an alle Ausgaben gesammelt und schlage immer mal wieder gerne in alten Ausgaben nach.
Kann die Zeitschrift auch nur empfehlen. Gibts übrigens in Deuschland auch im Zeitschriftenhandel einzeln zu kaufen.
Mehr Infos zu Nordis gibts übrigens hier.

Hilsen
Gitta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:02 
Offline
...

Registriert: 29.07.2003, 13:14
Beiträge: 2152
Es gibt übrigens noch mindestens ein weiteres Skandinavien-Magazin:
>> Norr
Nach meiner Erinnerung mit mehr und größeren Bildern sowie mit Texten, die direkt von den Tourismusbüros der jeweiligen Regionen stammen könnten. Ist aber eine Weile her, dass ich eine Ausgabe in der Hand hatte.

-- Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 15:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 533
Wohnort: Lolland
Vielen Dank an euch alle - ihr habt mir genau die Informationen gegeben, die ich brauchte.

@Irena: Ja, das wäre sehr lieb von dir - bei Gelegenheit eben, eilt nicht.

Ich brauche euch ja dann wohl kaum zu erzählen, dass in der nächsten Nummer ein Thema über Bornholm erscheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 06:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 30.08.2005, 10:20
Beiträge: 671
Wohnort: Südwestdeutschland
Ich hab diesen Beitrag eben erst entdeckt.

Wir beziehen "Nordis" seit dem ersten Erscheinungstag und ich freu mich immer wieder, wenn ein neues Heft erscheint. :D So am Samstag, als wir aus DK zurückgekommen sind und im Briefkasten die neue Ausgabe lag!

Für alle Skandinavienliebhaber meiner Meinung nach unverzichtbar. Man erfährt so viel Wissenswertes über alle skandinavischen Länder, was man sonst nie oder nur mühsam erfahren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 23:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.04.2008, 20:21
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig
Nordis ist auch mein Favorit!
Immer wieder interessante Artikel und Berichte!

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nordeuropa-Magazin "Nordis"
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 13:18
Beiträge: 38
Wohnort: Støvring
Hallo, gibt es neuere Erfahrungen zum Nordis-Magazin und zum Norr-Magazin? Ich würde gerne ein Printmagazin für Nordeuropa inkl. Dänemark abonnieren, das auch journalistisch arbeitet und nicht nur PR-Texte veröffentlicht. Nordis hatte ich schon mal vor paar Jahren und fand es durchaus informativ. Norr kenne ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nordeuropa-Magazin "Nordis"
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.12.2016, 16:00
Beiträge: 29
Wohnort: Broager/ Dänemark
Ich hab vor kurzem von einem Hygge Magazin gelesen. Hatte es jedoch selbst noch nicht in den Händen.

_________________
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: http://www.letshygge.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Nordeuropa-Magazin "Nordis"
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 12:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1381
Wohnort: Schleswig-Holstein
@dosdo
Norr-Magazin finde ich gut, wer im Urlaub nicht gerne draußen in der Natur etwas unternimmt, wird bei dem Magazin allerdings weniger auf seine Kosten kommen...oder eines Besseren belehrt. Werbefrei ist das Magzin logischerweise nicht und Produkttest/-vorstellungen gibt es auch, aber das ist ja heutzutage normal.
Die Hefte gibt´s doch auch im EInzelverkauf, einfach mal Probelesen.

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de