Kfz-Haftpflichtversicherung

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
eventyrerske
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 09.06.2008, 17:33
Wohnort: København

Kfz-Haftpflichtversicherung

Beitrag von eventyrerske »

Hallo,

seit kurzem haben wir ein Auto und brauchen darum eine Kfz-Haftpflichtversicherung.
So wie es aussieht gibt es keine direkten Preisinformationen auf den Homepages der Versicherungen, sondern es läuft immer über direkten Kontakt.
Bevor wir jetzt am Montag 20 Versicherungsgesellschaften kontakten, dachte ich mir, ich frage mal hier, ob hier jemand Empfehlungen hat (darf man das hier posten oder gilt das als unerlaubte Werbung??? - ansonsten gerne als pm ... hab gerade kurz geguckt aber keine Regelung dazu gefunden), dann haben wir schon mal eine Vorauswahl.
Besonders würden mich natürlich Vergleiche interessieren, wenn jemand zu einer billigeren Versicherung gewechselt hat o.ä., denn natürlich haben wir Interesse an den billigsten Möglichkeiten.

Viele Grüße von
Ev
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Kfz-Haftpflichtversicherung

Beitrag von Pippilotta »

Hej Ev

hier ein link zu einem Versicherungsvergleich:

http://forsikringsguiden.dk/#!/bilforsikring/nummerplade/

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am günstigsten ist, alle Versicherungen bei einer Gesellschaft zu haben, da es oft Mengenrabatt gibt. Weiterhin zaht es sich aus, wenn man nicht unbeding die billigste Versicherung nimmt, denn im Schadensfall handhaben die Versicherungen Regulierungen recht unterschiedlich. Bei den grösseren Gesellschaften (zum Beispiel TR**, T** DK,...) wird ein Schaden meist recht schnell und unbürokratisch geregelt.

Viel Erfol/ Pippi
eventyrerske
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 09.06.2008, 17:33
Wohnort: København

Re: Kfz-Haftpflichtversicherung

Beitrag von eventyrerske »

Danke für die Infos, Pippi!

Gruß,
Ev
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Kfz-Haftpflichtversicherung

Beitrag von Pippilotta »

Gerne, Ev :-)