Kurzzeitunterkunft während dem Studium in Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Globetrotter65
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2021, 10:35

Kurzzeitunterkunft während dem Studium in Kopenhagen

Beitrag von Globetrotter65 »

Moin Moin und Hej liebe Usergemeinde,

hoffe mit meinen Zeilen greifbare Lösungsvorschläge oder gar Lösungen zu bekommen.

Ich lebe mit meiner Partnerin im südlichen Dänemark. Sie hat nun für dieses Jahr noch einen Studienplatz an der
Uni Kopenhagen bekommen, um Ihren Masterabschluss zu tätigen. Sie/ Ich sind glücklich um diese Möglichkeit, doch es taucht ein gravierendes Problem auf.

Sie muss 3 Tage hintereinander an der Uni persönlich präsent sein, was zur Folge hat, das Sie 2 Nächte immer in Kopenhagen sein muss. Seit Juli 2022 sind wir auf der Suche nach einer bezahlbaren Kleinstwohnmöglichkeit. z.b. ein Zimmer mit Bad und kleiner Kochnische, oder ein Zimmer bei einer Familie, oder wie man auch solches noch bezeichnen kann.

Wir finden zwar Wohnmöglichkeiten, doch die sind nicht bezahlbar, sind fast so teuer wie unsere Wohnung im Süden Dänemarks. Anspruch auf eine geförderte Kleinstwohnung als Student über die Kommune gibt es so nicht. Da der Masterstudiengang solche Förderung nicht zulässt.

Bitte meldet Euch, denn so fressen uns die täglichen Pendelkosten regelrecht auf.

Liebe Grüße,
euer Dirk
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Re: Kurzzeitunterkunft während dem Studium in Kopenhagen

Beitrag von honningbi »

Wie wäre es mit einem WG-Zimmer? Gerade für Pendler hatte ich da 2020 einiges gesehen, als ich eine Unterkunft für ein ganzes Jahr gesucht hatte.

Viele Grüße